Das traurige Ende einer großen Liebe :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

könnte dir den head LM insitinct tour XL empfehlen, oder dann die normale instinct variante (ist aber leichter)

allenfalls könnte einer der babolat nachbauten auch liegen: head MG extreme oder wilson surge (keine ahnung, wie das aktuelle modell heisst)
    die 10g zusätzlich kannst du mit blei pimpen

Kommentar

• krapps_tape

Ich selber spiele den KI15 PSE von Pro Kennex und finde ihn super, sowohl was Kontrolle als auch Power angeht. Der besondere Vorteil dieses Schlägers ist, dass der Rahmen sehr wenig vibriert. Merkt man, wenn man ihn ca 1 Stunde spielt und dann auf einen anderen Schläger umsteigt.
      Für dich in Frage käme aber vermutlich auch der KI 5 - hat nen 100er Kopf, der KI15 hat einen 105er Kopf. Beide sind grifflastig und kommen so auf 335 gr. bespannt.
      Als ähnlich gut empfinde ich das Cortex-System von Babolat. Hab ich mal eine Stunde getestet. Kenne mich aber mit den Schlägern zu wenig aus, um hier konktretes zu sagen. Manne vertreibt die und weiß sicher mehr.
      ProKennex gibt es mittlerweile auch wieder in Deutschland oder bei Mauve.
      Nur: den KI 15 PSE musst du bei Tennis-warehouse bestellen - den gibts hier nicht - der K (ohne Ionic) 15 G PSE ist nicht vergleichbar und ich würde von dem abraten.
      So, ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2007, 10:01.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von lemmie
        Danke für die bisherigen Einwürfe.

Der Schläger sollte im Urzustand gewichtsmäßig möglichst nahe am
        PDR liegen, also ca. 310 - 320 gr. Ob nun midplus oder os, das ist sekundär.
        Habe früher z.B. auch den NXG OS und den Hornett OS gespielt.
        Tenniswarehouse hat u.a. in der gleichen Schlägerkategorie
        ( related products ) den Pro Kennex 15pse, den mir Hannes hier aus dem Forum zum testen angeboten hat. Pro Kennex ist ja eigentlich bekannt für gutes Material in Punkto "Arm-safety".

Danke, Lemmie
        Moin Lemmie.....

hast Du schon nen Abnehmer für Deine 2 PDR`s? Immer diese Leichenfledderer.

----
        Ok. Den Prince Speedport Black kannst ruhig mal ausprobieren. Der macht ziemlich Dampf, auch von der GL aus. Ich habe den Prince mal ne Weile gegen einen stärkeren Gegner im Einzel spielen können. Und selbst mir als Einsteiger hat die Power noch ausgreciht um ordentlich von der GL nen Return zu machen. Das dürfte Dir mit Deinem Können bedeutend besser gelingen. Kurzum, das Racket hat genügend Power und Kontrolle um auch aggressiv von der GL zu spielen.
        Allerdings bezweifle ich, dass er den gleichen Druck wie Dein PDR verfügt. Ich muss gestehen, ich habe selbst noch nie so ein Racket mit diesem Druck, wie es der PDR entwickeln kann, gespielt. Ist schon eine Hausnummer.

Neben dem PDR kannst Du ja mal den ProKennex Ki 10PSE versuchen. Die Daten sind fast die gleichen. Ebenso wie beim Ki 15PSE, der ggü. dem KI 10PSE halt nen etwas größeren Kopf hat. Kreppes_Tape hat mir das Racket auf der Challenge gezeigt, lag vom ersten Eindruck schon mal sehr gut in der Hand. Vor allem spürte sich der ProKennex deutlich leichter an, als ein PDR. Leider habe ich erst am Abend mitbekommen, das Kreppes damit spielt, sonst hätte ich mal um einen Test gebeten.

Und dann wäre da noch der Tecnifibre TFlash 310 16x19. Leider gibt es in Deutschland nur die 18x20 XL Version, aber ich bin gerade dabei ein paar 16x19er aufzutreiben. Wird leider noch anscheinend um die 4 Wochen dauern - wobei ich nächste Woche wohl rüber nach Frankreich zum Einkaufen fahren werde.
        Von den Tecnifibres habe ich noch nie von jemanden gehört, dass er ArmAua bekommen hat. Und ich selbst als armsensibler mensch, habe keinerlei Probleme mit den Tecni`s - egal welches Model.

Es ist schwer ein Racket der PDR Klasse zu finden. Wenn ich meinem Gefühl mal vertraue, dann wird Dich der Speedport Black nicht überzeugen, ich schätze, dass der ProKennex bzw. der TFLash etwas sein könnte. Aber ich mag auch völlig daneben liegen.

Bei den anderen herstellern wüsste ich kein Pendant zum PDR. Die Vorgabe ist ja 100in bei 310-315gramm und vor allem auch der entsprechende Druck.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• lemmie

Scheiden tut weh. Ich denke, ich werde noch mal schön das armchen abends mit eis behandeln, cremen und all so etwas. Eine neue Saite drauf, die Cyberflash mit 25 vielleicht und am nächste We nochmal vorsichtig testen.
          Wenns dann wieder zwickt, darf Impi sich freuen.....

Und nochmals danke für eure tipps, aufmunternden pns und so ! :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2007, 13:47.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von lemmie
            Scheiden tut weh. Ich denke, ich werde noch mal schön das armchen abends mit eis behandeln, cremen und all so etwas. Eine neue Saite drauf, die Cyberflash mit 25 vielleicht und am nächste We nochmal vorsichtig testen.
            Wenns dann wieder zwickt, darf Impi sich freuen.....

Und nochmals danke für eure tipps, aufmunternden pns und so ! :-)
            Darf ich Dir "meine" neue Hybrid als testset senden?

Kommentar

• lemmie

Sehr gern !! :-)
              adresse per pn.

DANKE

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Mir tust du auch irgendwie Leid. Will man nicht das es jemanden passiert.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lemmie

Weiß jemand wo es den Head Liquidetal Instinct XL und den Head Agassi Radical limited edition als Tester gibt ??

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Schade, schade, dass es nicht mehr geht.
                    Und wie versprochen - Deine 2 Lieblinge kommen in gute Hände.

*Gekauft*

Kommentar

• lemmie

Ob der Head Microgel Extreme Pro was wäre ?
                      Die Daten sehen gut aus und er ist wesentlich flexibler.

Wie sieht es bei dem mit der Armschonung aus ??

Kommentar

• smith_07
                        Neuer Benutzer
                        • 04.03.2007
                        • 1

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem PDR (toller Schläger)
                        Schon nach zwei Stunden hatte ich das Gefühl das die Vibrationen auf den Arm gehen werden (vorher hatte ich nie ein Problem damit)
                        Anfangsbespannung Topspin Cyber Flasch mit L 26 Q 25 (das hat auf dem Arm geprügelt)
                        Jetzt habe ich wieder die Cyber Flasch mit L 23,5 und Q 22,5 und einen Dämpfer der über 8 Längssaiten geht - jetzt schmerzt beim Spiel nicht mehr das Handgelenk - es sticht nur noch im Ellbogen
                        Ich werde jetzt noch einen Babolat-Dämpfer ausprobieren (den RVS) und wenn das nicht hilft, dann habe ich das gleiche Problem - einen Schläger aufzutreiben, der das alles kann ohne auf Arm und Handgelenk zu gehen.
                        Vielleicht der Head Extrem Tour oder der Radical Tour? (mit den Headschlägern hatte ich noch nie ein Problem)

Kommentar

• Mogli
                          Insider
                          • 07.07.2006
                          • 417

Zitat von lemmie
                          Ob der Head Microgel Extreme Pro was wäre ?
                          Die Daten sehen gut aus und er ist wesentlich flexibler.

Wie sieht es bei dem mit der Armschonung aus ??
                          Ich fand den Microgel Extreme Pro sehr armschonend. Er spielt sich sehr gut. Welcher mir aber noch besser gefallen hat vom Spielgefühl war der Babolat Aeropro Drive+ Cortex mit etwas Blei (5g). Versuch den doch auch mal.
                          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                          Mogli

Kommentar

• Tyrana
                            Benutzer
                            • 01.10.2006
                            • 52

Hi,

spiele ebenfalls den Pure Drive Roddick und hatte früher immer mit Ellebogenproblemen zu kämpfen. Habe dann mal die Saite geändert und bin bei der Isospeed Energetic hängen geblieben. Seit dem habe ich keine Ellebogenprobleme mehr oder wenn dann nur noch ganz selten ein leichtes zwicken. Ich spiele etwa 2-4 mal die Woche. Denke das wäre einen Test wert für dich, wenn du am PDR hängst.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Der Microgel Extreme ist sehr armschonend und ein Top Spin Monster. Wer grundsätzlich Probleme mit dem Arm hat, sollte halt einfach mal "hybridieren". Ich habe zwar keine Armprobleme, spiele aber seit einem Jahr (wenn ich nicht gerade teste) mit einer Hybridkombi. Das Saitenbett ist ein wenig softer, das Spielgefühl ist für mich besser.
                              Und armschonender ist es schlussendlich auch.
                              Im Gegensatz zum Pure Drive hat er etwas weniger Power, dafür eine wesentlich bessere Kontrolle.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• lemmie

Gibts den Speedport Black irgendwo schon als tester ??

Kommentar

Lädt...