Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Ich hatte Robert in seinem "Griffmessthread" so verstanden, das es eigentlich nur Sinn macht, die Griffe ohne Bänder zu vermessen, da ansonsten die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
    Dem stimme ich so auch zu, daher sollte sein Beitrag in diesem Sinn editiert werden...

Kommentar

• Robert
      Experte
      • 10.03.2006
      • 625

So, für unseren go deep! habe ich nun eben das recht dicke Overgrip abgewickelt, den Griff vermessen und die Daten hinzueditiert .

Edit: Vielen Dank für deine E-Mail, Imp, jetzt fehlen mir nur noch die Daten zu den Saiten des AeroGel 400 und 500 Tour .
      Zuletzt geändert von Robert; 28.10.2007, 12:49.

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Nun, es war auch mein Fehler. Ich habe gestern Abend nicht an die Vergleichbarkeit gedacht. Insofern war das doch selbstverständlich, dass ich das mal nachmesse.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Ich bekomme diese Woche die Besaitungs Muster / Anleitungen für alle AeroGel Rackets - AE100 / 200 / 300 / 400 / 500 / 500T / 700 und AE900. Wer mich anschreibt, dem sende ich die Anleitungen/Bespannmuster gerne zu.

Mal sehen - muss ich mit Dunlop Abklären, vielleicht kann ich sie auch Online auf meinen Server stellen - muss aber noch die Freigabe von Dunlop abwarten. Bis dahin, Versand per Mail.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Aua Aua meine Knochen ~ oder jung & sportlich meets alten Sack.
            -----

Heute war Einzel angesagt, Einzel über 2 Stunden. Einzel mit, ich nenne sie mal Biene. Bertram kennt Biene und Biene heißt eigentlich anders, aber da ich Namen nicht so einfach im Web nennen mag, nenne ich sie einfach Biene.

Biene ist um die 30 Jahre jung, sportlich, spielt seit ca. 6 Jahren Tennis im Verein, spielt fast jeden 2`ten Tag und nimmt regelmäßig Trainerstunden. Biene spielt fast nur gegen Männer, die haben den richtigen "Bumms", Frauen sind ihr zu lasch beim Spiel. Biene kommt auch bei Hobbyturnieren unter die ersten Vier. Biene ist auch in der Sindelfinger Hobbyliga ganz weit vorne. Kurzum, bei Biene muss man auf dem Court rennen.

Biene liebt das Spiel von der Grundlinie, lässt man sie dort spielen, so kann sie die Bälle mit ordentlich Bumms zurück befürdern. Das Training mit den Männern zeigt sich hier als erstes. Netz mag Biene gar nicht.

Erster Satz.
            Es geht also los - ich starte, keine Ahnung wieso, mit meinem AE200 mit der Biphase X-One längs und der Hex quer. Ich brauche bei Biene sicher mehr Power als mit der Hex pur.
            Und ich gehe gleich unter. Wie erwartet kommen die Bälle schnell und hart und die Hybrid retourniert dagegen. Leider mit viel Power und dabei leidet die Kontrolle. Ich komme mit meiner Länge nicht hin und mein Winkelspiel endet im Doppelfeld, nicht aber im Einzelfeld. Es kommt, was kommen muss, ein 1:0 - 2:0 - 3:0 und ein 4:0. Natürlich nicht für mich!
            Ich wechsel schnell auf meine gewohnte Hex pur und es bessert sich. Es kommt das 4:1, das 5:1, das 5:2 und das 6:2 - zumindest gebe ich meine Spiele nicht mehr ab. Der erste Satz war nix und so richtig "warm" bin ich nicht geworden.

Ich bin zudem nervös - ein neuer Gegner - ungewohnte Umgebung, das alles bringt mich doch noch etwas aus der Fassung.

Biene ~ Jörg 6:2

Zweiter Satz.
            Ich werde langsam warm. Auf jeden fall gleich zu warm. Leider. Aber der Reihe nach. Biene nervt mich mit langen druckvollen Bällen von der Grundlinie aus, wieso lasse ich sie da in Ruhe Maß nehmen? Und mittenrein streut sie scharf angeschnittene Stoppbälle, die mich jedesmal aufs neue "verarschen". Aber besser als der erste Satz. Es kommt zum 1:0 - das 1:1 - das 2:1 - das 2:2. Schon viel besser!
            Es geht nun um den 3`ten Punkt! Biene hat Aufschlag. Und es steht auf einmal gegen Biene 30:40 - ich vor dem Break. Und ich vermassel es. Einstand. Und nun spielen wir fast 15 Minuten um diesen Einstand / Vorteil herum. Immer Einstand / Vorteil / Einstand / Vorteil Rück - hin & her. Am Ende reicht die Kraft nicht und Biene macht ihren Punkt zum 3:2.
            Ich bin völlig am Ende und baue auch nun völlig ab. Meinen Aufschlag gebe ich zum 4:2 ab und bin dann etwas entkräftet und demotiviert. Dieser 3`te Punkt ging dermaßen hin & her. Es folgt ein 5:2 und ein resigniertes 6:2.

Verdammt! Das war nicht nötig! Hätte ich den 3`ten Punkt abgeben sollen und die Kraft sparen?`Wie kann man so schlecht mit seiner Kondition haushalten?

Biene ~ Jörg 6:2 6:2

Dritter Satz.
            Eine kleine Pause und es geht weiter. Ich muss die Stoppbälle viel früher anlaufen. Ich muss schauen, dass sie nicht mehr offen an der Grundlinie steht und in Ruhe so ihr Grundlinienspiel aufziehen kann. Ich muss schauen, dass ich sie links/recht schicke, dass sie aus dem Winkel spielen muss. ich muss.. ich muss - ich muss einfach mehr varieren. Super - mach das mal bei beschränkten tennistechnischen Fähigkeiten, wie ich sie "habe". Ich versuche es.
            Es geht los 1:0 - 1:1 - 2:1 - 2:2 - 3:2 - 3:3 - 3:4 - 3:5!

Ich habe sie! Ich habe sie! Ich führe! Ich führe!
            Aber es hat mich verdammt - und ich meine wirklich verdammt - viel Kraft gekostet. Meine Klamotten sind nass - und ich meine wirklich nass. Ich schwitze nicht - ich sabbere aus allen Poren.

Und nun kommt wieder der AE200 und die Kraft. Wie - Leute - wie kann man ein Spiel bei 3:5 noch aus der hand geben? Ich kann es! Es folgt das 4:5 - ich bekomme das Flattern - das 5:5 - das 6:5 und dann das 7:5. Bezeichnend ist das letzte Spiel und der letzte Punkt, ein Rahmentreffer meinerseits. Typisch - denn die Kraft ist bei Null.

Meine Fresse ist das ärgerlich - wie kann man den Gegner 4 Punkte machen lassen in Folge?
            Aber ich sollte es positiv sehen - da sind ein paar Jahre Tennis dazwischen!

Biene ~ Jörg 6:2 6:2 7:5

Ok das war es, dann packen wir mal..... "he, was machst Du?". Na ja, drei Sätze sind gespielt und.... "nix da, wir haben noch 20 Minuten Hallenzeit!". Wie? Die will noch einen Satz? Ne komm!
            Sie: "Ja komm, das wird ein kurzes Spiel". Ok ich lasse mich drauf ein, dann kann ich heute Abend wenigstens bei Spätzle und Soß ordentlich ohne schlechtes Gewissen zulangen!

Aber ein 6:0 bekommst Du nicht - Abschlachten ist nicht drinn. Werde mich wehren. Was heißt wehren, ich beise die Zähne zusammen und mobilisiere nochmals alles. Du wirst laufen diesmal, nicht ich. Ich habe nichts zu verlieren und riskiere - eh alles sch***egal, alles.

Vierter Satz.
            Und es geht los. Voll druff auf die Aufschläge, voll druff auf den Ball und immer schön volles Risiko an die Grundlinie ins Eck links & rechts hinein. Aus der Bedrängnis schiebst Du die Kugel ohne Bumms rüber. Und die Antwort fällt dann ins andere Eck aus oder eben mal kürzer, viel kürzer als Du denkst.

Und es folgt das 0:1 - 0:2 - 0:3 - 0:4 - 1:4 - 1:5 und das 1:6.

Ja ja Bertram.... Deine "Biene" habe ich 1:6 vom Platz geschossen und mit dem schnellen Spiel hat sie auch recht gehabt. Nur war sie etwas "verstört" - frag sie mal, wie denn das Spiel mit dem Jörg so war, glaube das Ende hat ihr nicht so gut gefallen.

Strike!

Biene ~ Jörg 6:2 6:2 7:5 1:6

---
            So - für mich eine schöne Erfahrung heute. Und Ihr könnt denken was ihr wollt - aber trotz AE200 kann ich mit Leuten der Spielklasse mitspielen. Es ist verdammt anstrengend mit dem Racket und je länger das Spiel, desto quälender wird es - und es dann wirklich nicht mehr sonderlich angenehm mit dem AE200 zu spielen.

Aber wenn ich mit jemanden aus dieser Spielklasse mithalten kann mit diesem Racket, dann passt das doch. Oder?

----
            Entfernte Grüße an Biene, falls sie das mal lesen sollte. Es hat sehr viel Spass gemacht. Hast mich verdammt rennen lassen und ich musste an meine konditionellen Grenzen gehen.

So - mal sehen, was heute noch so los hier war.

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Ein absolut grandioser, lebhafter und spannender Spielbericht !
              Also da ist Live-Tennis im Fernsehen ja ein Witz gegen .

Leider kann ich dir momentan keine Renommee-Punkte mehr geben .

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Robert
                Ein absolut grandioser, lebhafter und spannender Spielbericht !
                Also da ist Live-Tennis im Fernsehen ja ein Witz gegen .

Leider kann ich dir momentan keine Renommee-Punkte mehr geben .
                Danke auch so Robert. Liege hier auf der Couch und spüre wirklich jeden Knochen und humpel von der Couch bis hin zum Bad. So fertig war ich noch nie nach einem Tennisspiel. Kann mich nicht mal entfernt an eine Squash Runde erinnern, wo ich so fertig war.

Und der AE200 tut ein weiteres. Mit jedem Satz wird`s enger. Aber egal - da muss man durch. Irgendwann wird die Kondition da auch besser.

----
                Die Kombi Biphase X-One und Hex hat mir heute gar nicht gefallen. Bin da mit den kräftigen Grundlinienschlägen gar nicht zurecht gekommen, die richtig präzise dann zu retournieren. Hatte selten ein so schlechtes Gespür für die Längen- und Winkelkontrolle.

Werde die Hybrid noch nicht verdammen, man sollte halt keine Saiten ausprobieren, wenn ein fremder Gegner einem gegenüber steht und dann dieser auch noch spielerisch stärker ist. Schlechtes Timing zu testen glaube ich. Werde die Hybrid nochmals gegen Freunde spielen.

Der Touch der Hybrid hat mir gut gefallen auf dem AE200.
                Aber die Power.... wenn jemand hier mitliest, dass ich mit einem 18x20 AE200 überpower mit der Hybrid.... jösses.

Kommentar

• schaub24de
                  Postmaster
                  • 03.09.2007
                  • 237

Super Leistung! Da bin ich mal gespannt wann ich dran bin. Ich versuche zumindest noch ungeschlagen das Jahr 2007 zu überstehen.
                  Wilson N Six One 95 18*20
                  Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von schaub24de
                    Super Leistung! Da bin ich mal gespannt wann ich dran bin. Ich versuche zumindest noch ungeschlagen das Jahr 2007 zu überstehen.
                    Du würdest die Biene auch packen, Du spielst besser als ich Bertram! Im Einzel kann ich Dich noch nicht schlagen - das ist einfach so. Und Du wiederum müsstest auch Biene schlagen können.

Biene`s Stärke sind klar die Bälle von der Grundlinie aus. Hat sie Zeit und Übersicht die Bälle anzunehmen und dann druff zu hauen, ist Ende. Dann kommt von ihr ein extremer Cross Ball und Du kommst nimmer ran, oder sie drückt Dich immer weiter nach hinten, bis Du a) entweder wegen mangelnder Konzentration den Ball ins Netz hasut oder b) Du überpowerst. Was beides Fehler bedeutet.

Schau, wenn Du das nächste mal gegen sie spielst, dass sie erst gar keinen Druck in Ruhe aufbauen kann. Lass sie laufen - links - rechts - links - rechts. Sobald sie den Ball erlaufen muss und sie zum Cross spielen gezwungen wird, kommt die mangelnde Kraft und/oder mangelnde Konzentration und sie hat die Dinger ins Aus oder meistens ins Netz.

Sobald sie der aktive Part wird, ist es um einen geschehen.
                    Du packst das - Tschacka!!

---
                    Und damit das Ganze was mit Dunlop hier zu tun hat - nimm den Dunlop AE300 16x18 gegen sie. Da kannst Du schönes Winkelspiel machen inklusive Dampf dahinter. Am Samstag könnt Ihr beiden Euch ja wieder messen.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von go deep!
                      Ich hatte da doch was anderes in Erinnerung:
                      Ich glaube er meinte damit ein Spiel mit mir. Wobei er 2 Doppel dabei verloren hat, 1 Einzel gewonnen und ein Doppel gewonnen. Na ja - Doppel zählen nicht so richtig, daher habe ich ein verlorenes Einzel auf der "Habenseite".

Aber das können wir ja ändern - bertram - mein AE200 ist schon ganz "f****ig". Wann spielen wir - bitte noch in 2007. Wobei am Ende bekomme ich eh ne Klatsche....

Kommentar

• schaub24de
                        Postmaster
                        • 03.09.2007
                        • 237

schon klar ...ich meinte nur unsere Einzelspiele....wobei ich zur Zeit noch drei weitere Kollegen habe, die unbedingt noch vor 2007 ein Spiel gegen mich gewinnen wollen und ich mich bisher nur mit viel Glück jeweils rüberretten konnte. Jörg, Du hast ja gesehen wie begeistert ich von Deinem Dunlop 300 16x19 mit MSV Hex 1,18 23-24 war. So begeistert, dass ich Ihn Dir die Woche drauf gleich abgekauft habe. An dem Tag als ich gerade drann war Joseph Kimmich zum ersten mal zu schlagen hat der Dunlop super funktioniert...leider seither irgendwie nicht mehr so richtig...eigentlich irgendwie komisch..
                        mal sehen wie sich das entwickelt....wie bereits erwähnt benötige ich immer einiges länger als Du um mir ein Urteil bilden zu können. So ca. 3-4 Monate brauch ich da schon
                        Wilson N Six One 95 18*20
                        Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

-------- *Update* --------

Ich habe nun alle Informationen und Besaitingsinfos zu den Dunlop AeroGel Rackets, vom AE100 bis hin zum AE900 bekommen - als PDF Datei - von Dunlop. Wer interesse hat, ich habe alle Dateien als ZIP gepackt, kann ich die Datei Interessenten gerne zu mailen.

Mailen!
                          Danke für die eine oder andere PN mit bekundetem Interesse. Aber mal im Ernst Leute, wie soll ich Euch etwas mailen, wenn Ihr in der PN nicht Eure Mail Adresse mir auch mitteilt?

Also - wer Interesse an der ZIP Datei mit allen Infos zu allen AeroGel Rackets hat, der sende mir eine PN mit seiner Mailadresse. Diejenigen die PN mit Mailadresse schon gesendet haben, denen habe ich bereits die ZIP Datei gesendet.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von ImpCaligula
                            Biene ist um die 30 Jahre jung, sportlich, spielt seit ca. 6 Jahren Tennis im Verein, spielt fast jeden 2`ten Tag und nimmt regelmäßig Trainerstunden. Biene spielt fast nur gegen Männer, die haben den richtigen "Bumms", Frauen sind ihr zu lasch beim Spiel. Biene kommt auch bei Hobbyturnieren unter die ersten Vier. Biene ist auch in der Sindelfinger Hobbyliga ganz weit vorne. Kurzum, bei Biene muss man auf dem Court rennen.
                            ist biene verheiratet? wenn nein, hast du mal ein paar daten?
                            maße, aussehen, ausbildung/einkommen, usw.?

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Addi
                              ist biene verheiratet? wenn nein, hast du mal ein paar daten?
                              maße, aussehen, ausbildung/einkommen, usw.?

addi
                              Wenn ich jetzt was "nettes" schreibe und meine "Holde" liest das, bekomme ich heute Abend eine ins Genick.
                              .... PN.

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von ImpCaligula
                                Wenn ich jetzt was "nettes" schreibe und meine "Holde" liest das, bekomme ich heute Abend eine ins Genick.
                                .... PN.
                                na dann paß auch auf, daß sie nicht irgendwie an deine pm box kommt

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...