Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mertersli
    Postmaster
    • 10.07.2006
    • 226

Zitat von ImpCaligula
    Was sollen wir wetten, dass der AE200 16x19 Dir besser gefallen wird als der AE300 in 16x19 ..... wär es ein AE300 16x18 wär ich mir nicht sicher, aber so....
    Das fürcht ich auch.
    Schon allein wegen dem Gewicht... mein momentaner Wilson nCode 6.1 Team bringt mit ~20g Blei aufgepimpt 345 auf die Waage hehe darum tendier ich eher zum 16/18er, aber mal schaun wie der 16/19er mir liegt.

Ich bin schon froh nen Shop mit Dunlops gefunden zu haben, in meiner Gegend hat kaum einer Dunlops im Programm *kopfschüttel*
    Dunlop Bio 300 Tour
    Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

@ go Deep! / Rene
      Ich glaube ich habe die Hex als Längssaite in gelb drauf gemacht.

@ Robert
      Ich bin ab morgen erst mal im bayrischen Wald und dann nächste Woche weiter auf Tour mit meinen AE200er. Du kannst also noch bis nächstes WE testen... testen... testen.

Finde der 500T hat mehr Bumms als der 500er normal. Und anspruchsvoller ist doch gut gewöhnst Dir schon nicht so ein geschubbse an.

@ mertersli
      Oh je - dann kann es sein, dass Dir der 16x19 AE300 zu arg im Wind flattert. Aber teste einfach mal. Ja - Dunlop Geschäfte zu finden ist nicht leicht - und wenn - ist es so, dass die eben den AE200 in 16x19 und den AE300 in 16x19 haben. Bei uns wissen manchen Verkäufer nicht mal, dass es den AE300 überhaupt auch in 16x18 gibt!
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Zitat von ImpCaligula
        @ go Deep! / Rene
        Ich glaube ich habe die Hex als Längssaite in gelb drauf gemacht.
        Korrekt, und die Tecnifibre Biphase in Quer ist naturfarben.

Zitat von ImpCaligula
        @ Robert
        Ich bin ab morgen erst mal im bayrischen Wald und dann nächste Woche weiter auf Tour mit meinen AE200er. Du kannst also noch bis nächstes WE testen... testen... testen.
        Super .

Zitat von ImpCaligula
        Finde der 500T hat mehr Bumms als der 500er normal. Und anspruchsvoller ist doch gut gewöhnst Dir schon nicht so ein geschubbse an.
        Och nö, da muss ich mich ja beim Tennis andauernd konzentrieren .

Zitat von ImpCaligula
        Bei uns wissen manchen Verkäufer nicht mal, dass es den AE300 überhaupt auch in 16x18 gibt!
        Es gibt Verkäufer, die wissen nicht einmal, dass es den Dunlop AeroGel 300 gibt .

Kommentar

• mertersli
          Postmaster
          • 10.07.2006
          • 226

Zitat von ImpCaligula
          Oh je - dann kann es sein, dass Dir der 16x19 AE300 zu arg im Wind flattert. Aber teste einfach mal. Ja - Dunlop Geschäfte zu finden ist nicht leicht - und wenn - ist es so, dass die eben den AE200 in 16x19 und den AE300 in 16x19 haben. Bei uns wissen manchen Verkäufer nicht mal, dass es den AE300 überhaupt auch in 16x18 gibt!
          Es gibt auch Verkäufer die sagen 'Kenn nur einen Dunlop Autoreifen..' -alles schon erlebt

So hab jetzt beide AE's 16/19er vor mir liegen.
          Der AE 200 sieht schon anspruchsvoll aus, die Schlagfläche kommt mir voll klein vor, fast wie bei nen Squash oder Badmintonschläger.
          Glaub da wird die Beinarbeit morgen extrem wichtig sein um gut zu treffen hehe.
          Das einzige Manko: alle 3 Schläger (hab mir noch den Pure Drive Roddick gegönnt) sind mit einer C3-Seite (kenn ich nicht) mit 27(!!) kg bespannt.
          Fast zu hart.

Naja mal schaun. Freu mich schon aufs testen
          Dunlop Bio 300 Tour
          Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Robert
            Experte
            • 10.03.2006
            • 625

So, heute nach dem Training gibt es wieder einige Eindrücke darzustellen.
            Den AeroGel 400 habe ich nur für maximal 5 Minuten gespielt, das brettartige und äußerst direkte Gefühl bestand leider immer noch.

Nun, somit spielte ich also eigentlich die gesamte Zeit nur mit dem Dunlop AeroGel 500 Tour.

Die Vorhand spielte sich dieses Mal wesentlich anspruchsvoller als beim letzten Mal. Fehler bei nicht ausreichendem Schwungverhalten werden direkt bestraft.

Der viele Spin war aber immer noch vorhanden .

Dieses Mal ist mir allerdings aufgefallen, dass voralle hart geschlagene Bällen oft nicht mehr ins Feld zurückzubringen sind .

Schmetterbälle sind äußerst präzise und kraftvoll zu setzen, hier ist das relativ hohe Gewicht von Vorteil.

Am Netz besitzt der Schläger manchmal sogar zu viel Power, von daher sind Stopps manchmal schwer zu dosieren.

Nach rund 2 Stunden spielen hatte ich einen äußerst starken Schmerz im linken Schulter- und Nackenbereich. Dazu sei gesagt, dass ich Linkshänder bin.

Kommentar

• go deep!

@ Robert

Darf es denn auch eine andere Marke oder muss es ein Dunlop sein? Wäre mal nett, zu wissen
              Mir fällt da immer wieder der Prince O3 White ein...wäre das kein Kandidat für dich? Wirklich ein sehr feiner Schläger

Kommentar

• Robert
                Experte
                • 10.03.2006
                • 625

Es muss natürlich nicht unbedingt ein Dunlop-Schläger sein.
                Die Daten scheinen dem Dunlop 500 Tour ja ziemlich zu ähneln.

Hm, jemanden zu finden, der den Dunlop 500 Tour und den Prince 03 White gespielt hat, ist aber wohl leider unmöglich .
                Schade, für einen Vergleich wäre es mal echt interessant.

Danke für den Tipp, go deep!.

Nur ich müsste mir dann wohl den Prince zuschicken lassen, da kein Händler hier in der Umgebung ihn führt....
                Zuletzt geändert von Robert; 03.11.2007, 21:50.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von Robert
                  Die Vorhand spielte sich dieses Mal wesentlich anspruchsvoller als beim letzten Mal. Fehler bei nicht ausreichendem Schwungverhalten werden direkt bestraft.
                  Teste weiter, außer das Racket gefällt Dir absolut nicht. Aber hast vielleicht einen schlechten Tag gehabt. Ich habe am Samstag auch einen sch*** Tag gehabt. Ich habe mit dem AE200 gespielt wie ein Hornochse / Depp.

"Früher" hätte ich nen anderen Schläger darauf getestet. Nutzt nix. Es gibt ne Zeit, da läuft es super, auch beim Testen und dann kommt der Tag da denkst Du, ist das wirklich der Schläger, den ich gestern noch für so toll gehalten habe? Kann nicht sein!

Doch, doch - ist er. Geh da durch. Teste weiter.

----
                  So - und hier von Dunlop, die offiziellen Werksbespannungen auf unseren Dunlop Rackets. Die Tabelle habe ich offiziell von Dunlop erhalten. Nochmals auch erwähnt, wenn jemand die Bespannanleitung aller Dunlop Racket möchte - melden!

Hier die Dunlop Werksbesaitungen.

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Zitat von ImpCaligula
                    [...] da läuft es super, auch beim Testen und dann kommt der Tag da denkst Du, ist das wirklich der Schläger, den ich gestern noch für so toll gehalten habe? Kann nicht sein!
                    Sag mal, kannst du Gedanken lesen ?

Zitat von ImpCaligula
                    Doch, doch - ist er. Geh da durch. Teste weiter.
                    Nun, wenn du's befiehlst, habe ich wohl keine andere Wahl . Wird gemacht .

Übrigens danke für die Tabelle mit den Bespanndaten, sehr informativ!

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Robert
                      Sag mal, kannst du Gedanken lesen ?
                      Neee, aber kenne ich von mir selber. Ich habe es schon geschrieben, am Wochenende im Fichtelgebirge habe ich meinen AE200 nicht wieder erkannt. Fast nur Netzbälle, Rahmentreffer und verhungerte Bälle - oder unkontrolliert ins Aus, weil dann zuviel Power und offenes Saitenbild nach oben geneigt beim Schlagen.

"Früher" hätte ich am AE200 gezweifelt, heute Zweifel ich an mir und schiebe es auf einen sch*** Tag.

Was sich heute bestätigt hat. Habe gegen "Biene" heute zwar 4:6 und 4:6 verloren. Aber "Biene" hat heute fast genau 1.45 Stunden gebraucht für die 2 Sätze. Zudem gingen fast alle Punkte erst nach einem Einsteind/Vorteil über die Bühne. War eine ganz enge Kiste. Von daher bin ich sehr zufrieden und weiß, dass ich auch wieder sch** Tage haben werde mit dem Racket. Was solls, ich glaub ich werd ruhiger.

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Wegen meiner Ungeduld und Impi bin ich nun ein vollwertiges Mitglied im Dunlop-Club.
                        Der AeroGel 500 Tour wird ab jetzt mein neuen Schläger sein .

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von Robert
                          Wegen meiner Ungeduld und Impi bin ich nun ein vollwertiges Mitglied im Dunlop-Club.
                          Der AeroGel 500 Tour wird ab jetzt mein neuen Schläger sein .
                          Glückwunsch, tolles Racket.... hmm - wieso habe ich Dir den eigtl. verkauft?

Kommentar

• Donnerhugo
                            Postmaster
                            • 10.07.2007
                            • 136

Zitat von ImpCaligula
                            hmm - wieso habe ich Dir den eigtl. verkauft?
                            Weil dieses Racket für dich viel zu anspruchslos ist!

Kommentar

• go deep!

Aber IC's Sig stimmt doch nicht mehr...

Kommentar

• Donnerhugo
                                Postmaster
                                • 10.07.2007
                                • 136

Zitat von go deep!
                                Aber IC's Sig stimmt doch nicht mehr...
                                Ach was, hab ich was verpasst? Jetzt AG100?

Kommentar

Lädt...