Dunlop Rackets Club-Treff
Einklappen
X
-
-
So. Da am WE wieder Spiele anstehen, bespanne ich gerade meinen Dunlop AeroGel 200 (16x19) mit der Luxilon BB Alu Fluoro 1.23mm - sie soll ja ggü. den anderen BB Alu wesentlich armschonender sein.
Da man bei BB Alu Saiten trotzdem aufpassen muss - die Range des AE200 16x19 bei 25->29kg liegt - bespanne ich mal mit 24kg längs und 23kg quer. Mal sehen.
1. Wie spielt sich so eine BB Alu Saite?
2. Ist die BB Alu armschonend genug für meinen empfindlichen Arm?
3. Merkt der Newbee überhaubt einen Unterschied?
3. Wie macht sich die BB Alu auf dem AE200er?***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
DralliaufsBalli
ich denke du merkst nicht viel
wenn dann psychisch
boah geil ne BB Alu Power
vielleicht knackt das die Psychische Blockade
MFGKommentar
-
Kommentar
-
DralliaufsBalli
meinte ich ja
hoffentlich wandert die Blokade dann nicht in den arm
wird schon klappen ist ja Fluoro
Kommentar
-
go deep!
Ja, fast alles Kopfsache...man weiß gar nicht, was mit einem passiert wenn man den neuen Schläger, die neue Freundin, die neue Saite sanft in die Hand nimmt...
Die ganzen Hormone ggg wohin damit...viel Spaß und gutes Gelingen IC
Schwör dem Doc aber noch nicht ganz ab...vielleicht gibts nämlich "irgendwann" mal die nächste "Evolutionsstufe" von Co-Focus und Hex und dann willst auch du dabei sein!
Kommentar
-
Iss datt was für die Zähne?
*Werbung Ende*
(War aber ernst gemeint)***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Hast du schon einmal mit Hex 1,23 quer, sowie längs gespielt? Irgendwer hier im Forum hat seinen Schläger so besaitet.
Denn bei dieser Kombination hat man schon einmal einen super Preis, wenn dann auch noch die Leistung stimmt ...Kommentar
-
Ah logisch, das ist meine Referenz für alle Saiten - die 1.23er Hex komplett. Aber nicht nur bei mir, denke hier spielen sehr viele Leute die Hex pur.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
So, damit mal sich wieder etwas tut in unserem Dunlop Club. Mal 2 Bilder von meinen beiden AE200. Der eine noch bespannt mit der Standard-kann-von-allem-etwas-Saite Babolat SynGut.
Und vor allem daneben mein AE200 frisch bespannt mit der Luxilon BB Alu Fluoro.
Und hier mal der AE200 alleine, die silberne Alu Power passt gut zum Racket - optisch. Ob Racket, Saite und Mensch am Ende auch spielerisch miteinander harmonieren, wird sich diese Woche zeigen. Bespannt wurde mit 24 Kilo längs und 23 Kilo quer.
Was mir ein bisschen bei der Bespannhärte aufgefallen ist, dass ich relativ einfach die Saiten verschieben konnte. Mag aber an der aalglatten Oberfläche der Luxilon Saite liegen. Das Einweben der Quersaiten war mit keiner anderen Saite bis dato so einfach.
Subjektiv erscheint die Flächenhärte auch recht "weich" zu sein - nach Handprobe. Aber das ist rein subjektiv.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Hallo Miteinander,
hey hier gibts en Dunlop Club/Treff und ich weis nix davon!?
oute mich jetzt dann auch offizell als Dunlop Racket Fan...
aerogel 3hundred 16x18
original base grip
signum pro wet grip
saite: [am experimentieren]
favorit: msv focus hex 1,10/1,18 ~ 22/24
next todo: msv focus hex 1,10/1,18 ~ 22,5/21 / ~ 23,5/22
signum pro poly plasma 1,18 ~ 23,5/22
tested: msv focus hex 1,23 ~ 22/24
msv focus hex 1,18/1,23 ~ 22/24
signum pro plasma [hextrem/pure] 1,20/1,23 ~ 22/24
msv focus / msv rebound 1,23/1,30 ~ 22/22Kommentar
-
Willkommen nonik... falls Du eine Besaitungsanleitung bzw. Datenblatt Deines Rackets brauchst, sende mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse, dann sende ich Dir ein paar Dokumente zu Deinem Racket.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar