Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ich mal wieder
    Wer interesse hat an einem Dunlop Wallpaper (Hintergrundbild für PC), der sende mir eine PN mit seiner Emailadresse. Habe heute von Dunlop neue Wallpaper bekommen für den PC.

Haas ist dabei, das Tema Dunlop, Blake.

Also - wer nen Dunlop Wallpaper haben möchte - Mail!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• owen
      Neuer Benutzer
      • 06.10.2007
      • 26

Zitat von ImpCaligula
      Also ich bin mir fast sicher, dass der normale 500er sehr gelb ist. Meine Freundin schleppt mich morgen ins Breuni eh mit - da werde ich die Gelegenheit nutzen und schauen, ob noch ein normaler 500er im Regal hängt. Hatte mich für den normalen 500er nicht so interessiert - daher mangelnde Farberinnerung.
      Wäre super, wenn Du da nochmal für Aufklärung sorgen könntest

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

So, da hier ja nun ein wenig Uneinigkeit herrscht, möchte ich versuchen, ein wenig Klarheit zu schaffen.

Ich habe vorhin meinen AeroGel 500 Tour auf ein weißes Blatt Papier gelegt und ihn bei bewölktem Wetter fotografiert.

Wie zu sehen ist, kann der Gelbton, je nach Lichteinfall, voller wirken oder eher einen leichten Grünstich bekomemn (Lime).
        Vorallem bei dem üblichen Kunstlicht, das oft gelbstichig ist, kommt eher ein satter, reiner Gelbton zustande.

Kommentar

• owen
          Neuer Benutzer
          • 06.10.2007
          • 26

Danke erstmal für die Mühe!

Interessant ist für mich -> unterscheiden sich 500-Tour und 500 nur durch die Lackierung innen(500-Tour in schwarz bzw. 500 in silber), oder haben sie auch verschiedenen Gelb-Töne?

Danke für weitere Aufklärung, werde selber natürlich auch nochmal versuchen im Geschäft/AnlagenShop beide zu vergleichen

Kommentar

• Robert
            Experte
            • 10.03.2006
            • 625

Bitte doch mal Schäfchen ebenfalls ein Foto von seinem Schläger bei mäßigem Tageslicht zu machen.
            Er besitzt den AeroGel 500.

Kommentar

• Donnerhugo
              Postmaster
              • 10.07.2007
              • 136

Hab auch noch 2 Bilder vom 500 Tour:

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Der normale 500er ist - zumindest im Laden-Neon-Licht gelber als der 500er Tour.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Guten Morgen Leute.... nicht, dass hier noch alles einschläft.

Gestern habe ich meinen Dunlop Ae200 mit der Weiss Cannon MatchPower 1,25 bespannt. Siehe auch Saitenforums DB: http://www.saitenforum.de/saiten.php?sdnr=2880&count=1

Sind ja zwei recht unterschiedliche Meinungen zur Saite drinn. Eine erste recht überschwengliche und dann die von Silent Bob. Irgendwie "vertraue" ich der von SB mehr - ist etwas objektiver so scheint mir. Daher habe ich die Cannon mal 1kg weniger bezogen - zudem kommt mein "Problem" mit dem Bespanngewicht - kurzum - ich habe es gewagt auf 22/21kg zu bespannen.

So tief war ich noch nie.

Parallel habe ich einen meiner eigenen TFight320 mit der Cannon bespannt - ebenso mit 22/21kg. Heute Abend ist Doppel, dann am Do und Fr jeweils 2 Stunden Training. Mal sehen wie sich die Saite auf dem Ae200 so spielt. Die Spinfire hat sich recht gut geschlagen mit ihren 23/22kg.

So auf den ersten subjektiven Eindruck ist die Cannon MatchPower ziemlich starr und hängt auch fest im Saitenbett. Na ja.

Kommentar

• quaktia

Ich bin auch ein Dunlobber:

Aerogel 16x18 mit 15g Blei (je 6 g auf 3 und 9 Uhr und 3 g am Kopf)

Saite ist Kirschbaum Proline II 1.25 mm, längs 28 kg quer 27 kg

Geiles Racket mit sehr guter Kontrolle. Grundschläge sind einfach toll. Seit dem Blei und den Proline II klappts auch mit dem Service ganz gut. Dennoch würd ich beim Aufschlag schnell den Pure-Drive nehmen, wegwerfen und mit dem Dunlop weiterspielen.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von ImpCaligula
                      Sind ja zwei recht unterschiedliche Meinungen zur Saite drinn. Eine erste recht überschwengliche und dann die von Silent Bob. Irgendwie "vertraue" ich der von SB mehr - ist etwas objektiver so scheint mir. Daher habe ich die Cannon mal 1kg weniger bezogen - zudem kommt mein "Problem" mit dem Bespanngewicht - kurzum - ich habe es gewagt auf 22/21kg zu bespannen.

So tief war ich noch nie.
                      ohne die saite oder den schläger zu kennen, habe ich da mal eine (prinzipielle) frage: du gehst doch mit dem bespanngewicht runter, daß der schläger mehr power hat? an anderer stelle hast du die kontrolle des schläger gelobt bzw. aus deinen posts wird oft ersichtlich, daß du auf kontrolle wert legst. wenn du nun so weit runter gehst, geht dir da nicht ein haufen kontrolle verloren???
                      ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich das mit einem solch niedrigen bespanngewicht spielen soll. ich selber spiele mit 25/26 (allerdings auf einem anderen schläger ).

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Addi
                        ohne die saite oder den schläger zu kennen, habe ich da mal eine (prinzipielle) frage: du gehst doch mit dem bespanngewicht runter, daß der schläger mehr power hat? an anderer stelle hast du die kontrolle des schläger gelobt bzw. aus deinen posts wird oft ersichtlich, daß du auf kontrolle wert legst. wenn du nun so weit runter gehst, geht dir da nicht ein haufen kontrolle verloren???
                        ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich das mit einem solch niedrigen bespanngewicht spielen soll. ich selber spiele mit 25/26 (allerdings auf einem anderen schläger ).

addi

Nö, eigentlich nicht - es ist vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt. Etwas Power fehlt schon - aber wenn ich das Gewicht etwas zu hoch habe, neigt der Ae200 (wie andere Kleinköpfige) dazu schnell brettig zu wirken und an Touch zu verlieren.

Kontrolle verliere ich deswegen trotzdem kaum.

Anderer Schläger? Ja, mit nem 100/102in Racket hatte ich sicher mehr Power. Aber ich komme damit nicht klar. Ich habe vor 1 Woche im Training mit dem Trainer nen 100in Racket ausprobiert - nach 5min hat Trainer gemeint ich soll das Racket doch bitte wieder weglegen - das hätte so keinen Sinn, weil die Bälle dann bei mir 5 Meter übers Netz fliegen. Wechseln auf meinen kleinen Kopf und die Bälle fliegen ca. 1 Meter übers Netz schön sauber.

Zweitens - frag mal Bertram (schaub24) wenn er am Netz steht auf meiner Seite. ich glaub gestern waren es wieder 3 oder 4 Bälle unter den Achseln hindurch....

Und drittens - heute hatte ich ja auch Training und u.a. war eine Aufgabe konstant aus dem T-Feld per Vor- und Rückhand genau dem Trainer in die Hand zu spielen. Klappte echt gut. Und ich kann das irgendwie nur mit so nem kleinen Kopf.

Keine Ahnung wieso.
                        Natürlich immer auf anderem Niveau wie "ihr" / "Du" spielst.

---
                        PS: Was die Cannon Saite betrifft - die war echt tod. Echt starre Saite!

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von ImpCaligula
                          Nö, eigentlich nicht - es ist vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt. Etwas Power fehlt schon - aber wenn ich das Gewicht etwas zu hoch habe, neigt der Ae200 (wie andere Kleinköpfige) dazu schnell brettig zu wirken und an Touch zu verlieren.

Kontrolle verliere ich deswegen trotzdem kaum.
                          kann das selber nicht beurteilen (hatte aber die vermutung), deshalb frage ich ja

Zitat von ImpCaligula
                          Anderer Schläger? Ja, mit nem 100/102in Racket hatte ich sicher mehr Power. Aber ich komme damit nicht klar. Ich habe vor 1 Woche im Training mit dem Trainer nen 100in Racket ausprobiert - nach 5min hat Trainer gemeint ich soll das Racket doch bitte wieder weglegen - das hätte so keinen Sinn, weil die Bälle dann bei mir 5 Meter übers Netz fliegen. Wechseln auf meinen kleinen Kopf und die Bälle fliegen ca. 1 Meter übers Netz schön sauber.
                          naja, jeder hat halt sein racket und saitenkombination. habe auch schon mit kleineren gespielt, die ich mir von meinem ggü für ein paar schläge geliehen habe. powermäßig habe ich da nicht so den unterschied gemerkt, den habe ich eher im spielgefühl gemerkt. allerdings teste ich nicht wirklich viel um mir hier ein urteil zu erlauben zu können. wie gesagt, mein nachfragen war eher neugieriger denn zweifelnder natur.

Zitat von ImpCaligula
                          ich denke, daß für die power ist doch eher die schlagtechnik/der körper als das spielniveau, dies setzt sich ja aus mehreren komponenten zusammen, entscheidend. trotz guter power im schlag bin ich spielniveautechnisch nicht wirklich der hit:
                          - zweiter aufschlag, nööö lieber einen zweiten ersten
                          - mir wurde mal was von einer dreimalüberdasnetz-regel erzählt, die ich aber ganz schnell wieder vergessen habe
                          - slice, dieses wort gibt es in meinem wortschatz eigentlich nicht. wenn der gegner slict, dann ist er für einen topspin zu schlecht
                          - der gegner ist eigentlich schon ausgespielt und ich muß den ball nur noch reinsetzen, der ball landet irgendwo hinten im zaun, weil ich einen superball versuche zu spielen
                          -usw.
                          aber ich arbeite an mir (teilweise sogar erfolgreich)...

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Addi
                            kann das selber nicht beurteilen (hatte aber die vermutung), deshalb frage ich ja
                            Kein Problem! Um Gottes Willen. Das Gefühl habe ich, kann bei jemand Anders schon wieder ganz anders sein. Ist bei mir je nach Saite und Bespanngewicht sehr unterschiedlich. Zumindest weiß ich schon mal - eine "dicke" Poly (zBsp 1.25) und dann noch höheres Gewicht vertrage ich bei dem Racket gar nicht.

Zitat von Addi
                            naja, jeder hat halt sein racket und saitenkombination. habe auch schon mit kleineren gespielt.
                            Denke ich auch. Irgendwie passt es dann halt und da spielt dann Rahembauart, Größe und so nicht so eine große Rolle. Vielleicht ist da auch viel was im Kopf abläuft. Wenn ich das Racket schon die ersten Schläge ablehne - werde ich vllt. nie gut mit dem Racket sein. Dabei würde es vllt. sogar spieltechnisch passen?!? Und vllt. wenn man ein Racket einfach klasse findet, passt es oben auch im Kopf. Weiß nicht. Fühl mich wohl mit dem Racket - da ist mir eigentlich egal, welche techn. Daten es hat.

Das einzige woe ich mir schon ein bisschen Gedanken mache. Diese kleinen Rackets sind nicht komfortabel. Unsaubere Treffer - die mir nat. mehr noch passieren als Fortgeschritteneren - werden mit üblen Vibrationen quitiert - man muss mehr laufen, mehr draufschlagen. Um im Endeffekt auch das Gleiche zu bekommen wie mit nem bisschen größeren Kopf. Und man wird ja auch älter und nicht jünger. Na ja - was solls.

Zitat von Addi
                            ich denke, daß für die power ist doch eher die schlagtechnik/der körper als das spielniveau, dies setzt sich ja aus mehreren komponenten zusammen, entscheidend. trotz guter power im schlag bin ich spielniveautechnisch nicht wirklich der hit:
                            - zweiter aufschlag, nööö lieber einen zweiten ersten
                            - mir wurde mal was von einer dreimalüberdasnetz-regel erzählt, die ich aber ganz schnell wieder vergessen habe
                            - slice, dieses wort gibt es in meinem wortschatz eigentlich nicht. wenn der gegner slict, dann ist er für einen topspin zu schlecht
                            - der gegner ist eigentlich schon ausgespielt und ich muß den ball nur noch reinsetzen, der ball landet irgendwo hinten im zaun, weil ich einen superball versuche zu spielen
                            -usw.
                            aber ich arbeite an mir (teilweise sogar erfolgreich)...

addi
                            He he... sicher erfolgreicher als ich. Aber so lange es Spass macht - und das macht es. Deinen Superball kenne ich zu gut. Bälle, die man 100% tod machen kann - vor allem vorne am Netz - kann man gleich für den gegner gutschreiben. Da will ich so nen super klasse Ball..... und oh je - wo ist denn der jetzt hin?

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Keine Ahnung wieso.
                              Ich glaub es muss einfach mal jemand sagen. ICh hab dich zwar noch nie Tennis spielen gesehen lese aber immer deine Berichte hier im Forum und bekomm ja mit wie du dich mit der Materie auseinandersetzt und dein Spiel analysierst, das Material und wo noch Schwachpunkte sind. Du hast 15? Jahre Sqash gespielt und weist zu Antizipieren wo der Ball ungefähr hinspringt und hast eine Auge-Hand Koordination sowie Balance und Körpergefühl. Alles was man zum Tennis so braucht. Du spielst jetzt glaub ich auch erst seit dieser Saison (wie bei mir auch) und nimmst fast jede Woche Trainerstunden.

Kurz gesagt: Du spielst für die paar Monate bestimmt ein Klasse Tennis Impi. Da bin ich mir ziemlich sicher.

So musste mal gesagt werden. Akzeptiers, nehms einfach mal an. Wer sich ständig mit einem Thema beschäftig und eine gute Veranlagung hat und kosntant an sich arbeitet wird halt besser. Ist bei mir nicht anders. Immer dieses "Understatment" tztz
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von Taki1980
                                Ich glaub es muss einfach mal jemand sagen. ICh hab dich zwar noch nie Tennis spielen gesehen lese aber immer deine Berichte hier im Forum und bekomm ja mit wie du dich mit der Materie auseinandersetzt und dein Spiel analysierst, das Material und wo noch Schwachpunkte sind. Du hast 15? Jahre Sqash gespielt und weist zu Antizipieren wo der Ball ungefähr hinspringt und hast eine Auge-Hand Koordination sowie Balance und Körpergefühl. Alles was man zum Tennis so braucht. Du spielst jetzt glaub ich auch erst seit dieser Saison (wie bei mir auch) und nimmst fast jede Woche Trainerstunden.

Kurz gesagt: Du spielst für die paar Monate bestimmt ein Klasse Tennis Impi. Da bin ich mir ziemlich sicher.

So musste mal gesagt werden. Akzeptiers, nehms einfach mal an. Wer sich ständig mit einem Thema beschäftig und eine gute Veranlagung hat und kosntant an sich arbeitet wird halt besser. Ist bei mir nicht anders. Immer dieses "Understatment" tztz
                                So ist das auch i.O. - das sagt auch der Trainer - er kann mit mir mehr machen, als der Durchschnitt, der ein 1/2 Jahr Tennis spielt, was aber auch seiner Meinung nach an der Vorgeschichte liegt.

Fast 20 jahre Squash - da bekommst Du wenigstens ein ballgefühl hin.

Was bei mir gut ist:
                                + Treffsicherheit (auch bei kleinen Köpfen)
                                + Auge, Hand & Racket Koordination
                                + Schnelligkeit (wobei das nachgelassen hat... das Alter *snief*)

Was bei mir böse ist:
                                - Ich treffe den Ball, aber leider ist der Ball schneller woanders als ich. Will meinen, ich habe noch kaum nen Plan wohin mein Gegner nun schlagen wird. Auf die Vor- oder auf die Rückhand. Bis ich das Racket umgegriffen habe und unten habe - ist es zu spät, dann hole ich aus und Ball ist zu nah am Körper.
                                - Ich habe noch kaum Plan welchen Ball der Gegner spielen wird. Typisches Bsp ist, dass ich auf Stoppbälle regelmäßig rein falle.
                                - Rückhand, Aufschlag... solche Dinge hatten wir beim Squash nicht - also Tennisaufschlag... etc. Und da fange ich natürlich bei Null an.
                                - Und das schlimmste sind meine eingebrannten Squash Schlagbewegungen. Dieses schnibbeln und die kurzen Schubschläge und dann das Handgelenk etc... das macht mich noch *****.... aber der Trainer arbeitet hart an mir.

Trainer... heute iss leider ausgefallen und wird am Sonntag nachgeholt. Ok. Freier Tag heute. Taki - treffen wir uns nachher auf ein Match....

Kommentar

Lädt...