Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Wieder einmal ein grandioser Bericht von dir, Jörg !
Es macht immer wieder Spaß sie zu lesen.
Edit: Auch als Gutenachtgeschichte geeignet .
das stimmt allerdings. immer wieder klasse diese berichte.
den kollegen aus spiel nummer zwei hätte ich aber wahrscheinlich entweder
a) versucht mit einem aufschlag abzuschießen
b) (verbal) geohrfeigt, oder
c) hätte ihm das spiel nach kürzester zeit geschenkt und wäre was trinken gegangen.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
das stimmt allerdings. immer wieder klasse diese berichte.
den kollegen aus spiel nummer zwei hätte ich aber wahrscheinlich entweder
a) versucht mit einem aufschlag abzuschießen
b) (verbal) geohrfeigt, oder
c) hätte ihm das spiel nach kürzester zeit geschenkt und wäre was trinken gegangen.
addi
Danke Robert und Addi.
---
Was den Kollegen aus Spiel 2 angeht. Ok - solche gibt es anscheinend ja überall. Wenn das ein wichtiges Ligaturnier/Spiel wäre - aber "hallo" - das war ein Hobbyturnier und wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt - beschreibt dies den Stellenwert des Turniers bestens.
Dann waren jede Menge Frauen dabei die einfach bisschen Turnier spielen wollten. Und Spass haben. Und der Typ hat es fertig gebracht die mieseste Stimmung bei allen auf dem Platz zu erzeugen auf dem ganzen Turnier. Kann über sowas nur den Kopf schütteln. Wie kann man das so wichtig nehmen bei einem so bedeutungslosem Turnier.
Jepp - im Nachhinein verschenkte Zeit. Ein Radler zusammen mit meiner Doppelpartnerin und einem netten gespräch wären zig Mal besser gewesen.
Das waren wirklich wieder einige nette Impressionen und lesenswerte Berichte, Impi. Dem Typen aus dem zweiten Match hätte ich vermutlich auch was gehustet. Solche Profilneurotiker braucht kein Mensch. Ich hätte dem die Hand gegeben ( oder auch nicht ) und das Match hergeschenkt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Solche Leute gibts wohl immer wieder mal. Ich will mich hier ja nicht outen aber wenn ich auf dem Platz stehe hab ich auchmal den Ehrgeiz sonst braucht man ja garnicht um Punkte zu spielen. Aber alles nicht in dem Maße wie der Typ da den du beschrieben hast.
Auf der anderen Seite ist dann Spiel abschenken und nicht die Handgeben genauso unsportlich.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Logisch Ehrgeiz. Wir hatten auf der Schwaben Challenge auch nen richtigen Ehrgeiz moya. Bis zu einem gewissen Punkt eben. Und dann wirds nicht mehr lustig. Wie ich schon sagte - die Leute denken dann sie wären auf den US Open. Dabei spielen sie ja auf unterstem Niveau - ein 0815 Turnier - also kein Grund sich so zu benehmen.
Solche Leute gibts wohl immer wieder mal. Ich will mich hier ja nicht outen aber wenn ich auf dem Platz stehe hab ich auchmal den Ehrgeiz sonst braucht man ja garnicht um Punkte zu spielen. Aber alles nicht in dem Maße wie der Typ da den du beschrieben hast.
ehrgeiz ist eine sache, man sollte aber immer darauf achten, daß sich dieser nicht in einem negativen verhalten niederschlägt.
Zitat von Taki1980
Auf der anderen Seite ist dann Spiel abschenken und nicht die Handgeben genauso unsportlich.
in einem solchen falle bestimmt nicht. man kann mit seiner zeit sicherlich besseres anfangen als sie mit solchen menschen zu verschwenden.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
Der Bericht von Imp (Jörg) entspricht wirklich genau den Tatsachen und ist für mich um so interessanter zu lesen, da ich ja dabei war. Entschuldigung Jörg, dass ich beim vierten Match zu spät kam. Es war aber auch von der Turnierleitung definitiv zu kurz angesetzt. Viel länger als 10 Minuten war das nicht. Ich fand, dass Du am Samstag recht gut Tennis gespielt hast und es bei längerer Spielzeit auch sein hätte können, dass Ihr das Spiel noch gedreht hättet. Ich habe ja gestern meinen Wilson Six One 95 mit MSV Fokus Hex 23/22 gespielt, weil mir die Cyber Power mit 24/23 auf meinem Fischer FT 100 zur Zeit zu weich erscheint. Der Wilson Six One 95 333g, 95in², kontrollastig, ist in etwa vergleichbar mit dem Dunlop 200. Was sind noch einmal die genauen Daten des Dunlop 200? (Gewicht, Inch, Härte) Ich kann nur anmerken, dass der Wilson unmittelbar nach dem Neubespannen nicht spielbar war. Nachdem ich den nun 2 Monate liegen ließ ist er nun auf einmal geeignet. Ich habe festgestellt, dass ich mit den Schlägern Fischer FT, Sixone 95, Dunlop 200 oder Dunlop 300, dem Tecnifibre T-Feel oder Tecnifibre T-Fight allen zurechtkomme und dass es nur auf die Besaitungshärte und die Saite letztendlich ankommt.
Der M. ist genau so wie Du es beschrieben hast, wirklich eine recht schwierige Gesamtpersönlichkeit. Man glaubt es kaum dass es solche Leute tatsächlich gibt. Er ist in mehrerer Hinsicht eine Karrikatur, vergleichbar der überzeichneten charakterlosen Personen, die häufig in amerikanischen Spielfilmen über abstürzende Flugzeuge oder sinkende Schiffe Ihren Nutzen ohne Rücksicht zu maximieren versuchen und dabei über Leichen gehen. Es ist sehr mühsam mit Ihm zurecht zu kommen. Ich könnte hier mehrere Seiten schreiben über Vorfälle mit Ihm. Eigentlich müßte man schon einen extra Thread aufmachen. Eine Herausforderung ist es sich von seinen ganzen Verhaltensmechanismen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wenn man das schafft, dann hat man den absoluten Extremfall überstanden und alle anderen ähnlichen Exemplaren können keine echten Probleme mehr darstellen.
Aber schau Dir den McEnroe beim Tennislegenden-Match in Düsseldorf an. Das ist auch im Grunde genommen ein Psychopat beim Tennis. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich bei einigen Leute Abgründe beim Tennisspiel auftun, die man vorher so gar nicht erwartet hätte. Viele mutieren aufeinmal von Mr. Jekyll zu Mr. Hyde.
Zuletzt geändert von schaub24de; 23.12.2007, 23:54.
Wilson N Six One 95 18*20
Luxilon Big Banger Alupower
So, entschuldigt bitte, aber der Winterschlaf sollte doch nun hier endlich mal ein Ende finden.
Apropos ... frohes, neues Jahr euch allen (schließlich ist es ja der erste Post hier im neuen Jahr).
Imp, wenn ich mal fragen darf, was ist eigentlich aus der Weinachtsaktion von Dunlop für die Mitglieder "unseres" Clubs geworden?
Allerdings? Irgendeiner ist hier abgehauen auf Barbados mit den unterschlagenen Dunlop Fort Made in Kurdistan-Restbeständen, die für die Saitenforums-Dunlop-Cluberer gedacht waren......
Sauerei
@Thema...
In meiner Schlägerpappe-Sammlung (diese Dinger, die immer im Schläger hängen beim Kauf) finden sich inzwischen:
Alle diese Rackets habe ich also mal besessen oder besitze sie immer noch
Dazu habe ich ca. 20 OVP verpackte Dunlopdämpfer - die breiten über mehrere Saiten...
spielen hier auch leute den aerogel200 in der 18x20 version? habe noch nicht so viele gesehen eigentlich! probiere gerade ein paar saiten. bin mit der isospeed control sehr zufrieden eigentlich. bin da momentan bei 27 kg längs 26 quer und denke dass ich bei dem setting bleiben werde. wie sind eure erfahrungen mit dünneren saiten? mir fehlt da irgendwie die dynamik bei der sache.
lg aus wien
lateralus
spielen hier auch leute den aerogel200 in der 18x20 version? habe noch nicht so viele gesehen eigentlich! probiere gerade ein paar saiten. bin mit der isospeed control sehr zufrieden eigentlich. bin da momentan bei 27 kg längs 26 quer und denke dass ich bei dem setting bleiben werde. wie sind eure erfahrungen mit dünneren saiten? mir fehlt da irgendwie die dynamik bei der sache.
lg aus wien
lateralus
Na ja - Dynamik bei dem kleinen Kopf und 18x20 Saitenbild ist so ne Sache. Ich fand die Focus Hex in 1.18 bzw 1.23 ganz gut auf dem Racket. Hatte aber mW nur um die 22/23kg drauf.
im ganzen Jahr 2008 wird Dunlop nur noch Comfortrackets und mit größeren Schlägerköpfen usw. raus bringen die neuen Rackets für Tunierspieleer und so etwas kommen im Frühjahr/Sommer 2009 die Comfortrackets die neu kommen werrden unter anderem ein Dunlop 1000 wenn ich mich recht entsinne in einem coolen dunkleren Grün. Mehr Infos folgen.
Noch etwas neues:neuer Dunlopvertragspieler ist Jamie Murray (Bruder von Andy) er wird den 500 Tour spielen.
Hat jemand von euch immer das aktuelle Dunlop Pro Magazin??
MfG Tim
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
Kommentar