Dann frag ich euch jetzt mal. Ihr kennt mich und meine Spielweise mittlerweile ja fast alle. Was würdet ihr denn glauben, welcher Schläger der Ideale für mich wäre? Mit den Dunlop ist ja noch nichts fest und ich hab aktuell noch ein Tauschgeschäft am Laufen.
Dunlop Rackets Club-Treff
Einklappen
X
-
tennismieze
Welcher ist eigentlich egal. Nur solltest Du Dir vornehmen, ihn mindestens 1 volles Jahr zu spielen. Die ewige Wechselei ist für Dein Spiellevel nicht vorteilhaft.Kommentar
-
um Gottes Willen, ich will Dir den 500T nicht madig machen! Aber ich denke halt - ein komfortabler
Schläger ist das auf Dauer nicht! Ich habe mir den Schläger "weich" gemacht mit gewissen Hybrid
Beseitungen. Der normale Freizeitspieler ist mit so einer weichen Besaitung plus dem AE 500T sehr
gut zurecht gekommen. Aber wenn Du auf das Racket eine Poly drauf knallst - weil Du eben Präzision
brauchst - dann wird - meiner Meinung nach - der AE 500T zur Eisenstange, wie bereits viele Probe-
spieler bemängelt haben bei diesem Racket.
Aber es kann ja sein, Du tickst völlig anders. Probiere ihn aus. Am Ende kann ich Dir, kann Dir
ja niemand sagen, Du musst so empfinden wie Andere!
Warum bist Du nicht beim TF305 geblieben? Was hat Dir da denn gefehlt?
Einen Tipp? Also wenn ich Dir wirklich einen Tipp geben darf - so mal eine Richtung. Dann gebe ich
Dir einen Tipp von LM weiter, den er mir gegeben hat. Babolat Aero Storm 2008 - die 300 Gramm Version.
Probier den mal aus. Ich werde alsbald auch von dem Racket schreiben.
Ansonsten?!? Magst Du meinen Ae200 mal probieren. Ich sende Dir einen meiner AE200 gerne zu. Keine
Angst vor dem etwas kleinerem Kopf. Tennisdelxe hat den 200er 16x19 in Luxenburg gespielt, als ich
zu Besuch war. Er war überrascht, wie "einfach" sich der 200er gespielt hatte. Ich kann Dir einen
meiner 200er gerne so zusenden Jens. Der 200er ist sicherlich der bessere 500er.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
@ Caligula
Von einem deiner Beiträge oder Tipps wird er seine Entscheidung sicherlich nicht abhängig machen ^^
Mach dir mal lieber Gedanken darum, mit welchem Teil du zur Sommerchallenge aufläufst, damit man sich deiner Künste dann erfreuen kann
Kommentar
-
Denke das hat Jens sicherlich interessiert. Zudem hat er noch um einen weiteren
Tipp bzw. Anhaltspunkt gebeten. Und bekommen.
Was mich angeht und meinen Schläger. Es ich völlig wurscht was für ein Racket. Ich spiele
zu meinem Vergnügen, es macht mir Spass wieder Tennis spielen zu können. Das Niveau einiger
bzw der meisten hier werde ich eh nie erreichen - was auch völlig egal ist, da ich Tennis als
Fun Sport für mich sehe. Daher - ich finde mein Racket, sei Dir sicher. Auch ohne Deine
Aufmunterung. Sicherlich.
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Nightwing
schonmal an einen n5 bzw k5 gedacht?Kommentar
-
Kommentar
-
So und ich verabschiede mich aus dem Dunlop Club ....
Sozusagen "offiziell". Es geht nicht mehr mit meinem 200er.#
Aber war eine schöne Zeit, das Racket hat mir sehr viel Spass gemacht.
---
Was für ein Schwachsinn - man sieht sich ja hier jeden Tag...
Aber eben kein Dunlopèr mehr.
Habt Spass mit Euren Rackets.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
Tja, so ein Pech, er wechselt zum 2007er Modell...dabei gibt es sogar noch zwei nagelneue TFeel 305 / 2006 in L3 günstig bei einem offiziellen HändlerKommentar
-
Hätte ich nur auf Dich gehört Rene. Jetzt werde ich wieder nicht 100%
meiner Leistung heraus holen können, weil das 2006er Model aus mir
einfach einen besseren Tennisspieler machen würde. Nein ich muss mich
nun mit Mannes 2007er TF305 herum schlagen.
Wir werden alle sterben!
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
Och, Imp, mach mal ruhig Brauner. Ich dachte, ich interessiert es. Du hast es doch immer so gefeiert na, viel Spaß auf jeden Fall damit ich habe mir ja auch noch einen in L3 behalten.Kommentar
-
Weile spielen könntest / solltest. Was das 2006/2007 Model angeht. Es
geht nicht darum, welcher besser ist - es ging immer nur darum, dass
beide Modelle sich anders spielen vom Gefühl her.
Wer also zwei 2006er hat, sollte sich nicht gerade einen 2007er dazu
kaufen, da dass Feeling etwas anders ist (alleine schon durch die Griff-
kappen). Wer aber zwei 2006er hat ist nicht besser oder schlechter
drann, der zwei 2007er sein Eigen nennt.
Aber egal.
Jedem das Seine und Dir alle Schläger der Welt.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
olli72
-
Spiel jetzt auch bald ein Dunlop Modell. Hoffe, daß der Schläger zu mir paßt, aber dessen bin ich mir eigentlich sicher. Aus diesem Grund trete ich einfach mal diesem Club bei.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
go deep!
Kommentar
Kommentar