Die Menge wartet gespannt auf den diesjährigen Frühstücksfinalisten Impi und seinen Kommentar nach dem heutigen Match.
Dunlop Rackets Club-Treff
Einklappen
X
-
Muss ich das verstehen Rene?
Es wäre übrigens egal, ob ich gegen Leute wie Jens, Fritz, Benedikt und Co mit einem AE200 oder einem AE400 spielen würde. So gut ich noch lange, lange nicht. Daher kannst Du lächeln so oft Du willst - und denken, was will er denn mit so einem Teil - für mich ist interessant, kann ich damit spielen gegen Leute aus meiner "Leistungsklasse" und etwas darüber. So Leute wie Du interessieren mich bei der Schlägerauswahl nicht, denn da ist es, wie schon gesagt, egal mit welchem Racket ich spielen würde.
Auch mit einem sog. Anfängerracket hätte ich gegen die o.g. Personen keine Chance.
---------
Sodele und guten Abend. Wer kratzt mich vom Boden auf? Und wieso fühle ich mich wie 70? Zum Spiel an sich. Leider ist nur einer gekommen, Schneeregen, sch*** Wetter und Co hat die Leute wohl dazu geleitet, zu hause zu bleiben. Aber der wo kam, das war i.O. - denn gegen den muss ich immer ganz schön springen.
Ich glaub wenn man alle Spiele zusammen zählt, hatte mein ehutiger Gegner ein Verhältnis 2:8 oder vielleicht auch 3:7 gegen mich. Denke aber eher, wenn ich mich richtig erinnere, von 2:8. Bedeutet, von 10 Spielen gewinnt er 8, Rest könnt Ihr Euch denken.
Nun gut. Heute bleiben wir beim AE200.
Es geht los. Die Halle ist 1 1/2 Stunden gebucht, ich bin frohen Mutes. Und es geht auch gut los für mich. Aufschlag 1:0 - 2:0 - 3:0 - 4:0 und 5:0. Hallo? Was ist da los? Ich muss natürlich sagen, dass ich finde, dass er irgendwie nicht richtig ins Spiel gefunden hat und dann "Ruck Zuck" hat man dann eine kleine Klatsche bekommen, ehe man es merkt.
Für mich spielt sich der AE200 gewohnt spritzig, das Brett ist für mich kein Brett, sondern ein Racket mit Touch, die Kontrolle ist wie zu erwarten phänomenal. Ich bin begeistert, aber man sollte aufpassen, wie geschrieben, irgendwie hat er sich da selbst überollen lassen. Aber ein 5:0 muss man auch erst mal hinbekommen.
Und dann merke ich es. Den Arm. Nein - kein Armaua (auch jetzt heute Abend nicht). Mein Arm! Ich komme mir Ende des ersten Satzes vor, wie ein Bierkrugstämmer aus dem Bierzelt. Der Arm wird schwer und das Racket geht verdammt auf die Kondition. Meinen Aufschlag kann ich nicht mehr durchziehen vor lauter Doppelfehler und es steht 5:1. Ui - geht da noch was? Ich reise mich zusammen und gewinne den ersten Satz knapp mit 6:1.
Immerhin. Sowas ist mir noch nicht gelungen.
Es ist knapp eine 1/2 Stunde gespielt und wir haben noch eine Stunde Zeit. Mir schwant aber irgendwie schon böses. Wo war der Biermaß, die ich eben anscheinend 1 Stunde gestemmt habe?
Es folgt der zweite Satz. Meinen Aufschlag verliere ich gleich man - es steht 0:1. Sein Aufschlag kommt durch und es steht 0:2. Die Luft ist raus, das kann doch nicht sein! Ich rappel mich auf, bringe meinen durch, es steht 1:2 und schaffe doch glatt das 2:2. Also geht doch. Die Speile 3:2 und 3:3 gehen knapp aus. Dann die erste Wende, ich verliere meinen Aufschlag zum 3:4 und er gleich seinen durch mit 3:5.
Ich bin sprichwörtlich am Arsch. Was soll ich machen? Soll ich den Satz abgeben und auf den dritten Satz hoffen? Reicht die Zeit noch für einen dritten Satz? Ich entscheide, dass ich dies spontan entscheide, je nachdem, wie sich mein Aufschlagspiel entwickelt. Ich gewinne es zum 4:5. Geht da noch was?
Es geht. Ich reiße mich zusammen und beise die Zähne aufeinander. Ich hole einen Break und es steht 5:5. Ich spiele mit 120% und bekomme das Ding gedreht auf 6:5! Jawoll - geht doch. Aber beim 6:5 bin ich völlig platt - stehend - wie man so schön sagt. Und der Arm? Er tut nicht weh - kann er auch nicht - er ist taub, weil lahm.
Was folgt ist logisch - es folgt das 6:6 und der Tiebreak. Der Schweiss rinnt mir aus allen Pooren - wie kann ein Mensch über so viele Schweißdrüsen verfügen? Und wieso habe ich kein Roger Federer Banana? Und wieso kann ich nicht mehr klar denken? Reiß Dich zusammen!
Es folt das 1:0 - 1:1 - 2:1 - 2:2 und dann für mich das 3:3 und 4:2 und 5:2. Na also. Aber schon wieder hat dieses Spiel extrem an den Kräften gezerrt. Nur mit absoluter Power über dem was der Körper hergibt, schaffe ich es. Und dann ist Akku leer - es folgt das gleiche Spiel, es kommt das 5:3, das 5:4, das 5:5, das 6:5, das 6:6. Und dann ist der Akku endgültig leer. Das 6:7 ist nur noch ein hochhalten des Rackets, typisch ist das 6:8 im Tiebreak, welches aus einem Rahmentreffer und dem Ball im Netz endet.
Verloren - den zweiten Satz mit 6:7.
Der zweite Satz hat 1 Stunde hin und her getobt - entsprechend falle ich am Platz um. Ich mag und kann nicht mehr. In Trance sammle ich Bälle ein und der Platz wird in komischen ruckartigen Bewegungen abgezogen.
------
Es war ein schönes Spiel - vor allem der zweite Satz war das härteste Spiel, dass ich jemals hatte. Ihr könnt Euch nen Ast ablachen (huhu Rene), aber wenn es in meiner Leistungsklasse bzw. knapp stärkere geht, dann klappt das mit dem AE200. Die meisten hier, sind eh kein Vergleich - wie gesagt - ich würde egal mit welchem Racket verlieren gegen Euch.
Für mich ist es halt interessant - ich muss mich echt anstrengen - und lerne so gegen Gegner, die so ein bisschen stärker sind, als ich.
Wieso hat er dann seinen TFeel 305 nicht behalten? Auch Turnierracket - und da hat er geschumpfen, dass der TFeel ihm zu wenig Anfängerfreundlich ist. Steinigt mich, aber ich habe mit dem AE200 für mich mehr Power als mit dem TFeel. Völlig unlogisch - aber mit dem AE200 treffe ich besser in der Mitte, als mit dem TFeel. Sagte es bereits - der AE200 ist wie ein Squash Racket für mich vom Gefühl her. Sowas kenne ich über 20 Jahre.
So - und nun ab unter die Dusche - Freundin kommt und wie gehen was nettes Essen. Muss zudem ein, zwei Bierchen bechern um eine Dehydration zu vermeiden...
---
PS: Hm, was mache ich mit dem AE200? Auf den Arm geht er mir null. Also kein tennisarm etc. Das andere ist - ich kann wohl keine 3 Sätze voll gehen mit dem Teil. Kommt sowas nach ner gewissen Zeit - dass man da an Armkondition gewinnt?***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Ging mir mit dem M-FIl200 ähnlich das ich nach spätestens 2 Sätzen einen Eisenarm hatte. Weicher Rahmen, hohes Gewicht und man musste alles selbst machen. Wenn man dann gegen jemand gespielt hatte der Präzise in die Ecken gespielt hat und einen hat laufen lassen war nix mit drittem Satz. Wenn dann noch auf nem schnellen Hallenteppich spielst ist kein Wunder. Dann hast dich aber wirklich noch gut geschlagen.
Wäre vielleicht intressant herauszufinden was so das "Squaschfeeling" beim AG200 auslöst? Ich hab meinen Schläger erstmal gefunden. Mit ziehts seit gestern zwar so bisschen im Rücken und der Schulter. Ist aber so unklar und muss nicht vom Tennis kommen. Ansonsten bleibe ich beim AG300. Der 200er ist mir warscheinlich eh zu krass.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
go deep!
Bin gespannt auf den Aerogel 100 Test für Leístungs"klasse" Anfänger ... mach doch einfach eine Dunlop-only-Players-Challenge, da bin ich gern mit einem richtigen Weizen und einer richtigen Digitalkamera und am besten Videokamera auf dem StuhlKommentar
-
Aber Deine Arroganz ggü. Einsteiger ist ... wo ist der "Kotz Button"?
Ja, wir (Einsteiger) werden in Zukunft nur noch für uns ausgewiesene Rackets spielen. Turnierrackets dürften an uns gar nicht erst verkauft werden. Und dann immer schön aufschauen zu solch Profis wie Dir. Wenn wir gegeneinander spielen und gewinnen, hat das nat. nicht den Stellenwert, wenn Du ein Spiel gewinnst.
Eines alleine beruhigt mich, mein Wissen, von den Leuten, zu denen ich (auch hier) wirklich (spielerich) aufschaue, dass in deren Augen, auch Du ein kleines spielerisches Lichtlein bist. Mich wundert eben nur, solch nette Worte von der Person immer und immer wieder zu bekommen, die eben auf dem Court "der Bringer" auch nicht ist.
Um des Frieden Willens und weil ich auf Deine arrogante Art einfach mir den Spass an dem herrlichen Sport nicht verderben werde, war das mein letzter Satz zu diesem Thema und zu Dir.
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
@ IC
Du verlierst ja schnell den Spaß an der Sache, wenn mal die anderen dich auf die Schippe nehmen...steh einfach drüber...will doch niemandem etwas verderben, brauche auch keine "blöden" Unterstellungen
Du hast ja "dein" Publikum der Herr gibts, der Herr nimmtsKommentar
-
Ging mir mit dem M-FIl200 ähnlich das ich nach spätestens 2 Sätzen einen Eisenarm hatte. Weicher Rahmen, hohes Gewicht und man musste alles selbst machen. Wenn man dann gegen jemand gespielt hatte der Präzise in die Ecken gespielt hat und einen hat laufen lassen war nix mit drittem Satz. Wenn dann noch auf nem schnellen Hallenteppich spielst ist kein Wunder. Dann hast dich aber wirklich noch gut geschlagen.
Wäre vielleicht intressant herauszufinden was so das "Squaschfeeling" beim AG200 auslöst? Ich hab meinen Schläger erstmal gefunden. Mit ziehts seit gestern zwar so bisschen im Rücken und der Schulter. Ist aber so unklar und muss nicht vom Tennis kommen. Ansonsten bleibe ich beim AG300. Der 200er ist mir warscheinlich eh zu krass.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Mensch Impi - dein Bericht zum Tie Break liest sich wie ein Kriminalroman.
Du solltest Verleger von Tennisromanen werden. Da könntest dich selbstverwirklichen und einen Haufen Geld verdienen.
lg.Kommentar
-
Auch erst einmal von meiner Saite aus ein dickes Lob !
Wieder mal ein weiterer ausführlicher, lebhafter Spieleindruck von unserem Impi.
Leider geschieht das so oft, dass ich ihm nicht einmal mehr Renommeepunkte geben kann.
Wer, außer ihm, spielt oder besitzt noch einen Dunlop AeroGel 500 Tour hier im Forum und könnte mir das Gewicht (327 Gramm mit Saite, Dämpfer und Griffband wiegt ImpCaligulas) und die Balance des Rackets mitteilen?Kommentar
-
Oder bestelle den Tour doch bei www.centercourt.de - das ist noch besser! Da zahlst Du nur einmalig 6,95 Euro und im Paket ist ein kostenloser Rücksendeschein dabei!
Lach ned - halt mich für verrückt, aber wenn alles gut läuft, wird nächstes Jahr ein Buch heraus kommen, welches ich geschrieben habe. Nein, kein EDV Buch, nein kein Tennis Buch. Ein historischer Roman im Thiedemann Verlag. Und sag nix wegen der Rechtschreibung fritz - dazu gibt es eine Lektorin im verlag....***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Deshalb habe ich auch nach dem Versandpreis gefragt, weil ich centercourt im Hinterkopf hatte.
Zitat von centercourt.deDie angegebenen Preise gelten für eine Testzeit von vier Tagen, welche ab dem Erhalt der Ware gilt.
Wie ist das denn da mit dem Wochenende geregelt, denn z.B. am Sonntag kann ich das Racket ja gar nicht zurückschicken?
Das mit dem Buch ist grandios, Impi!
Ich hätte großes Interesse dran, es mal zu lesen, wenn es erschienen ist, da ich historische Romane zumeist gerne lese.Kommentar
-
Deshalb habe ich auch nach dem Versandpreis gefragt, weil ich centercourt im Hinterkopf hatte.
Jetzt muss ich es nur so timen, dass ich mit dem Schläger am Samstag spielen kann!
Wie ist das denn da mit dem Wochenende geregelt, denn z.B. am Sonntag kann ich das Racket ja gar nicht zurückschicken?
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
tennismieze
In den Shops wird er überwiegend mit 330mm Balance angegeben.Kommentar
Kommentar