Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Dunlop Rackets Club-Treff

Ja, wenn Anderer können, dann können "wir" doch das schon lange. Ich eröffne hiermit den Dunlop AeroGel Club - gerne zum interessanten Austausch von Materialtuning, Saitentuning und weiteren Tipps und Tricks.

Mein derzeitiges Setup:
    Dunlop AeroGel 500 Tour
    MSV Focus Hex 1.23mm quer 24kg
    MSV Rebound 1.30mm längs 26kg

Mal sehen, ob es noch weitere Spieler mit dem Weltraumverbundstoff gibt.

--------------------------------------------------------------
    Aktuell 04.12.2007 - "Mitgliederliste"

Benedikt
    Flo
    ImpCaligula
    Nonik
    Owen
    Player1983
    Pirce1
    Quaktia
    Robert
    Schäfchen
    Slicer
    Tennismieze
    Tschevap
    11:35 tennisfan91
    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 22.07.2008, 10:41.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

So habe mal den Betreff geändert - also in allg. Dunlop Treffpunkt. Wer spielt denn hier alles Dunlop?

Ich bin ja inzwischen auf den AeroGel 400 umgestiegen. Mit ein wenig fachmännisch angebrachtem Gewicht etwas besser zu spielen als der Tour 500er. Ich war / bin ja harte Rackets gewohnt - aber nach dem Test mit dem 400er habe ich verstanden wieso jemand den 500er als Eisenstange beschrieben hat.

Dabei liegen spielerisch keine große Welten zwischen dem 5ooer Tour und dem 400er. Nur dass sich der 400er komfortabler spielen lässt. Und dem 400er fehlte etwas an "Bumms" - was aber mit ganz wenig Gewicht sich ganz schnell ändern lässt.

Nun mal ein bisschen mit der Bespannhärte experimentieren. Muss da wohl etwas höher gehen - denn der 400er hat doch ziemlich gute Eigenpower. Die Kontrolle an sich ist nicht übel, für diesen Rahmen, aber die Längenkontrolle leidet halt bei dieser Power.
    Brauche eine Saite/Saitenkombi, welche bei steigender Bespannhärte die Kontrolle verbessert, aber dabei nicht gleich zum spielenden Brett wird. Man wird sehen.

Kommentar

• tennismieze

Dunlop? Hier! M-Fil 400, freue mich immer wieder, auf dieses Racket gewechselt zu sein

Kommentar

• Benedikt

Ich hab den Aerogel 300 16x18 mit Lederpads

Pro Line II 1,25

Pros Pro Prestige Grip 0,5

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Benedikt
          Pro Line II 1,25
          Hattest Du bei der Challenge nicht den AE 200 in der Hand? Das war doch ein blaues Dunlop Racket?!? Oder habe ich mich da verschaut? So so - den AE 300 16x18... Du. Aha... gut zu wissen, wieder weiter in Demut mit meinem AE 400 zu spielen... ... bis ich mal annähernd in Deine Sphären komme. Finde den 16x18 AE300 wirklich gut... zu gut, für mich.

Zitat von tennismieze
          Dunlop? Hier! M-Fil 400, freue mich immer wieder, auf dieses Racket gewechselt zu sein
          Das ist interessant - Taki hatte nämlich die Frage, ob der MiFil 400 und der AE 400 sich vom Spielen her ähnlich sind. Weißt Du das zufällig?
          Dann spielen wir ja zwei fast identische Rackets.

Kommentar

• Benedikt

ne der war schon rot-weiss, mit dem hab ich gespielt

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Bin leider nicht im Dunlop Club. Naja zumindest teilweise. Konnte mich aber mit keinem Verkäufer einigen. Hab zum Verbessern und fürs Schlagtraining oder den Ehrgeiz wenn ich besser werden will mir einen M-Fil 200 sehr Günstig zugelegt. An dem M-Fil400 bin ich leider vorbeigeschrammt weil da jemand viel zu hoch geboten hat bei Ebay Hatte mir dann auch die Aerogels angesehen aber es kam zu keiner Einigung mit potentiellen Verkäufern.

So hab ich jetzt einen neuen Völkl DNX8 welcher wohl mein Standard Racket sein wird den ich auch gegen stärkere Gegner spielen kann. Die Kontrolle und das Satte Schlaggefühl und der Zug am Ball kommen aber da net ran an den M-Fil 200
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennismieze

@imp
                den aero hatte ich noch nicht in der Hand, rein von den Racketdaten dürften sich die beiden Schläger aber ähnlich spielen.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von tennismieze
                  @imp
                  den aero hatte ich noch nicht in der Hand, rein von den Racketdaten dürften sich die beiden Schläger aber ähnlich spielen.
                  Der 400er hat ja nen ziemlichen Zug bzw Power. Wie bekommst Du die, sprichwörtlich, unter Kontrolle? Was spielst für eine Saitenkombi?

Kommentar

• tennismieze

zur Zeit die Signum Pro Poly Plasma pur mit 22/24kg, denke aber das 23/25kg ebenso brauchbar für mich wäre. Werde allerdings demnächst mal die focus bespannen

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von tennismieze
                      zur Zeit die Signum Pro Poly Plasma pur mit 22/24kg, denke aber das 23/25kg ebenso brauchbar für mich wäre. Werde allerdings demnächst mal die focus bespannen
                      22/24kg bei dem Rahmen/Racket? Wow - wie bekommst Du die Power unter Kontrolle?

Kommentar

• pirce1
                        Veteran
                        • 21.01.2007
                        • 1077

Zitat von Benedikt

Pro Line II 1,25

Wow, die schwere Version
                        für mich ist die leichte bereits ein riesiger Gewichtszuschlag

M-Fil 300 16/19 mit Bow Brand "Natural Gut", 25/24 und OG RAB "Double Action"

lg
                        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                        Dunlop Aerogel 200 18/20
                        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• tennismieze

@imp
                          weniger Power wäre bei weitem zu wenig für mich. Kontrolle ist immer noch genug vorhanden. Längenprobleme habe ich nur dann, wenn die Saite so langsam gewechselt werden muß.

Kommentar

• player1983

Spielt hier jemand den Aerogel 300 16/19 und kann ein paar Eindrücke zu dem Racket schildern? Wie verhält sich das Gewicht von 305 Gramm?
                            Von den Daten her ist er ein sehr interessanter Schläger für mich.

Kommentar

• Benedikt

@player

für mich ist der leichte Schläger, der gefühlte schwere

Kommentar

Lädt...