Danke Taki für den klasse Spielbericht!
Dunlop Rackets Club-Treff
Einklappen
X
-
-
Ich werd auch nochmal ein Spielbericht geben wenn ich in der Halle wieder im Doppel stehe und den Schläger etwas länger habe.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Habe heute nochmal draussen gespielt mit meinem zweiten Spielpartner. Der ist noch jünger.
Der Schläger ging mir noch nicht auf den ARm (Wie lange braucht man bis man merkt ob der Schläger jetzt Schmerzen im ARm verursacht?) und ich spiele gut damit. Habe allerdings auch genug Zeit mich zum Ball zu stellen. Es wird aber immer besser. Vorallem die Rückhand konnte ich Cross und Longline spielen das es eine Wonne war. Der größte Unterschied zum letzten mal war aber das ich zum ersten mal in meiner noch jungen Karriere Bälle die zu kurz kamen in einen schönen Druckvollen Angriffsball ummünzen konnte. So wie heute hab ich noch nicht gespielt. ABer auch mein Spielpartner hatte zum letzten mal ein Schippe draufgepackt.
Der Aerogel300 16x18 nimmt zar nicht soviel Spin an wie der DNX8 aber er hat ja auch noch die M-Fil Tour Saite drauf und da geht bestimmt noch bisschen was. Hat jemand eine Ahnung wie hart die Bespannt sind ab Werk mit der M-Fil Tour Saite?
@ Impi: Welchen Schläger hättest du den lieber besaitet mit der Hybrid? Den DNX8 oder den Aerogel300 16x18? Ich werd sie warscheinlich auf den AG300 draufziehen.
Bisher bin ich wirklich froh das ich nochmal den AG300 getestet hab. Das bessere Feedback, das mehr an Gewicht und der weichere Rahmen liegt mir besser als der DNX8. Behalten ihn aber weiterhin als Zweitschläger. Wenn ich keine Armschmerzen bekomme und auch gegen einen Spieler der eine Nummer besser ist als ich noch gut mithalten kann werde ich wohl noch einen zweiten AG300 besorgen.Zuletzt geändert von Taki1980; 15.10.2007, 19:46.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Hm - der AE300 gefällt Dir am besten, es gefällt Dir der Touch, die Kontrolle - hättest gerne ein bisschen mehr an Komfort - da probier doch die Hybrid aus, ob Du Touch, Komfort und Kontrolle bekommst.
Aber ich schreibe Dir nichts vor.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Heute wieder ein Spielchen mit meinem Kollegen gemacht. Er Gewann diesmal 7:5 5:7 6:3. Der erste Satz war nicht so hochklassig aber bei den letzten beiden hätte ich sogar gerne zugesehen. Waren wirklich ansehnliche Ballwechsel drinne. Aufschlag er und ein Return (so eine Vorhand hab ich bisher noch nie gespielt) und Zimmer ihm das Ding mit riesen Speed Longline genau ins Eck.
Die Vorhand wird immer besser und ich kann auchmal Druck damit machen (Fehlerquote noch zu hoch aber schön zu sehen das ich so Bälle überhaupt mal hinbekomme). Meine Rückhand wird immer plazierter. Ich kann jetzt die Richtung aussuchen ob Longline oder Cross was man der Gegner bei meiner Schlägerhaltung nie wirklich vorraus ahnen kann. Da kamen 2 Rückhände so trocken tief und Hart genau Longline auf die Linie gedrückt das es eine Wucht war, schön passiert als er am Netz stand. Aber auch er hat besser gespielt (das Aufschlagtraining was ich mit ihm gemacht habe zeigt wirklich Wirkung und komischerweise wird er dadruch in seinem gesamten Spiel sicherer und gewinnt mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten)
Wir haben dann noch einen vierten gespielt den ich dann 6:2 für mich entscheiden konnte. Wir wollten einfach nicht aufhören.
Zum AG300: Die blöde M-Fil Tour Saite ist übelst verrutscht. Sie war aber so fest das ich sie kaum wieder zurückverschieben konnte. Wird glaub ich Zeit das ich das Hybridtestset draufziehe.
Frage ist nur: Gibt es einen Richtwert? Jemand schonmal die Hybrid bespannt? Wie finde ich raus wie hart DUnlop ab Werk bespannt mit der M-Fil Tour? Finde den Schläger nämlich garnicht so "brettartig" wie den M-Fil200MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Ich ruf morgen mal bei Dunlop in der Technik an und frag wegen der Bespannhärte.
Bertram (schaub24) hat heute den AE 300 16x18 mit der Focus Hex 1.23mm in 24/25kg gespielt und fand die Härte ideal.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Kommentar
-
Ich werde schon automatisch weiter geleitet.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
-
Der Impi sollte bald mal % bei Dunlop bekommen. Aufgrund der Spielberichte und Tipps hab ich mir das Racket geholt. Bestellst mal einen schönen gruß von mir.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Youtek Prestige Pro
-
Kommentar
-
Ich habe heute von Impi (Jörg) den Dunlop 300 mit MSV Focus Hex 1.23 24/25 ausgeliehen und war wirklich begeistert!! Mein momentanter Standardschläger ein Fischer FT 100 mit Pacific Force 17 25/24 viel dagegen stark ab. Ich teste demnächst noch den Dunlop 200 ebenfalls mit Focus Hex und dann bestelle ich den Dunlp 300 außer der Dunlop 200 ist noch besser. Ich würde Ihn allerdings lieber "richtig herum" besaiten, also 25/24 oder eventuell auch noch etwas weniger 24/23. Dr. Mauve empfielt ja im Beilagenzettel 3kg weniger als bei jeder anderen Saite im Falle MSV Focus Hex. Ich gehöre also demnächst dann auch zum Dunlop-Club Eigentlich müßte Dunlop dem Jörg jetzt schon eine Urkunde verleihen für super Marketingarbeit!Wilson N Six One 95 18*20
Luxilon Big Banger AlupowerKommentar
-
Wilson N Six One 95 18*20
Luxilon Big Banger AlupowerKommentar
-
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar