Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Flo*
    Neuer Benutzer
    • 05.08.2006
    • 23

Hi Dunlop-Fans

schön,daß er für eine nicht so populäre Marke nen club gibt

Spiele z. Zt. M fil 300 mit PsP red Devil 23/23

davor MW 200 G, HM 200 G bis die Fitness nicht mehr gereicht hat
    dann 5 Jahre HM 300 G

viell. hat ja schon jemand die "alten" 300er und die neuen AG`s gespielt
    und könnte hier Vergleiche posten.

*Flo*

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

HAbe mit der M-FIl TOur Saite übelst das Saitenverrutschen. Liegts am offenen Saitenbild oder verrutscht die so stark? Wie sieht das bei dir aus Impi? Wenn das am offenen Saitenbild und der weichen BEspannung liegt werd ich ein bisschen härter bespannen.

HAst mal bei Dunlop angerufen?
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Taki1980
        HAbe mit der M-FIl TOur Saite übelst das Saitenverrutschen. Liegts am offenen Saitenbild oder verrutscht die so stark? Wie sieht das bei dir aus Impi? Wenn das am offenen Saitenbild und der weichen BEspannung liegt werd ich ein bisschen härter bespannen.

Logisch. Die Standardhärte ist 26kg beidseits. Und - ich habe netterweise eine komplette Bespannanleitung für den AE 300 16x18 bekommen. Wer also Interesse hat, der sendet mir eine PN mit seiner Mailadresse - dann sende ich das Dunlop Word Dokument mit der Bespannanleitung Euch zu.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

So, seit gestern bin ich wohl auch ein Mitglied dieses Clubs .
          Ich habe mir den Dunlop AeroGel 500 (nicht Tour) als Testracket besorgt und werde ihn heute beim Training austesten. Da bin ich mal gespannt.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Robert
            Ich habe mir den Dunlop AeroGel 500 (nicht Tour) als Testracket besorgt und werde ihn heute beim Training austesten. Da bin ich mal gespannt.
            Dann bist Du Testmitglied - sozusagen *lol*.

Habe es schon im anderen Thred geschrieben - der 500er spielt sich anders als der 400er. Du solltest den 500er Tour, den 400er und vielleicht sogar den 300er in 16x19 testen!

Berichte mal nat. über Deine Spielempfinden zum 500er.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Robert
              Na, du Test-Mitglied und wenn dir Dummlop nichts taugt, dann gibt es ja noch diverse andere "Treffpunkte/Clubs"...Prince O3, Head Radical, Wilson [K]...

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Nix da, der bleibt bei uns

----
                Robert - wenn Du 9 Euro übrig hast (Porto, Verpackung), dann sende mir per PN Deine Adresse & TelNummer. Ich sende Dir im Gegenzug meine Bankverbindung. Dann würde ich Dir am Montag einen AeroGel 400 und einen AeroGel 300 16x19 rüber senden. Kannst ne Woche testen, dann sendest mir beide wieder zurück. Wenn Du magst. Hab noch einige rum liegen, so dass ich die 2 entbehren könnte.

Wenn Dir der AE500 auf anhieb super gefällt - dann mach nicht den Fehler wie viele hier (mich eingeschlossen) - denke nicht es könnte noch besser werden etc. und fange mit der rumtesterei an. Gefällt der der AE 500, bleib danei. Ich weiß wovon ich spreche....

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Das ist echt ein wunderbares Angebot von dir, ImpCaligula !

Jep, ich werde heute Abend meine Eindrücke zu dem Dunlop AeroGel 500 mal hier schreiben, soweit das möglich ist .

Achja, du hast gleich Post Impi !

Kommentar

• Schäfchen
                    Insider
                    • 20.03.2007
                    • 439

Zitat von Taki1980

das mit dem extremen Saitenverutschen bei der M-Fil Tour hab ich auch schon merken dürfen das ist echt extrem und lang halten tut sie meiner Meinung nach auch nicht (2 Schläger in einer Woche durch) das ist für mich schon sehr schnell.
                    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Schäfchen
                      Insider
                      • 20.03.2007
                      • 439

Zitat von Robert

gute Wahl das Racket ist göttlich

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Schäfchen
                        gute Wahl das Racket ist göttlich
                        Das stimmt - bin von meinem Vorhaben, den komfortableren AE400 per Blei zu tunen auch wieder abgekommen und spiele wieder den AE500 Tour. Aber es ist einfach eine spielende Eisenstange. Das Racket passt so gut - genug Power bei klasse Kontrolle - aber der Komfort.

Mal sehen - versuche ja gerade verschiedene Hybrid mit Multis aus.
                        Wobei ich sagen muss - am Anfang tat mir der Arm weh und inzwischen merke ich kaum noch was beim AE500T. Irgendwie gewöhnen sich meine Armteile an das Racket.

Wobei der normale AE500 sich wieder ganz anders anfühlt.

Kommentar

• Schäfchen
                          Insider
                          • 20.03.2007
                          • 439

habe den D500T auch getestet und hatte auch relativ schnell Armschmerzen außerdem war der Schläger für mich noch einen Tick zu schwer .
                          Zuletzt geändert von Schäfchen; 20.10.2007, 17:09. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Spielbericht AeroGel 200 18x20.
                            --------

Abend. Schön war`s. Und viel zu erzählen habe ich. Eines vorweg, nein, ich halte mich nicht so gut wie Federer und/oder Nadal - und nein, ich denke auch nicht, dass ich gegen 90% der Leute hier besser spielen würde. Nicht das Ihr denkt, jetzt dreht der ImpC völlig am Rad. Ich bin durchaus in der Lage realistisch zu bleiben. So - wieso das Ganze. Eines nach dem Anderem.

Heute Abend war Dunlop Time. Angetreten sind im Doppel Bertram & Thomas gegen meine Dame Katrin und meine Person.

Angefangen hat meine Dame mit dem "neuen" Testschläger Dunlop 700, meine Person mit dem AeroGel 500 Tour. Und für Bertram habe ich den Dunlop AE 300 16x18 (mit dem er zum ersten Mal gegen einen Vereinskollegen gewonnen hatte) und den AeroGel 200 18x20 mitgebracht.

Erstes Spiel.
                            Den AeroGel 200 18x20 hat er recht schnell wieder weggepackt, dieses Racket war Bertram viel zu brettig, also hat er erst mal mit dem AeroGel 300 16x18 begonnen. Das erste Spiel schien für meine Freundin und mich recht schnell gelaufen. Schnell stand es für Bertram und Thomas 3:0. Das kann ja heiter werden. Dann aber das 3:1 / 3:2 und dann auf einmal das 3:3! Ja, da geht doch noch was?!? Nein, ging nicht, denn die zwei liesen sich nicht die Butter vom Brot nehmen - 4:3 / 5:3 und dann noch das 6:3. Ernüchternd. Nun gut, auf der anderen Seite spielt immerhin jemand, der schon ne Ecke länger spielt als meine Person. Was solls. Denkt man.
                            Bertram/Thomas ~ Katrin/Jörg 6:3

Zweites Spiel.
                            Ok, dann wird das eben ein Testabend. Ich lege meinen AE 500T aus der Hand, den AE300 16x18 blockiert Bertram (mit dem er auch gut spielt), dann nehme ich (wahnsinniger) eben den AeroGel 200 18x20. Was solls.
                            Tja - und es entwickelt sich ein ganz anderes Spiel, als ich erwartet hätte. Harte Bälle, gerade von Bertram, kann ich ungewohnt Präzise retournieren. Was mich begeistert, ist die grenzenlose Kontrolle des AE200 18x20. Und wer sagt, dass das Teil keine Power hat - wenn man gut trifft, dann kommen die Teile mit einem Bumms zurück - genial. Ja - wenn man richtig trifft - und das hat mich ziemlich verwundert. Leute, Bertram wird das bestätigen, ich hatte fast null Rahmentreffer oder ähnliches. Ich kann mir das nur so erklären, dass sich der AE200 verdammt nah an einem Squash Schläger spielt. Eigentlich so, wie ich das gewohnt bin. Kleine Trefferfläche bin ich vom Squash gewohnt und kam damit besser zurecht, als eine zu große Fläche. Und - ok - auf der anderen Saite stand kein Manschaftsspieler, aber Bertram ist so schlecht nicht als Gegner. Kurzum - das zweite Spiel ging an uns!
                            Bertram/Thomas ~ Katrin/Jörg 6:3 , 3:6

Drittes Spiel.
                            Und jetzt wurde es immer besser. Der AE 200 hatte durch meine Bespannung Focus Hex 1.23mm auf 22kg längs & quer eine sehr gute Power und trotzdem war die Kontrolle exorbitant. Sie war dermaßen gut, dass Bertram beinahe verzweifelte. Typischer Spiezug - Bertram vorne am Netz, entscheidet sich für eine Laufrichtung und ich schicke den Ball an ihm vorbei und immer genau der Linie entlang. Das waren oft ganz wenige Zentimeter. Aber so geil. Denke Bertram wird nachher dazu etwas schreiben - aber ich phantasiere echt nicht - mir gegenüber stand ein Gegner, der immerhin mehr als 3 Jahre spielt und ständig Unterricht hat - und - sorry Bertram - den Kerl völlig auseinander genommen - und zwar präzise. Ich kapier / verstehe ja das selber nicht.
                            Und nein Leute - ich denke jetzt nicht - dass ich jeden von Euch mit einem AE200 auseinander nehmen werde! Um Gottes Willen! Die Frage ist auch, wie verhält sich so ein Racket im Einzel?!? Ich muss den aber mal ausprobieren im Einzel gegen einen knapp besseren Gegner. Aber was schreibe ich, der dritte Satz ging 6:1 (!!) an uns! Und ja, klingt verdammt eingebildet, ich war echt gut.
                            Bertram/Thomas ~ Katrin/Jörg 6:3 , 3:6, 1:6

Viertes Spiel.
                            Die Halle gebucht zwei Stunden und es sind noch knapp 25min bis zum Ende. Also halt noch einen 4ten Satz spielen. Und was jetzt kommt, ist ebenso kein Hirngespinst. Meine Freundin und ich führen 4:1 im vierten Satz. Ja dann, komm, wir haben fast sicher gewonnen, dann probiere ich nochmals meinen 500er Tour aus. Kein Witz - 2:4 - 3:4 - 4:4 und dann das 5:4. Hallo? Das kann doch nicht sein. Nein das gibt es doch nicht. Wenn Bertram nun voll drauf zieht, kann ich zwar gegenhalten - aber der Junge hat schon ein paar echte Knaller drauf - und wenn ich die auf den 500er bekomme, verzieht es mir die Bälle = unpräzise. Was nun? Ich hole den AE200 raus (Leute, Bertram ist mein Zeuge) und es wird sofort besser. Aus 4:5 wird ein 5:5, dann gehen Bertram und Thomas mit 6:5 in Führung, wir gleichen zum 6:6 aus. Noch ca. 7min zu spielen - wir entscheiden uns bis 7 zu spielen und dann Ende. Und wir gewinnen 7:6!
                            Bertram/Thomas ~ Katrin/Jörg 6:3 , 3:6, 1:6, 6:7

---------
                            Haltet mich wirklich für verrückt. Und ich weiß, dass der AE 200 18x20 ein Turnierracket ist! Ich weiß, dass ich im Tennis ein kleines Licht noch bin - ich weiß es! Ich weiß es! Und ich weiß, dass ich gegen 90% der Leute hier keine Chance hätte.

Vielleicht liegt es am Squash Feeling?!? Ich dachte die ganze Zeit, ich habe nen kleinen Squash Schläger in der Hand. Daher hatte ich das Feeling, dass Hand und Racket eins waren.

Ich hoffe, das nächste Spiel mit dem AE200 holt mich wieder runter!
                            Bertram... wie geht es Dir eigentlich?

Kommentar

• Insidein

Sehr starker Bericht ,
                              Ich kenn das auch von meiner Anfangszeit, hab im zweiten Jahr mit nem ProStaff gespielt und das als 15-Jähriger. Meiner Meinung nach sollte man gerade wenn man viel spielt und sich verbessern will ein weniger fehlerverzeihendes Racket spielen...
                              Gerade durch die 105er Großkopfkeulen lernt man es nicht sich richtig zum Ball zu stellen -> zu große Fehlertoleranz durch den Schläger.

@Imp
                              Ist der Schläger von den Spezifikationen ähnlich zu einem Dunlop 200 G?
                              Wenn ja , dann ist das ein ganz schönes Brett.

Viel Erfolg weiterhin
                              Gruß Alex

Kommentar

• schaub24de
                                Postmaster
                                • 03.09.2007
                                • 237

Jörg hat mir gerade eine Mail geschickt...und mich auf seinen Bericht hingewiesen...ich habe gerade schon vier Wodka Orange runtergekippt und kann kaum noch lesen geschweige schreiben....können daher etwas unstrukturiert sein meine Ausführungen.....
                                na ja ..was soll ich sagen... der Alte hat mich platt gemacht....wobei jedoch anzumerken ist, dass seine Alte ein super Tennis spielt. (Jörg, entschuldige die Formulierung...alt ist sie bestimmt nicht...im Gegenteil...ich vermute dass die äußere Erscheinung seiner Freundin sicherlich nicht dazu beitrug, dass ich mich besonders gut auf das Tennisspielen konzentrieren konnte.. pinkfarbenese Top, RB! , pinkfarbene Schuhe, pinkfarbener Streifen auf der körperbetonten Hose und zu allem Überfluss pinkfarbener Schläger Tecnifibre Feel 298... durch das viele Pink war ich schon ganz benommen....nun ja für Jörg mag der knallharte Dunlop 200 18*20 tatsächlich richtig sein. Mir kam er vor wie ein Brett...Aber durch einen solchen Schläger wird man gezwungen "richtig" Tennis zu spielen ...die meisten spielen ja Opa-Tennis wodurch sie durch Ihre Trainer und die Crane-Schläger unterstützt werden. Ich würde jedem Anfänger kein Racket unter L3 (Schwunglänge nach Head) empfehlen. Sonst werden sie zwangsläufig zum "Stupfer"....
                                Ok ich muß mich jetzt hinlegen..... cu
                                Wilson N Six One 95 18*20
                                Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

Lädt...