Dunlop Rackets Club-Treff
Einklappen
X
-
-
Kommt auf den Testschläger drauf an. Neues Overgrip hatte ich bis dato immer drauf als der Schläger ankam - und dann, jeh nachdem wie alt das Racket ist, war die org. MFIL Saite drauf, oder schon neu besaitet.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
player1983
Mal an die Aerogel Fraktion:
Wie kommt ihr mit den Griffgrößen klar?
Vielleicht kann ja mal jemand Quervergleiche zu den Griffen von Wilson, Head oder Babolat ziehen.
Ich habe das Gefühl, dass die Dunlop Griffe etwas größer ausfallen, der Umfang des Griffes scheint mir größer.
Habe bei Babolat immer L2 Griffe gespielt. L3 bei den Dunlop´s scheint für mich persönlich zu dick zu sein.Kommentar
-
Ich brauche den AE400 und den AE500T daher nicht. Auf dem AE400 ist die MFIL Saite drauf - das Racket ist von Dunlop, sei also sorgsam, der 500T ist meiner und da kommst Du in den Genuss meiner Hybrid TF Biphase X-One mit einer Focus Hex.
Berichte ruhig auch mal, was Du dann von der Saite hälst. Ich sende am Mittwoch (mein freier Tag) per Hermes raus.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
ich hatte erst 2 Schläger (5hundred) Griff 3 die waren okay die hab ich aber meiner Oma gegeben und hatte dann noch 2 mit Griff 2 habe dort jett ein Overgrip und finde das perfekt für mich da ich das Overgrip immer mal auswechseln kann was ich mit bei Basisbändern net amg mit de Klebstreifen misst da.
PS: Spielt einer nen Aerogel mit nem Tourna Grip wenn ja I oder II will mir vll so ne 30er Rolle holn und weiß net ob I oder II
Gruß TimWer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
Ich brauche den AE400 und den AE500T daher nicht. Auf dem AE400 ist die MFIL Saite drauf - das Racket ist von Dunlop, sei also sorgsam, der 500T ist meiner und da kommst Du in den Genuss meiner Hybrid TF Biphase X-One mit einer Focus Hex.
Berichte ruhig auch mal, was Du dann von der Saite hälst. Ich sende am Mittwoch (mein freier Tag) per Hermes raus.
Dann genieße mal deinen freien Tag .
player1983, da hast du in der Tat Recht. Die Griffgrößen bei Dunlop scheinen sehr groß auszufallen.
Mit dem originalen Basisgriffband von Dunlop hat die Griffgröße L2 in der Mitte einen Durchmesser von rund 3,075 cm und an der dicksten Stelle kurz vor der Griffkappe einen Durchmesser von etwa 3,9 cm.
Ich hab's gerade nochmal zum Vergleich hier ausgemessen.
Vom Gefühl her entspricht das bei Wilson schon (mindestens) einem L3.Kommentar
-
player1983
Danke für die Bestätigung. Ein L2er Griff reicht mir vollkommen aus. L3 mit Overgrip ist schon was für Riesenhände .Kommentar
-
Mal an die Aerogel Fraktion:
Wie kommt ihr mit den Griffgrößen klar?
Vielleicht kann ja mal jemand Quervergleiche zu den Griffen von Wilson, Head oder Babolat ziehen.
Ich habe das Gefühl, dass die Dunlop Griffe etwas größer ausfallen, der Umfang des Griffes scheint mir größer.
Habe bei Babolat immer L2 Griffe gespielt. L3 bei den Dunlop´s scheint für mich persönlich zu dick zu sein.
Oh - brauchst dann immer noch die Bilder vom AE200, der hat L3!***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
So, heute Abend kommt die "Feuerprobe"....
Es stehen sich gegenüber Bertram und Andreas vs. meine Freundin und ich.
Nicht nur, dass Bertram schon anspruchsvoll ist für mich, nein Andreas ist ja mein "Angstgegner" aus dem letzten Spiel, wo ich Euch berichtet habe.
Und um das Ganze noch zu erhöhen, habe ich heute im Bag den Dunlop AE200 16x19 dabei (ok, das ist ja "einfacher" als der AE200 18x20), aber ich habe auch den Dunlop AeroGel 100 dabei (Grüße an JürgenT). Der Kopf ist ja enorm winzig. Werde mit dem AE100 anfangen und mich gleich mal verhauen lassen.
Just for Fun wird wohl nix, Bertram ist ziemlich angefressen wegen den 2 Niederlagen und ist ziemlich "drauf" was den Abend angeht.
Ich werde berichten.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Impressionen vor dem Spiel......
Größenvergleich AeroGel`s 200 bis 300 und der AeroGel 100. Ob da doch ein kleiner Unterschied ist?!?
Wähle Deine Waffe. Parade vor dem "großen" Spiel.
Von unten nach oben. AeroGel 300 16x19 - AeroGel 200 18x20 - AeroGel 200 16x19 und AeroGel 100 16x19.
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar