Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Robert
    In Ordnung.
    Dann werde ich wohl heute bestellen und per Bank die Überweisung tätigen, das dauert ja immer 1-2 Tage, wenn man's nicht per Online-Banking macht .

Zu den 6,95 € Kosten kommen noch die 4,95 € Versand hinzu oder entfallen die in diesem Falle?
    Mach doch einfach Bankeinzug bei Centercourt - ist am schnellsten und bequemsten. Und wie gesagt, "denen" kannst Du da absolut vertrauen. Dürfte sich dann auch lohnen noch einen AE400 dazu zu bestellen als Tester.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Robert
      Experte
      • 10.03.2006
      • 625

Mhm, bei vermutlich nur einer Stunde Tennis lohnt sich ein zweiter Schläger kaum .

Mit was sind die Testrackets eigentlich besaitet? Bzw. ist da nicht meist die Besaitung des vorherigen Testers drauf?

Und wie sieht's mit Overgrips aus?

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Kommt auf den Testschläger drauf an. Neues Overgrip hatte ich bis dato immer drauf als der Schläger ankam - und dann, jeh nachdem wie alt das Racket ist, war die org. MFIL Saite drauf, oder schon neu besaitet.

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Vielen Dank für die Info, gut zu wissen.
          Aber wie du vielleicht weiß, war jemand äußerst nett mir den Dunlop AeroGel 400 und 500 Tour zum Testen bereitzustellen.
          Alles Gute kommt eben von ... naja, in diesem Falle nicht von oben, sondern eher von dir .

Kommentar

• player1983

Mal an die Aerogel Fraktion:

Wie kommt ihr mit den Griffgrößen klar?
            Vielleicht kann ja mal jemand Quervergleiche zu den Griffen von Wilson, Head oder Babolat ziehen.
            Ich habe das Gefühl, dass die Dunlop Griffe etwas größer ausfallen, der Umfang des Griffes scheint mir größer.

Habe bei Babolat immer L2 Griffe gespielt. L3 bei den Dunlop´s scheint für mich persönlich zu dick zu sein.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Robert
              Vielen Dank für die Info, gut zu wissen.
              Aber wie du vielleicht weiß, war jemand äußerst nett mir den Dunlop AeroGel 400 und 500 Tour zum Testen bereitzustellen.
              Alles Gute kommt eben von ... naja, in diesem Falle nicht von oben, sondern eher von dir .
              Ja ja... diese Leute hier. Ist kein Problem Robert, ich schlage mich diese Woche mit dem AE200 herum - den wollte ich eigentlich im Auftrag von einem User hier verkaufen - also die beiden AE200 gehören eigentlich auch nicht mir. Dummerweise, wird wohl nun niemand aus dem Verein die kaufen, sondern ich "Depp". Na ja - den AE200 werde ich nächste Woche auch in den Bayr. Wald mitnehmen, damit mich wenigstens hier aus dem Forum endy herunter holt von meinem Tripp und mir den AE200 um die Ohren schlägt. Oder die Bälle.

Ich brauche den AE400 und den AE500T daher nicht. Auf dem AE400 ist die MFIL Saite drauf - das Racket ist von Dunlop, sei also sorgsam, der 500T ist meiner und da kommst Du in den Genuss meiner Hybrid TF Biphase X-One mit einer Focus Hex.

Berichte ruhig auch mal, was Du dann von der Saite hälst. Ich sende am Mittwoch (mein freier Tag) per Hermes raus.

Kommentar

• Schäfchen
                Insider
                • 20.03.2007
                • 439

ich hatte erst 2 Schläger (5hundred) Griff 3 die waren okay die hab ich aber meiner Oma gegeben und hatte dann noch 2 mit Griff 2 habe dort jett ein Overgrip und finde das perfekt für mich da ich das Overgrip immer mal auswechseln kann was ich mit bei Basisbändern net amg mit de Klebstreifen misst da.

PS: Spielt einer nen Aerogel mit nem Tourna Grip wenn ja I oder II will mir vll so ne 30er Rolle holn und weiß net ob I oder II

Gruß Tim
                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Zitat von ImpCaligula
                  Ich brauche den AE400 und den AE500T daher nicht. Auf dem AE400 ist die MFIL Saite drauf - das Racket ist von Dunlop, sei also sorgsam, der 500T ist meiner und da kommst Du in den Genuss meiner Hybrid TF Biphase X-One mit einer Focus Hex.

Berichte ruhig auch mal, was Du dann von der Saite hälst. Ich sende am Mittwoch (mein freier Tag) per Hermes raus.
                  Da bin ich mal auf deine Saite gespannt (bzw auf den Genuss ) und werde die Eindrücke, die ich in der kurzen Zeit sammeln kann, gerne hier posten.

Dann genieße mal deinen freien Tag .

player1983, da hast du in der Tat Recht. Die Griffgrößen bei Dunlop scheinen sehr groß auszufallen.
                  Mit dem originalen Basisgriffband von Dunlop hat die Griffgröße L2 in der Mitte einen Durchmesser von rund 3,075 cm und an der dicksten Stelle kurz vor der Griffkappe einen Durchmesser von etwa 3,9 cm.
                  Ich hab's gerade nochmal zum Vergleich hier ausgemessen.

Vom Gefühl her entspricht das bei Wilson schon (mindestens) einem L3.

Kommentar

• player1983

Danke für die Bestätigung. Ein L2er Griff reicht mir vollkommen aus. L3 mit Overgrip ist schon was für Riesenhände .

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von player1983
                      Mal an die Aerogel Fraktion:

Wie kommt ihr mit den Griffgrößen klar?
                      Vielleicht kann ja mal jemand Quervergleiche zu den Griffen von Wilson, Head oder Babolat ziehen.
                      Ich habe das Gefühl, dass die Dunlop Griffe etwas größer ausfallen, der Umfang des Griffes scheint mir größer.

Habe bei Babolat immer L2 Griffe gespielt. L3 bei den Dunlop´s scheint für mich persönlich zu dick zu sein.
                      Stimmt - auf meinem L3 noch ein Overgrip drauf und es wird ziemlich eng - oder auch groß. Man sollte mal wirklich quervermessen. Habe ja einige Marken hier und sollte meinen A*** mal bewegen und messen. Die Dunlop Maße haben wir ja, Dank Robert.

Zitat von player1983
                      Danke für die Bestätigung. Ein L2er Griff reicht mir vollkommen aus. L3 mit Overgrip ist schon was für Riesenhände .
                      Oh - brauchst dann immer noch die Bilder vom AE200, der hat L3!

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Zitat von ImpCaligula
                        Man sollte mal wirklich quervermessen.
                        Denselben Gedanken hatte ich vorhin ebenfalls und darum gibt's auch in der Griffabteilung den passenden Thread dazu .

Kommentar

• Robert
                          Experte
                          • 10.03.2006
                          • 625

Morgen werde ich wohl dem Dunlop-Club für vermutlich 8 Stunden nicht mehr angehören.
                          Dann bin ich wieder dabei, wenn Impi's beiden AeroGels morgen ankommen sollten .
                          Danke nochmals an dieser Stelle.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

So, heute Abend kommt die "Feuerprobe"....
                            Es stehen sich gegenüber Bertram und Andreas vs. meine Freundin und ich.

Nicht nur, dass Bertram schon anspruchsvoll ist für mich, nein Andreas ist ja mein "Angstgegner" aus dem letzten Spiel, wo ich Euch berichtet habe.

Und um das Ganze noch zu erhöhen, habe ich heute im Bag den Dunlop AE200 16x19 dabei (ok, das ist ja "einfacher" als der AE200 18x20), aber ich habe auch den Dunlop AeroGel 100 dabei (Grüße an JürgenT). Der Kopf ist ja enorm winzig. Werde mit dem AE100 anfangen und mich gleich mal verhauen lassen.

Just for Fun wird wohl nix, Bertram ist ziemlich angefressen wegen den 2 Niederlagen und ist ziemlich "drauf" was den Abend angeht.

Ich werde berichten.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Impressionen vor dem Spiel......

Größenvergleich AeroGel`s 200 bis 300 und der AeroGel 100. Ob da doch ein kleiner Unterschied ist?!?

Wähle Deine Waffe. Parade vor dem "großen" Spiel.
                              Von unten nach oben. AeroGel 300 16x19 - AeroGel 200 18x20 - AeroGel 200 16x19 und AeroGel 100 16x19.

Kommentar

• JuergenT
                                Postmaster
                                • 19.07.2007
                                • 124

Zitat von ImpCaligula
                                So, heute Abend kommt die "Feuerprobe".... aber ich habe auch den Dunlop AeroGel 100 dabei (Grüße an JürgenT). Der Kopf ist ja enorm winzig. Werde mit dem AE100 anfangen und mich gleich mal verhauen lassen.

Viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...