Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Ich kann nur Victorius zustimmen, dem bereits das gleiche aufgefallen ist wie mir.
    Impi spielt erst seit kurzer Zeit, nämlich einigen Monaten Tennis, hat schon, wenn auch nur probeweise, Linienrichter gespielt und ist bereits Racket-Guru .

So wie sich seine Spielberichte lesen, wird er bald mit anspruchsvolleren Schlägern als die Profis spielen .

Langsam macht er mir schon echt Angst ...

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Robert
      Ich kann nur Victorius zustimmen, dem bereits das gleiche aufgefallen ist wie mir.
      Impi spielt erst seit kurzer Zeit, nämlich einigen Monaten Tennis, hat schon, wenn auch nur probeweise, Linienrichter gespielt und ist bereits Racket-Guru .

So wie sich seine Spielberichte lesen, wird er bald mit anspruchsvolleren Schlägern als die Profis spielen .

Langsam macht er mir schon echt Angst ...
      Ne ne.... ich kann gut mithalten mit Leuten die ca. 3 Jahre Tennis spielen. Das ist gut, wenn man erst 5 Monate Tennis spielt. Resultiert aber aus der Ballsicherheit aus dem Squash heraus. Bälle exakt treffen übe ich seit 20 Jahren.

Aber zwischen mir und Victorius ist zBsp ein Unterschied zwischen Sonne und Pluto. Und bei anderen auch. Ich bin, das darf ich auch ruhig behaupten, ein gut spielender Einsteiger. Aber mehr auch nicht! Leute wie Vic, Benedikt und Co - da habe ich nicht mal den hauch einer wirklichen Chance. Wär aber auch schlimm, wenn das so wäre.

Zitat von Schäfchen
      da bist du mir um weites voraus impi ich spiele seit ich vier bin(also schon 10 Jahre) und lasse meine Griffbänder imm er noch von Papa oder Trainer wickeln will es jetzt aber auch mal selbst probieren.
      Vielleicht ist das der Unterschied, probier es einfach aus - ich habe keine Angst vor vielen Dingen, diese einfach auszuprobieren. Das ist aber auch schon alles. Und ob ich Dir voraus bin - who care`s? Du kannst sicher andere Dinge besser wie ich - ist auch sch*** egal - hauptsache wir haben Spass an der Sache - oder?
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Vielleicht ist das der Unterschied, probier es einfach aus - ich habe keine Angst vor vielen Dingen, diese einfach auszuprobieren. Das ist aber auch schon alles.
        Nee ich glaub das ist nicht alles. Sich selbst immer wieder kritisch zu hinterfragen wo man dran arbeiten könnte an sich und was man noch optimieren könnte in Bezug auf sein Spiel ist eine weiter wichtige Fähigkeit wenn man schnell gute Fortschritte erzielen will.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Abend. Mache es kurz, heute gibt es keinen Mega-Bericht, denn zu berichten wäre schnell daher geschrieben. Gruß erst mal an pitsa und Danke für 2 Stunden Tennis Unterricht.

Pitsa gehört zu den wenigen, die eher vom Können her untertreiben, statt anders herum. Oder anders - von der Spielstärke her - hätte pitsa bei der letzten Foren Challenge mitgemacht, wäre er ein heßer Favorit für den 1`ten Platz gewesen.

Der Mann ist einfach gut. Saugut.

Und daher kam es in den 2 Stunden zu einem 0:6 - 0:6 - 0:6 - 1:6 - 0:4 und dann war die Zeit abgelaufen. Wobei den einen Punkt ich nur durch seine Fehler bekommen habe.

Einmal in den 2 Stunden hatte ich 3 geniale Augenblicke, da kam ich auf ein 40:0 - was er aber postwendend wieder heraus holte, so dass es erst keinen Punkt für mich gab.

Ich habe auch mal auf einen AE300 16x19 gewechselt im Spiel - aber bei solchen Kalibern ist es egal ob du nen AE200 oder nen AE500 hast - Du kommst nicht mal zum Ball treffen, der Ball ist woanders als Du - das ist das Problem.

Die Leute, die ich auf der Challenge gesehen hätte, hätten die meisten mehr als Schwierigkeiten gegen ihn. Aber darum gehts ja nicht. War für mich ein sehr lehrreiches Spiel und ich darf sogar weiter mit ihm spielen. Ich finde das klasse, denn wo lernt man mehr?

Nach dem Spiel gab es ein Blondes und eine sehr schöne Unterhaltung. Und Pitsa war auch der Meinung, spielen, spielen, spielen. Auch wenn man am Anfang eine 6:0 Packung bekommt. Irgendwann kommen die ersten eigenen Punkte. Und so werden wir uns noch das eine oder andere Mal auf dem Court treffen.

Zum AE200 meinte er, dass das schon ein ziemlich schwer spielendes Racket ist. Er vertritt aber auch die Meinung, dass man sich, auch als Einsteiger, keine Bratpfanne zulegen sollte, die einem die schlechte Technik verzeiht und man sich so einen Müll angewöhnt. Er spielt einen K SixOne, so wie ich das gesehen habe und meinte auch, dass jeder Fehler sofort bestraft wird. Und man eben daraus seine Lehren ziehen muss, damit der nächste Ball klappt.

Also - kräftig den Ball um die Ohren bekommen!
          Trotzdem viel viel gelernt - er hat keine Rücksicht genommen (gut so)!
          Sehr sympathischer Kerl.

Und ich bleibe dem AE200 treu. Denn nicht das Racket ist schuld - ich stehe falsch, laufe falsch etc.... weiter lernen. Ganz "einfach". So und nu gibt es Reste Essen - Raclette - von gestern und mach mir nen schönen Abend mit meiner hübschen Dame.

Schlaft gut!

Kommentar

• Robert
            Experte
            • 10.03.2006
            • 625

Zitat von ImpCaligula

Ich habe auch mal auf einen AE300 16x19 gewechselt im Spiel - aber bei solchen Kalibern ist es egal ob du nen AE200 oder nen AE500 hast - Du kommst nicht mal zum Ball treffen, der Ball ist woanders als Du - das ist das Problem.

Besser hättest du dieses allgemein bekannte Problem nicht formulieren können .

So, ich habe deine beiden Schläger auch mal vermessen, Impi. Hier habe ich mit ein wenig Arbeit die Daten von drei Dunlops zusammengetragen, falls jemand daran Interesse haben sollte.

Den Durchmesser des Griffes habe ich einmal in der Mitte und am Griffende an der dicksten Stelle gemessen. Dabei habe ich jeweils einen Wert gemessen, der Schläger um 90° gedreht und dann noch einmal die Maße notiert.

Dunlop Aero Gel 400:
            Ausstattung:
            • Basisgriffband: Dunlop Hydramax Tour
            • Overgrip: -
            • Besaitung: Längs: MFil mit 26 KG; Quer: MFil 26 KG
            • Dämpfer: -

Saitenmuster: 16*19
            Kopfgröße: 100 sq. inch
            Rahmenhärte: 68
            Masse: 302,5 Gramm
            Griffgröße: L3
            Griffdurchmesser:
            • Mitte: 31 mm und 35 mm
            • Griffende: 39 mm und 43 mm

Balancepunkt: 345 mm
            Gesamtlänge des Schlägers: ~697 mm

Dunlop Aero Gel 500:
            Ausstattung:
            • Overgrip: Malik Grippy Grip Classic (vermutlich Basisgriffband mit 2 mm Durchmesser)
            • Besaitung: Längs: Dunlop M-Fil Tour 26 KG; Quer: Dunlop M-Fil Tour 26 KG
            • Dämpfer: Standard-Dämpfer von Dunlop

Saitenmuster: 16*18
            Masse: 307,5 Gramm
            Griffgröße: L2
            Griffdurchmesser:
            • Mitte: 33 mm und 37 mm [30mm und 34 mm ohne "Overgrip", nur mit Basisband]
            • Griffende: 43 mm und 45,5 mm [38 mm und 41,5 mm ohne "Overgrip", nur mit Basisband]

Balancepunkt: 333 mm
            Gesamtlänge des Schlägers: ~687 mm

Dunlop Aero Gel 500 Tour:
            Ausstattung:
            • Besaitung: Längs: MSV Focus Hex 1.23 mit 24kg; Quer: Tecnifibre X-One Biphase quer mit 26kg
            • Dämpfer: Babolat RVS Dämpfer

Rahmenhärte: 70
            Masse: 324,5 Gramm
            Griffdurchmesser:

Balancepunkt: 332,7 mm

Das war's erstmal.
            Weiß jemand, mit wie viel Kilogramm Dunlop die Dunlop M-Fil Tour standardmäßig bespannt?
            Imp, könntest du mir vielleicht noch einmal die Daten zu der Bespannung beider Schläger liefern?
            Übrigens nochmals äußersten Dank für dein Verständnis und die Verlängerung des Zeitrahmens .
            Zuletzt geändert von Robert; 01.11.2007, 23:00.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Klasse Datensammlung Robert
              Sende mir per PN, Deine private Mail Adresse, dann sende ich Dir die Bespanndaten.

Kommentar

• Schäfchen
                Insider
                • 20.03.2007
                • 439

Zitat von Robert
                Besser hättest du dieses allgemein bekannte Problem nicht formulieren können .

So, ich habe deine beiden Schläger auch mal vermessen, Impi. Hier habe ich mit ein wenig Arbeit die Daten von drei Dunlops zusammengetragen, falls jemand daran Interesse haben sollte.

Den Durchmesser des Griffes habe ich einmal in der Mitte und am Griffende an der dicksten Stelle gemessen. Dabei habe ich jeweils einen Wert gemessen, der Schläger um 90° gedreht und dann noch einmal die Maße notiert.

Dunlop Aero Gel 400:
                Ausstattung:
                • Besaitung: Längs: wird nachgetragen; Quer: wird nachgetragen
                • Dämpfer: -

Saitenmuster: 16*19
                Masse: 302,5 Gramm
                Griffdurchmesser:

Balancepunkt: 345 mm
                Gesamtlänge des Schlägers: ~697 mm

Dunlop Aero Gel 500:
                Ausstattung:
                • Overgrip: Malik Grippy Grip Classic (vermutlich Basisgriffband mit 2 mm Durchmesser)
                • Besaitung: Längs: Dunlop M-Fil Tour; Quer: Dunlop M-Fil Tour
                • Dämpfer: Standard-Dämpfer von Dunlop

Masse: 307,5 Gramm
                Griffdurchmesser:
                • Mitte: 33 mm und 37 mm
                • Griffende: 43 mm und 45,5 mm

Balancepunkt: 333 mm

Ausstattung:
                • Besaitung: Längs/Quer: ImpCaligula:Könntest du der Vollständigkeit halber die genauen Daten mir bitte mitteilen ?
                • Dämpfer: Babolat RVS Dämpfer

Rahmenhärte: 70
                Masse: 324,5 Gramm
                Griffdurchmesser:

Balancepunkt: 332,7 mm

Das war's erstmal.
                Weiß jemand, mit wie viel Kilogramm Dunlop die Dunlop M-Fil Tour standardmäßig bespannt?
                Imp, könntest du mir vielleicht noch einmal die Daten zu der Bespannung beider Schläger liefern?
                Übrigens nochmals äußersten Dank für dein Verständnis und die Verlängerung des Zeitrahmens .

sehr interessant danke schön.
                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• go deep!

Wer erklärt mir bitte, warum der L2 Griff bei Robert dicker ist, als die L3 Griffe?
                  Verwechslung???
                  Zitat von Robert
                  So, ich habe deine beiden Schläger auch mal vermessen...
                  Dunlop Aero Gel 400:
                  Griffdurchmesser:

Dunlop Aero Gel 500:
                  Griffdurchmesser:
                  • Mitte: 33 mm und 37 mm
                  • Griffende: 43 mm und 45,5 mm

Griffdurchmesser:
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2007, 09:48.

Kommentar

• Schäfchen
                    Insider
                    • 20.03.2007
                    • 439

Zitat von go deep!
                    Wer erklärt mir bitte, warum der L2 Griff bei Robert dicker ist, als die L3 Griffe?
                    Verwechslung???
                    weil beim L2 ein Overgrip drüber ist.
                    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von go deep!
                      Ne, da steht was von zweitem Basisband hatte das tatsächlich überlesen...tolle Vergleichsmöglichkeit, wenn man L2 spielen möchte
                      Dann sagt ihm das doch einfach bitte, dass er da einen Fehler gemacht hat, den er bitte korregieren sollte, als sich nur "flach" zu legen vor lachen.

Kommentar

• go deep!

Aber das kann eigentlich auch nicht sein, das die "Griffmitte" 6 Millimeter schmäler sein soll!
                        Oder?
                        Warum ist es euch denn nicht aufgefallen?

Erde an Robert, Erde an Robert...

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von go deep!
                          Aber das kann eigentlich auch nicht sein, das die "Griffmitte" 6 Millimeter schmäler sein soll!
                          Oder?
                          Warum ist es euch denn nicht aufgefallen?
                          Erde an Robert, Erde an Robert...
                          Na ja... es gibt Spieler, denen reißt die Saite und attestieren der Saite dann bessere Spieleigenschaften......

Kommentar

• Benedikt

Sorry für OT aber es ist doch ein Treffpunkt von Gleichgesinnten und kein Duellplatz.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Benedikt
                              Sorry für OT aber es ist doch ein Treffpunkt von Gleichgesinnten und kein Duellplatz.
                              Du hast Recht Benedikt.... sorry... "Back to Dunlop" ....

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Ich habe gestern übrigens gegen pitsa auch mal kurz den AE200 mit der Kombi längs TF Biphase X-One und quer Focus Hex gespielt. Sie bietet auf den ersten Blick eine gute Power und eine angenehmen Touch auf dem Dunlop Racket.

Leider kam ich recht wenig zum schlagen bei pitsa

Heute hoffe ich, dass es wieder zum Doppel kommt mit etwas stärkeren Gegnern. Dann werde ich heute mal die Hybrid wie von LM empfohlen testen.

Kommentar

Lädt...