Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

ich kann ja nachher zum Match mein ERT 300 mitbringen.
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von schaub24de
      ich kann ja nachher zum Match mein ERT 300 mitbringen.
      Die KB ist schon runter geschnitten
      Du, ich hole Dich um 14.30 Uhr ab - ok?
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Was wäre es so schön wenn ich so oft Tennis spielen könnte. Habt ih ein Abo schaub und Impi?
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Zitat von howy
          Hallo,
          spielt sich der 500 Aerogel Tour wirklich so hart wie in einigen Threads beschrieben?

In München gibt es den jetzt im Karstadt -Sport für 60,- €.
          Erst einmal zum Preis: Das ist echt ein super Angebot.
          So viel bezahlen manche sogar für einen gebrauchten 500 Tour .

Zitat von ImpCaligula
          Es ist definitiv kein Komfort Racket - aber ich mag das harte direkte Spielgefühl. Ist kein schlechtes Racket - gut getroffene Bälle beschleinigt der 500T wie Luzzie. Aber Robert spielt meinen Ex 500T schon ne Weile, vielleicht sagt er ja noch etwas dazu.
          Ja, er wird sich dazu tatsächlich noch äußern, aber dazu musste er erst einmal nach Hause kommen .

Meinen allerersten Gesmateindruck zum AeroGel 500 Tour und auch zum 400er kannst du hier nachlesen.

Folgendes dürfte aber für dich von besonderem Interesse sein:
          Gefühl:
          Als ich den Schläger in die Hand nahm, merkte man seine Grifflastigkeit, in Kombination mit seinem relativ hohen Gewicht, äußerst deutlich.
          Allerdings legte sich dies zum Glück mit zunehmender Spieldauer.

Nun zum Gefühl beim Schlagen des Balles.
          Wow ! - Jeder Schlag gab eine absolut butterweiche, angenehme und leicht gedämpfte Rückmeldung von sich, Begeisterung pur!
          So gehört es sich .
          Von der sogenannten "spielenden Eisenstange" war weit und breit nichts zu sehen.
          Nach einigen weiteren Stunden hat sich daran nicht allzu viel geändert.
          Schmerzen im Arm oder in der Schulter spüre ich nicht.
          Bei so vielen Fehlschlägen und insbesondere der gigantischen Anzahl an Rahmentreffern meinerseits ist das schon beachtlich .

Wie Impi scheine wohl auch ich eher das direkte Gefühl des Schlägers zu mögen.

Vorallem mit der Kombination von MSV Hex 1,23 / Tecnifibre X-One Biphase ist das Spielgefühl wirklich äußerst angenehm.

Von Vibrationen ist weit und breit nichts zu spüren.
          Der AeroGel 400 spielte sich hingegen eben "wie ein Brett".

Mein Tipp: Greif' zu bei dem Angebot .

Edit: Der Babolat RVS-Dämpfer gehört da natürlich auch dazu, der dämpft super.
          Vielleicht liegt es auch daran, dass man so wenig Armschmerzen von dem Schläger davonträgt.
          Zuletzt geändert von Robert; 17.11.2007, 16:52.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

So, heute war Doppel Tag - war sehr sehr schöner Nachmittag wo es im Spiel richtig rund ging. Bertram war ganz angetan von den Doppels - kurzum - wir sind alle nassgeschwitzt und hatten echt schöne Bälle.

Dank an Biene und Bertram.
            Viele abnormale Bälle, viel Spass im Spiel, auch oft gelacht. So macht Tennis doch Spass Leute!

----
            Ok, hatte meinen AE200 von der Kirschbaum geschieden, wer weiß was da von meiner Seite aus schief lief. Die KB PL II ist ja nicht umsonst eine sehr "beliebte" Saite - an der Saite lag es sicher nicht - da muss ich echt nochmals schauen, was da bei meiner Besaitung dumm gelaufen ist.

Egal - habe meinen AE 200 mit der Tecnifibre SpinFire 1.20mm bespannt. Längs 23kg und Quer 22kg - das ergab laut Bertrams ERT300 einen DT Wert von 38. Ist das nun viel? Wenig? Fachleute meldet Euch!

Auf jeden fall spielte sich das Racket völlig(!) anders als gestern. Völlig! Ich hatte wieder satten Touch, hatte Power - aber ich will das nicht zur KB PLII vergleichen - denn da hätte ich den DT messen müssen - zudem die Saiteneigenschaften etc.

Aber heute ging es wirklich sehr gut. Kontrolle sehr schön. Ja Kontrolle ich lach mich weg - Kontrolle - daher liebe ich das Racket - Bertram am Netz und dann den Ball 5cm um die rechte Schulter vorbei spielen. I love it! Näheres sage ich zu der Saite mal nicht - außer Dank an Robert! Von dem Kerl habe ich die SpinFire ja und werde die mal drauf lassen. Der Touch finde ich sehr gut - Kontrolle schön - Spin kann man im Doppel wo wir wenig GL Duelle hatten nicht richtig beurteilen.

Aber 23/22kg das scheint so meine Marke bei Poly und dem AE200 zu sein.

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

Schön, dass dir meine Saite gefällt .
              Mit dir handelt sich's eben gut .

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                Egal - habe meinen AE 200 mit der Tecnifibre SpinFire 1.20mm bespannt. Längs 23kg und Quer 22kg - das ergab laut Bertrams ERT300 einen DT Wert von 38. Ist das nun viel? Wenig? Fachleute meldet Euch!
                Schaut ganz so aus, deine Maschine zieht 1,5 bis 2 kg zuviel
                Ein DT-Wert von ~35 wäre richtiger.
                Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2007, 00:06.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von go deep!
                  Schaut ganz so aus, deine Maschine zieht 1,5 bis 2 kg zuviel
                  Ein DT-Wert von ~35 wäre richtiger.
                  Danke Rene. Wie kann man sowas gegenprüfen?
                  Und wegen DT: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=15367

Kommentar

• owen
                    Neuer Benutzer
                    • 06.10.2007
                    • 26

Hi,

mir ist letzte Woche aufgefallen, dass es beim Dunlop Aerogel 500 anscheinend verschiedene Farben gibt!?

Habe den Aerogel 500 bisher selber in einer grün-gelb(lime?) Mischung gespielt und nun letzte Woche auch einen "richtig" gelben Aerogel 500 in der Hand gehabt.

Kan mir jemand die Unterschiede erklären? Ist der gelbe vielleicht ein neueres Modell?

Kommentar

• go deep!

Hallo owen,

der lime-farbene könnte das neue Sondermodell AG500 FPO sein.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von owen
                        Hi,

mir ist letzte Woche aufgefallen, dass es beim Dunlop Aerogel 500 anscheinend verschiedene Farben gibt!?

Habe den Aerogel 500 bisher selber in einer grün-gelb(lime?) Mischung gespielt und nun letzte Woche auch einen "richtig" gelben Aerogel 500 in der Hand gehabt.

Kan mir jemand die Unterschiede erklären? Ist der gelbe vielleicht ein neueres Modell?
                        Ja logisch - es gibt ja auch 2 verschiedene 500er. Einmal den AeroGel 500 und einmal den AeroGel 500 Tour. Und beide sind anders lackiert - auch Innen ist die Lackierung anders - hell in Silber bzw in Schwarz.

Kommentar

• owen
                          Neuer Benutzer
                          • 06.10.2007
                          • 26

Die Lackierung innen ist klar...einmal Silber für den 500 und Schwarz für den 500-Tour.

Aber auf der Dunlop Tennis Homepage ist sonst kein Unterschied auszumachen. Beide Schläger scheinen satt Gelb zu sein.

Nur warum gibt es oder gab es dann auch einen Aerogel 500 in Lime?

@Impi

Du hattest doch auch mal von diesem gewöhnungsbedürftigen Lima geschrieben, hast Du denn auch schonmal einen 500er in sattem Gelb gesehen/gespielt?

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von owen
                            @Impi
                            Du hattest doch auch mal von diesem gewöhnungsbedürftigen Lima geschrieben, hast Du denn auch schonmal einen 500er in sattem Gelb gesehen/gespielt?
                            Wenn ich mich richtig erinnere - ist der normale 500er in heller fast gelblicher Lackierung - der 500er Tour ist auf jeden fall in Lime - Robert hat meinen Ex 500er ja und kann das sicher bestätigen.

Auf den Bildern nicht ganz zu erkennen - weiß nicht wie Du gelb definierst. Der normale 500er ist aber auf jeden fall heller lackiert und geht in Richtung Gelb.

Kommentar

• owen
                              Neuer Benutzer
                              • 06.10.2007
                              • 26

Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass der 500er ein einfaches Gelb hat und der 500-Tour in Lime kommt.

Auf den Pics ist es ONline wirklich schwer zu vergleichen...konnte es auch mit Photoshop nicht so richtig auflösen

Trotzdem -> Danle erstmal.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von owen
                                Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass der 500er ein einfaches Gelb hat und der 500-Tour in Lime kommt.

Auf den Pics ist es ONline wirklich schwer zu vergleichen...konnte es auch mit Photoshop nicht so richtig auflösen

Trotzdem -> Danle erstmal.
                                Also ich bin mir fast sicher, dass der normale 500er sehr gelb ist. Meine Freundin schleppt mich morgen ins Breuni eh mit - da werde ich die Gelegenheit nutzen und schauen, ob noch ein normaler 500er im Regal hängt. Hatte mich für den normalen 500er nicht so interessiert - daher mangelnde Farberinnerung.

Kommentar

Lädt...