Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Nein. Ich habe mich doch entschlossen, die Folie abzumachen; danach ein Karakal Overgrip drum...passt! Uiuiuiuiui, das ist ganz schön klebrig...am Anfang nach soeben absolvierten 1,5 Stunden Aufschlagtraining (:schlauch hat sich das aber etwas gemildert.
    Gutes Band

P.S.: Auch wenn das mein neuer Schläger würde, ich trete in keinen Club mehr ein bzw. genug gegründet . Das habe ich jetzt hinter mir

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

go deep, ich hab den Schläger kurz angespielt als Impi in Luxemburg war. Ich fand den Schläger steinhart, er spielte sich wie Beton. Ich würde dir raten es dir genau zu überlegen ob du ihn auf dauer spielen willst...
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Das steinharte Gefühl kann ich zunächst mal überhaupt nicht bestätigen...im Gegenteil...siehe auch Roberts Meinung.

Scheint, das Ärme und Gedärme doch sehr unterschiedlich veranlagt sind

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass mit dem Ding, aber ich hatte dich ja gewarnt...;
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von go deep!
            Das steinharte Gefühl kann ich zunächst mal überhaupt nicht bestätigen...im Gegenteil...siehe auch Roberts Meinung.

Scheint, das Ärme und Gedärme doch sehr unterschiedlich veranlagt sind
            Ich empfand das Spielgefühl auch als hart und irgendwie war der Schläger taub.
            Hat bei mir definitiv nicht gepasst.

Viel Spass damit!
            Du bist leider spät dran, weil im Dezember hätte ich ihn dir evtl. für unter 50 Euro besorgen können.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• go deep!

Spielgefühl Aerogel 500 Tour und anderes...

Zum Spielgefühl, Rahmensteifigkeit usw.:
              Mein erster Versuch war die Besaitung mit einer relativ steifen Polyestersaite, Luxilon Big Banger XP 1,25. Das Spielgefühl erinnerte mich an die silberne Alu Power; jedoch empfand ich die Kombination von Schläger, Saite und Besaitungshärte (26,5/25,5 kg) als ziemlich misslungen ganz ehrlich, eine Enttäuschung

Also, Saite runter...

Zweiter Versuch: Multifilamentsaite, hier habe ich von diversen TW-Bestellungen noch verschiedene Saiten und mich für die Dunlop Max Comfort 16 (1,30 mm) entschieden.
              Das besaiten und einfädeln der Quersaiten ging multifiltypisch sehr leicht und angenehm von der Hand. Die Saite ist von der Farbe in einer Art Perlmutt gehalten, was sehr edel aussieht.
              Die ersten Spieleindrücke sind positiv, die elastische Saite harmoniert gut mit dem steifen Schläger.
              Hier möchte ich hinzufügen, das sich der Dunlop - trotz vergleichbarer Rahmensteifigkeit - nicht ganz so komfortabel spielt, wie der Wilson KZen. Diesbezüglich muss ich meine Eindrücke zu Beginn doch etwas relativieren.

Die Besaitungshärte von 26/25 scheint gut zu passen, und der Durchmesser der Saite erscheint mir sehr gut für das offene Saitenbild 16/18.

Und bei multifilen Saiten bleibe ich nun erst einmal, zumal es viele interessante Saiten gibt, deren Vorzüge man doch auch einmal herausfinden sollte besonders auf einem steifen Rahmen.

Im übrigen hatte mich schon beim KZen die Gamma Professional Spin begeistert, daher werde ich mir für zukünftige Tests u.a. sicherlich die glatte Version der Live Wire sowie Babolat VS gönnen.

--------

Gruß
              gd!

Kommentar

• go deep!

Gestern konnten ProStaff73 und ich eine Runde draußen spielen
                Die Wetterbedingungen waren - im Hinblick auf die letzte Zeit - sehr gut, es war überwiegend sonnig, nur manchmal wehte der Wind etwas böig.

Natürlich braucht etwas (bei uns zumindest), sich an die sich verändernden Bedingungen im Freien und natürlich das Absprungverhalten des Balles zu gewöhnen.
                Er konnte seinen neuen KSix Tour gassiführen, bei mir war es der Aerogel.

Danke, Michael, für die nette Runde beim spielen habe ich schon gemerkt, das mit dem Dunlop "mehr" geht als mit dem TFeel 305. Sauberes Treffen vorausgesetzt, dann geht ab wie Zäpfchen.
                Unsaubere Technik bestraft der Dunlop, wie auch andere Schläger der sogenannten "Tweener" Kategorie mit Überlänge in den Schlägen...

Trotz Babolat Lederbasisgriff und Pros Pro Ichiban Überband war der Schläger noch nicht wirklich spürbar grifflastig. Das Kopfgewicht machte sich noch recht stark bemerkbar und mir am gestrigen Tag teilweise Probleme, die Länge der Aufschläge zu kontrollieren.

Heute war daher weiteres "Feintuning", besser gesagt "ins Blaue probieren" angesagt und ich habe einige Gramm Bleiband gefaltet, die entfernt und das Blei dann am Griffende eingebracht.

Dadurch wurde der Schläger noch ein Stückchen grifflastiger, bei Trockenschwüngen so, dass das Gesamtgewicht des Rackets jetzt angenehm weniger kopflastig wird.

Nachdem mich vorhin ein Bekannter anrief, die Sommerzeit mit ein paar abendlichen Schwüngen zu feiern, also soeben die Probe aufs Exempel: Ich muss sagen, das scheint ein gelungener Versuch gewesen zu sein, es fällt mir nun doch leichter eine schöne länge in Grundschläge und Aufschlag zu bekommen.
                Sehr angenehm, das neue Gewicht und die Balance von 333 Gramm und 31,6 cm.

Festzuhalten ist, der Dunlop ist der bislang im Schlaggefühl steifestes Schläger von den "Tweener", die ich bislang gespielt bzw. angetestet habe (Völkl Tour 8 V-Engine Xtended, Prince O3 White, Wilson KZen, Babolat Aero Pro Drive, Dunlop Aerogel 5hundred Tour).
                Die Dunlop Max Comfort passt sehr gut zum Rahmen, und gefällt auch mit Saitenverschieben nur auf den äußeren Quersaiten.

Freue mich auf kommenden Dienstag Doppel, Training usw., lg gd!

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Meine Fresse.... da biste mal ne Weile krank... hast Stress den Arbeitsberg
                  zu bewältigen... da bist also mal ein paar Wochen weg vom Fenster und
                  schaust wieder hier rein... da trifft einen der Schlag.

Erst musste ich genauer schauen, ob ich statt Dunlop Club, vielleicht doch
                  den Tecnifibre Thread erwischt habe. Aber nein, ich bin hier im Dunlop Club ^^

Und wen entdecke ich da? Herrn Moya und Goodfather of Tennis Rene ^^

--
                  Zum Ae500 Tour. Empfinde das Teil als knüppelhart - aber jeder Tickt ja
                  anders. Daher kann man ja niemanden vorschreiben, dass das Teil hart /
                  weich sein soll. Es gibt ja auch Leute, die empfinden den TF305 als zu
                  hart.. etc.

Zum Spielen fand und finde ich das Teil aber genial.
                  Ordentlich dampf drauf die Keule.

Ich hatte mal eine nette Saiten Kombi drauf - die hatte schaub24 und viel
                  Andere mal auf dem Herrenberger Turnier angespielt. Einer war sogar so begeistert,
                  dass er den 500er Tour mit der Saite bis ins Finale spielte. Hatte der nicht sogar
                  mit dem dann gewonnen (Bertram?).

Nun denn... ich bin mal gespannt --> Rene, Moya
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Welcome back, Imp !

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

Kommentar

• Robert
                        Experte
                        • 10.03.2006
                        • 625

Willkommen zurück!

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Es lebt!
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• go deep!

@ IC

Gar nicht so einfach, neue Schläger passend zu (p)impen Multifilamentbesaitungen machen auch den "Knüppel" AG5hTour zu einer sehr soften Angelegenheit...probiert es...

Die Raj Techno Ace Nova ist auch eine wunderbare Multi, hat auch howy schon getestet; jedoch finde ich den dicken Durchmesser 1,35 mm - trotz der komfortablen, angenehmen Spieleigenschaften - ein klitzekleinwenig träge. Aber auf jeden Fall in Durchmesser 1,3 mm ein Test als Quersaite in Hybrid vorgemerkt.

Neben verschiedenen Multi-Besaitungen werde ich auf jeden Fall die Babolat VS Touch 1,3 testen.

Als Poly-Saiten für Hybridbesaitungen mit Multi (dann im Anschluß) werde ich die folgenden verwenden:
                            Oehms Black Pearl 1,23
                            MSV Focus-EVO 1,25
                            Isospeed Pulse (for Players only) 1,20 / 1,30 *hörthört*

gd!

Kommentar

• olli72

Hey Rene,

hast du die Gamma Live Wire schon mal probiert ? Die war auch auf dem Fischer MSpeed 105-Tester drauf und ich fand sie nur geil !

Kommentar

• go deep!

Zitat von olli72
                                Hey Rene,

hast du die Gamma Live Wire schon mal probiert ? Die war auch auf dem Fischer MSpeed 105-Tester drauf und ich fand sie nur geil !
                                Bisher nur in der Spin-Version, auf jeden Fall eine tolle Saite, die auch auf meiner Liste steht Vorher werde ich aber die neue Gamma Asterisk Tour spielen, werde hier drüber berichten.

Kommentar

Lädt...