Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Mein Dunlop Aerogel 500 Tour soll jetzt bald mal wieder neu bespannt werden.
    Bisher war er folgendermaßen bestückt:
    # Besaitung: Längs: MSV Focus Hex 1.23 mit 24kg; Quer: Tecnifibre X-One Biphase mit 26kg
    # Dämpfer: Babolat RVS Dämpfer
    Jetzt möchte ich mit der MSV Focus Hex in weiß oder naturfarben bespannen lassen, sowohl längs als auch quer.
    Welche Werte würdet ihr mir vorschlagen?
    Zuletzt geändert von Robert; 07.04.2008, 16:27.

Kommentar

• Robert
      Experte
      • 10.03.2006
      • 625

Oder soll ich bei der Quersaite, die ja dann ebenfalls eine MSV Focus Hex 1.23 sein wird, einfach die 26 kg beibehalten?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von Robert
        Oder soll ich bei der Quersaite, die ja dann ebenfalls eine MSV Focus Hex 1.23 sein wird, einfach die 26 kg beibehalten?
        harte Jungs haben harte Saiten - mir wär das zu extrem.
        Diese Saite würde ich dir mit 25/24 vorschlagen.

Kommentar

• go deep!

Hallo Robert,

da ich noch ein paar Einzelsets habe, habe ich gestern folgendes besaitet:

Längs: MSV Focus-HEX 1,28 mm schwarz, 26 kg
          Quer: MSV Focus-EVO 1,25 mm amber, 25 kg

Diese Kombi lässt sich sehr angenehm spielen! Die Focus-EVO bietet (meine subjektive Meinung only) ein Spielgefühl, das schon sehr nahe an manche Multifilamentsaiten kommt.
          Trotzdem noch ein knackiges Spielgefühl; jedoch nicht zu fest.

Scheint ein Treffer zu sein, auf dem Aerogel 500 Tour Am Wochenende gehts raus auf Sand, dann mal weitertesten...

lg, gd!

P.S.: Wenn ich an die Luxilon BB XP 1,25 - mit gleicher Härte besaitet - denke, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Eine andere Alternative als Quersaite könnte die Topspin Cyber Power sein, die soll sich auch sehr angenehm spielen und könnte sich damit auch gut als Quersaite eignen.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2008, 21:06.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von go deep!
            Die Focus-EVO bietet (meine subjektive Meinung only) ein Spielgefühl, das schon sehr nahe an manche Multifilamentsaiten kommt.
            Trotzdem noch ein knackiges Spielgefühl; jedoch nicht zu fest.
            P.S.: Wenn ich an die Luxilon BB XP 1,25 - mit gleicher Härte besaitet - denke, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
            so unterscheiden sich die subjektiven meinungen

evo- björn armschmerzen ,bine und mandala rausgeschnitten zwecks komischen vibrationen

xp-empfand ich als eher weiche poly
            Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2008, 21:55.

Kommentar

• go deep!

Zur Info

Hier geht es weiter mit meinen Eindrücken und Saitentests zum Aerogel 5hundred Tour -->

lg

Kommentar

• go deep!

Habe mir eben einen "Rest von Rolle" der Luxilon BB Original 1.30 in lila gesichert und freue mich auf eine schöne Spezialhybrid mit der TCS 1,20 als Quersaite

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

sodele , dann hab ich jetzt auch meinen Club gefunden

ich war letztes Jahr (meine erste komplette Saison nach 17 Jahren) noch auf der Suche nach dem richtigen Racket , und hatte noch einen Wilson Pro Staff gespielt , der mir aber tierisch Armprobleme machte ...

Bis ich mal wieder mit meinem Schwager gespielt habe und von ihm den Aerogel 100 ausprobiert habe ... und was soll ich sagen , er hat den Schläger nie wieder zurückbekommen ! Obwohl er relativ klein ist , und ich nach der langen Zeit auch noch nicht jeden Ball ganz exakt getroffen habe (bzw. treffe) war es doch "Liebe auf den ersten Schlag"

Damals war noch die Big Banger Alu drauf , welche natürlich geil ist , aber auch teuer , dafür hab ich jetzt die Dunlop dynamite 1,25 drauf mit 24/24 und ich komm super klar so und hab auch keine Armprobleme mehr , wenn ich unter 20 Stunden/Woche spiele (könnte diese Woche nicht ganz reichen )

Kommentar

• go deep!

Dann Glückwunsch und viel Spaß noch

20 Stunden/Woche Das sind die Leute, die entweder viel Geld haben oder viel zu wenig
                    Oder bist du Lehrer?

Kommentar

• norbe
                      Insider
                      • 09.03.2008
                      • 444

hehe , der , der bei uns im Club wirklich am allermeisten spielt , ist

Lehrer !

Nene 20 Stunden werd ich wahrscheinlich nicht schaffen , aber ich kann mir als Selbständiger meine Arbeit ein wenig einteilen . Arbeiten kann ich auch noch wenns dunkel ist , Tennis spielen nicht

Kommentar

• go deep!

Besaitung AG 200 16*19

Habe soeben den neuen Schläger eines zufriedenen Stammkunden
                        besaitet, auf Wunsch mit Poly pur.
                        Dafür musste ich dann ein Set SP Poly Megaforce 1,24 hernehmen; besaitet längs 24,0 - 25,0 kg, quer 23,0 - 25,0 kg.
                        Die Saite verhielt sich beim bespannen recht elastisch, nicht so "starr" wie ihre orangene Schwester. DT-Wert nach dem Besaiten: 41

Dafür hat das Racket jetzt einen schönen "Elder Statesman" look, zusagen dezente silbergraue Optik...

Kommentar

• DralliaufsBalli

ab wieviel Schlägern ist man den bei dir Stammkunde ?

Kommentar

• go deep!

Zitat von terrier
                            ab wieviel Schlägern ist man den bei dir Stammkunde ?
                            Hab nicht gezählt, aber er kommt immer wieder...wahrscheinlich bin ich zu billitsch

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Wenn ich mir oben so die Thread in der Kategorie Schläger anschaue - eine "zarte" Frage
                              goDeep - spielst Du den 500er Tour noch - oder suchst Du schon wieder?

Oh, da bekommt ein Werbespruch eine neue Bedeutung ^^

Spielst Du schon, oder suchst Du noch°
                              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Hallo der Herr Taucher

momentan spiele ich den mir verbliebenen TFeel 305 2006 in L3, meine beiden L4 habe ich nach Österreich verkauft; der Dreier passt mir einfach besser. Habe viel Spaß mit der Saitenkombi BB Original und MSV Evo.

Der 500 Tour steht zum Verkauf, er hat leider zuviel Wumms und taugt mir zwar als Spaßschläger, jedoch nicht für den Wettkampf.

Mein neuer Schläger wird von den Specs her näher am TFeel sein. Mehr verrate ich noch nicht

Grüße vom Rhein

Kommentar

Lädt...