Ich hab ja bisher nur zwei Dunlop Modelle gespielt. Es ist eine spezielle Ausführung des Einen der Rackets. Allerdings handelt es sich um kein aktuelles Schlägermodell.
Dunlop Rackets Club-Treff
Einklappen
X
-
-
go deep!
-
go deep!
Hier ein durchaus interessanter Spielbericht und Vergleichstest zum 200 g XL
Kommentar
-
Tschevap
Ich würde nicht sagen, dass ich mit dem Schläger einen "leichten" Ball schlage...Ansonsten ist was dran: Sehr viel Touch, sehr guter Spin...
Bin doch recht zufriedenKommentar
-
Tschevap
Ich habe den Schläger jetzt seit mehr als einem halben Jahr
Zwar habe ich mir jetzt noch den Head Agassi Limited gekauft, aber mehr aus Sammlerantrieb...
Der 200G XL ist ein wirklich feiner Schläger!Kommentar
-
Hallo,
ich wollte mir eigentlich den den Dunlop Aerogel 200(18*20) inkl. Besaitung mit 26kp und der Luxilon Alu Power kaufen.
Jetzt habe ich aber im Forum gelesen, dass er sich aufgrund des kleinen Kopfes nicht so leicht spielen lässt, was meint ihr dazu?
Ich spiele zurzeit den Head Radical Pro.Kommentar
-
Hallo,
nehmt mich bitte in den Dunlop Racket-Club auf, ich spiele nämlich einen Dunlop Aerogel 200(18*20).Kommentar
-
Ich werde in absehbarer Zeit folgende Saiten auf meinem Racket testen:
- Kirschbaum Spiky Shark 1.25
- Weiss Cannon Silverstring 1.20
- die schwarze Blindtest 1.25
- Isospeed Professional Classic 1.20
Bin schon sehr gespannt und werde dann natürlich meine Erfahrungen hier widergeben.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Da bin ich mal gespannt drauf. Mir lagen mit Ausnahme der Competition und der Touch Multifibre bisher Kirschbaum Saiten nicht besonders.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Juhuu, habe heute seit langem mal wieder Dunlop Schläger ausprobiert. Der Letzte den ich in der Hand hatte war Steffi Grafs Maxpower (der hieß doch so, oder?). Habe denn 300 16x19 und 400 aerogel ausprobiert. Zuletzt habe ich Wilson SixOne 95 18x20 gespielt. Mit dem 400 kam ich gar nicht zurecht. Durch den breiten Rahmen hatte ich ziemlich viele Rahmen-Treffer bei Topspins. Ausserdem war mir der etwas zu Powervoll mit zu wenig Kontrolle. Die Bälle kamen sehr hoch aus der Bespannung. Hatte irgendwie keinen Touch. Lag vielleicht auch an der Saite. Wer weiß. Dann habe ich mir den 300er geschnappt. Hammer! Bin echt begeistert von dem Racket. Super Kontrolle, toller, kontrollierter Schwung bei wesentlich mehr Spin als beim Wilson (obwohl der mit Topspin Saite bestpannt war). Durch das leichter Gewicht waren alle "Notschläge" viel besser, weil ich mehr aus dem Handgelenk machen konnte. Das leichtere Gewicht ist auch besser für meinen Arm und vor allem für meine Schulter. Es geht einfach alles viel leichter! Volley auch etwas besser, wobei da die Kontrolle bei aggressiven Volley beim Wilson schon toll war. Dafür komme ich jetzt bei hartem Anspiel viel schneller und besser hinter den ball. Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube, ich habe mein neues Racket gefunden!
Der Tester hatte eine leicht orange/rot schillerender, metallisch glänzende, sehr glatte Saite drauf. Könnt Ihr mir anhand der Beschreibung sagen, was das für eine sein könnte? Ist das vielleicht die Pacific Poly Force? Das wäre blöd, die ist ja ganz schön teuer... Gäbe es dafür eine Alternative? Signum Pro Poly Force?
Habt Ihr vielleicht noch weitere Besaitungstipps für mich? Könnte mir ja gleich eine neue Rolle dazu mitbestellen. Reißen Euch mit dem Schläger viele Saiten? Zu Prince-Zeiten habe ich ca. alle 2 Stunden eine Saite vernichtet. (Prince Tournament). Der Tester hat jetzt 2 Stunden gehalten. Eher 2 oder 3 Schläger kaufen?
Vielen Dank für Eure Tipps! (entschuldigt bitte den langen Text, bin gerade etwas euporisiert ;-) )
LG
ChrisZuletzt geändert von AlfaChris; 08.10.2008, 23:03.LG, Chris
_________________________________________________________________
Faves: Federer, Zverev, Struff
Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb WireKommentar
-
Heute sind mir doch glatt zwei Saiten gerissen. Jetzt kommen die Cannon Silverstring und die Spiky Shark auf die Schläger. Bin mal gespannt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Die von dir genannten schläger sollten vom saitenverschleiß im normalen bereich liegen, überraschungen sind eher nicht zu erwarten...Kommentar
Kommentar