Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von Decky
    Kannst nicht immer und bei jedem abstellen. Oder ?
    Doch. Wenn er keine Schläger mehr hat, dann ist Schluss oder er kauft sich halt welche von seinem Preisgeld oder Taschengeld.

So haben es die alle gerlernt, die ich mal so gekannt haben.

Meine Eltern haben mir das relativ schnell und deutlich gemacht. Danach wurden keine Schläger mehr geschmissen...
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Und dem Pappa ein Rechtschreibkurs. Ist ja furchtbar. Ich bin ja auch kein "Deutsch-Ass" aber das so lesen...
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Taki1980
        Und dem Pappa ein Rechtschreibkurs. Ist ja furchtbar. Ich bin ja auch kein "Deutsch-Ass" aber das so lesen...
        Kanns bisl Netter damit umgehen ? Wir sind nicht alle Perfekt
        Ich habe schon angedeutet Rechtschreibung nicht zu becherschen
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von howy
          Doch. Wenn er keine Schläger mehr hat, dann ist Schluss oder er kauft sich halt welche von seinem Preisgeld oder Taschengeld.

So haben es die alle gerlernt, die ich mal so gekannt haben.

Meine Eltern haben mir das relativ schnell und deutlich gemacht. Danach wurden keine Schläger mehr geschmissen...
          Dann hast eine Marktlücke gefunden.
          Kannst viel Geld damit machen

Kommentar

• Benedikt

@Decky

Finde auch, das Schlägerschmeissen nicht zum Tennis gehört. Wenn ein Schüler bei mir schmeisst, der muss leider auf die Bank. Geht nicht, und ist respektlos gegen die Eltern, die den Schläger gekauft haben.

@taki

hilft glaube ich nicht weiter, das mit der Rechtschreibung, ist wohl hier der falsche thread, vielleicht unter "Sonstiges" oder "Schwatzecke"

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Benedikt
              @Decky

Finde auch, das Schlägerschmeissen nicht zum Tennis gehört. Wenn ein Schüler bei mir schmeisst, der muss leider auf die Bank. Geht nicht, und ist respektlos gegen die Eltern, die den Schläger gekauft haben.

@taki

hilft glaube ich nicht weiter, das mit der Rechtschreibung, ist wohl hier der falsche thread, vielleicht unter "Sonstiges" oder "Schwatzecke"
              Bin selber Trainer , meine Schüler schmeisen auch nicht.
              Ihr habt schon Recht, aber Schüler mit einem Leisungssportler der Top 4 auf drei Ranglisten steht , doch nicht vergleichen.

Kommentar

• Benedikt

und Platz 4 heißt bei uns nicht im Verbandskader, sondern im Bezirkskader. Kann sich eh extrem viel ändern, der kann viel besser, wie auch stehen bleiben. Aber wie mieze schon schrieb, das Benehmen hat nichts mit dem Leistungsstand zu tun, bzw die Leute die gut sind, brauchen sowas nicht.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von Decky
                  aber Schüler mit einem Leisungssportler der Top 4 auf drei Ranglisten steht , doch nicht vergleichen.
                  Doch! Leistungsspieler sollten da mit dem Beispiel vorangehen.
                  Leider ist das auf der Tour auch nicht der Fall.
                  Schlägerschmeissen müsste von der ATP wesentlich konsequenter und strenger behandelt werden.
                  Aber Schlägerschmeissen ist ja nur ein Abbild unser heutigen Gesellschaft wo Disziplin zu einem Fremdwort verkommt. Leider......
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von howy
                    Doch! Leistungsspieler sollten da mit dem Beispiel vorangehen.
                    Leider ist das auf der Tour auch nicht der Fall.
                    Schlägerschmeissen müsste von der ATP wesentlich konsequenter und strenger behandelt werden.
                    Aber Schlägerschmeissen ist ja nur ein Abbild unser heutigen Gesellschaft wo Disziplin zu einem Fremdwort verkommt. Leider......
                    Ich denke man kann sich über "Erziehung" viel streiten. Und ich mag mich
                    da auch ungerne meist einmischen. Erziehungssache ist Elternsache. Daher
                    halte ich es einfach Allgemein und beziehe mich auf Howy`s Posting. Es
                    gab im Focus einen recht netten Artikel "die Rückkehr der Tyrannen - oder
                    das Ende der antiautoritären Erziehung".

Wenn ich oftmals sehe, was Eltern Ihren Kindern durchgehen lassen. Nein
                    Danke. Letztens in einem Restaurant gewesen - draußen gesessen, fanden
                    die Eltern eines Kindes es faszinierend, wie der kleine Racker mit einem
                    spitzen Backsteinrest den Gehweg maletrierte. Dabei zerschlug der kleine
                    Racker den Gehsteigstein, ramponierte ein Geländer um einen Baum - und
                    die Eltern fanden das noch klasse.

Später schlägt der gleiche Kunge die Scheibe in einer Telefonzelle kaputt
                    und weiß es leider nicht besser. Wer ist eigentlich schuld? Eher doch die
                    Eltern, als der Junge, der ja beigebracht bekommen hat, dass fremdes
                    Eigentum nicht viel Wert ist.

Ok. Denke aber - Dunlop Thread - lassen wir es - oder? Darüber könnte
                    man Stunden und Tage diskutieren und die Folgen sehen wir jeden Tag auf
                    der Strasse.
                    --------

Zum Thema.
                    Nach langem Suchen und dem Start der neuen Saison bin ich wieder zu
                    Dunlop "gewechselt". Ich konnte einen Bestellvertrag mit meinem Stamm-
                    händler abschließen, der mir nach erfolgreicher Bestellung im Web heute
                    mein Spielracket lieferte.

Wie immer werde ich mit meinem Dunlop penibel umgehen und auch nicht
                    werfen. Immerhin gehöre ich inzwischen unter die ersten 5 Spieler in der
                    Kategorie Freizeit Senioren FC Dobbel Gemischt Hoffnung verloren eV.

Mein Trainer (ein ehemaliger Daviscup Spieler!) meint, das Racket passt
                    endlich zu mir. Also ich denke - er meint das so. Er nickte jedenfalls letztens
                    auf dem Platz neben mir... wohlwollend. Der schaut mir immer zu... ja mei -
                    Trainieren würde der mich nie. Aber egal.

Es ist ein:

Dunlop 4D AeroGel 500 Tour.

Der "neue" Tour ist weitaus angenehmer zu spielen noch als der alte
                    AeroGel Eisenstange 500 Tour. Schaut klasse aus. Hat Pep. Na ja -
                    Bericht kommt demnächst.

In diesem Sinne.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von Benedikt
                      und Platz 4 heißt bei uns nicht im Verbandskader, sondern im Bezirkskader. Kann sich eh extrem viel ändern, der kann viel besser, wie auch stehen bleiben. Aber wie mieze schon schrieb, das Benehmen hat nichts mit dem Leistungsstand zu tun, bzw die Leute die gut sind, brauchen sowas nicht.

1. Platz 4 auf Kontinentale Tenniseurope Rangliste
                      2. bald DTB 4 ( bezirke,verbände ) in seinem Jahrgang
                      3. und Platz 2 auf seiner Ausländischen Nationalen Rangliste

Schläger schmeißen ist sch.....se ! Ist so. Er wird von mir auch nicht Nett deswegen bechandelt , ich will nicht alle einzelheiten hir verraten.

Vorbild hin oder her, wenn Adrenalin durch die Eier fliesst, passiert halt mall.
                      Ich wird das nicht unbedingt mit Erziehung so eng sehen.
                      Viele Spieler sind im Match Bestien, danach friedlich wie ein Puddel.

Mal was anderes.

Hat jemand die Qual der Wahl, zwischen 4D 200 16x19 und 4D 200 Tour, sich enscheiden zu müssen ?
                      Zuletzt geändert von Decky; 04.04.2009, 20:46.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Zitat von Decky
                        1

Vorbild hin oder her, wenn Adrenalin durch die Eier fliesst, passiert halt mall.
                        Ich wird das nicht unbedingt mit Erziehung so eng sehen.
                        Viele Spieler sind im Match Bestien, danach friedlich wie ein Puddel.

Mir fliesst auch gleich dsa Adrenalin durch die Eier. Ich glaub ich platze
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von Taki1980

Mir fliesst auch gleich dsa Adrenalin durch die Eier. Ich glaub ich platze
                          Ha,Ha.

Kommentar

• go deep!

Tenniswarehouse Review: AG 4D 300 Tour

Na, das ist ja mal ein sehr positiver "Review"...was für Noten...

Viel Spaß beim lesen

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Habs auch gesehen.

Werde ihn auf jedenfall antesten.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Benedikt

Ich hab ihn mir bestellt für das nächste Vertragspaket, ich warte schon, als ob Weihnachten wäre

Kommentar

Lädt...