Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Viel Spaß mit den Keulen. Ich werd wohl vorläufig auch bei meinen Aerogel 300 Tour bleiben und abwarten, ob die Schmerzen weiterhin auftreten. Werd jetzt vermutlich mal die Rip Control aufziehen, wohlwissend, daß die nicht sehr lange halten wird bei meiner Spielweise.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Erst jetzt sind wir auf Sandplatz umgestiegen und fast 7 Monate Halle spielen (intensive
7 Monate), haben ihre Spuren hinterlassen. Die Umstellung auf Sand ist katastrophal.
Bälle die ich spiele sind zu kurz und Bälle die zu mir kommen sind zu kurz. Grausam.
Muss mal bisschen mit der Saite experimentieren und werde mal die TF Biphase
in 1.18 oder 1.24 aufziehen um bisschen mehr "Power" zu bekommen.
Erst jetzt sind wir auf Sandplatz umgestiegen und fast 7 Monate Halle spielen (intensive
7 Monate), haben ihre Spuren hinterlassen. Die Umstellung auf Sand ist katastrophal.
Bälle die ich spiele sind zu kurz und Bälle die zu mir kommen sind zu kurz. Grausam.
Muss mal bisschen mit der Saite experimentieren und werde mal die TF Biphase
in 1.18 oder 1.24 aufziehen um bisschen mehr "Power" zu bekommen.
Ein neues Racket (oder am besten gleich im 3er-Pack) kann da aber möglicherweise auch Abhilfe schaffen).
Ein neues Racket (oder am besten gleich im 3er-Pack) kann da aber möglicherweise auch Abhilfe schaffen).
Ja gute Idee.... man muss ja auch etwas gegen die Weltwirtschaftskrise machen!
Immerhin - man tut für die Welt eine gute Tat und für sich selber ebenso.
Habe nach langem Experimentieren zwei 4D 500 tour erworben und bin mehr als glücklich, da ich nach zwei Jahren kaum noch Armprobleme habe. Hatte vorher einen Wilson N5 Code, der eigentlich besonders armschonend sein sollte. Mein Frau kann den leider auch nicht spielen, die hat auch sofort Probleme mit dem Arm, die sie mit Dunlopschlägern komischerweise nicht hat.
Vielleicht haben wir komische Arme
Zunächst hatte ich den 300er tour getestet, den fand ich auch super, bis ich den 500er spielte. Irgendwie habe ich mehr Gefühl, gerade am Netz.
Toll finde ich auch, dass ich nicht mehr so streue, wie mit dem Wilson. Der war irgendwie wie ein Trampolin, hatte echte Mühe den Ball im Feld zu halten. Gerade wenn ein Gegner druckvoll spielte und ich dagegen halten wollte. Mit dem Dunlop klappt es erheblich besser.
Nur der Aufschlag ist ganz anders. Kick-Aufschlag funktioniert besser, aber der megafiese Schnibbel-Spin-Aufschlag kommt nicht so extrem. Muss wohl noch ein wenig üben. Flacher Aufschlag ist ok, vielleicht nicht so hart, aber doch platzierter.
Aber wie oben geschrieben, große Freude über null Armschmerzen. OK, nach zwei bis drei Stunden die üblichen Verkrampfungen, aber seither keine Eisbeutel mehr gebraucht. Spiele den Schläger mit einem Kilo unter Max. Ist gerade eine Wilson Super Spin drauf. Find die ganz gut, bin aber auch saitentechnisch etwas unbeleckt.
Ich spiele auch seit einigen Wochen den 4D 500 Tour und bin sehr angetan von ihm. Grundlinienspiel klappt wunderbar, man kann gut Power und Spin erzeugen und gleichzeitig die Bälle sehr schön platzieren. Volleys und Aufschläge klappen auch wunderbar. Ich denke aber ich habe nicht die richtige Saite gewählt. Spiele zur Zeit mit der SPPP 1,18, bespannt mit 27längs 26quer. Fühlt sich etwas nach Trampolin an und gibt mir etwas zu viel Power, werde wohl mal die 1.23er probieren mit vllt 1kg härter. Ansonsten ist das einzige Manko an dem Schläger, dass ich diesen ekligen Sound nicht weg gedämpft bekomme. Habe schon diverse VibraStops an den unterschiedlichsten Stellen ausprobiert. Habe vorher nur 90er bis 95er Köpfe gespielt wo ich immer einen dumpfen Klang hatte mit normalem VibraStop. Frage mich obs generall an den größeren Köpfen liegt.
Ich spiel jetzt den alten Aerogel 500 Tour. Weiß aber noch nicht, welche Saite es werden wird. Was aber für mich feststeht ist der Fakt, daß die Werksbesaitung absolut nichts taugt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Bin am überlegen ob ich mir 3 oder 2 neue 4Ds hole, muss ich aber noch testen.
Hab immoment auch 3 Dunlop M-Fil 300.
Was meint ihr reichen 2 Schläger ? Hoher Saitenverschleiß
Das musst du wissen.
Wenn du im Match zum Schluss immer einen Schläger durchhaust, denke ich, dass 2 reichen. Wenn du selbst bespannst dann wirds reichen.
Hast PN!
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
Kommentar