Dunlop Rackets Club-Treff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stereovili
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2012
    • 26

Hallo Christian,

spiele seit kurzem den F 2.0 Tour, teste in diese Woche erstmals mit der RPM Blast 1,20. Habe in bisher mit der Herstellersaite Dunlop Silk gespielt, bin ganz gut damit zurecht gekommen, aber Saitentechnisch ist da noch einiges rauszuholen.

Die Bespannhärte der RPM Blast ist auf meinem 95ziger Kopf 23/23,5. Wenn ich einen genauen Eindruck von der Saite habe, kann ich dir meine Infos gerne weitergeben.
    Zum Testen habe ich noch die Saiten von:
    Solinco Tour Bite
    Yonex Poly Tour Spin
    Signum Firestorm
    Kirschbaum DTB Team
    Weisscannon Scorpion
    und als Multi die Tecnifibre NRG.

Beste Grüße, stereo

Kommentar

• kadauz
      Insider
      • 12.07.2013
      • 327

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Bespannungshärten des Dunlop Biomimetic 200 Plus sammeln können?

Kommentar

• arod68ma
        Neuer Benutzer
        • 20.07.2018
        • 7

Servus,
        nach langem Suchen hoffe ich, dass ich hier fündig werde.
        Ich habe in der Jugend den Dunlop Aerogel 300 16/19 gespielt. Damals wusste ich ihn leider noch nicht zu schätzen. Da ich mit meinem Babolat Pure Strike immer mehr Armprobleme bekam, kramte ich den Aerogel 300 wieder heraus und war vom Spielverhalten begeistert.
        Leider habe ich nur noch ein Exemplar des Schlägers. Da ich quer eine multifile Saite spiele, bräuchte ich allerdings 3 Schläger für Turniere etc.
        Deshalb meine Frage:
        Gibt es unter euch noch Personen, die einen oder vielleicht zwei Dunlop Aerogel 300 im Keller haben, diesen nicht mehr brauchen und verkaufen würden?
        Im Internet wurde ich leider nirgends fündig. Über Tipps wäre ich auch dankbar.
        Beste Grüße

Kommentar

• Timmy21
          Postmaster
          • 21.01.2018
          • 134

Falls der Link gesperrt wird, Amazon zeigt für 26€ 2 Keulen an.

Ich spiele mittlerweile den NT 5.0 Spin, mit 14x19 Saitenbild. Habe mal eine 1,14mm Saite draufgezogen, nach 4h Spielen wird sie jedem Moment reißen. Akzeptable Zeit bisher, in der Halle aber. Auf Sand bin ich gespannt, was da passiert...

Kommentar

• arod68ma
            Neuer Benutzer
            • 20.07.2018
            • 7

Zitat von Timmy21
            https://www.amazon.de/Dunlop-Sport-P.../dp/B002DU726K

Falls der Link gesperrt wird, Amazon zeigt für 26€ 2 Keulen an.

Ich spiele mittlerweile den NT 5.0 Spin, mit 14x19 Saitenbild. Habe mal eine 1,14mm Saite draufgezogen, nach 4h Spielen wird sie jedem Moment reißen. Akzeptable Zeit bisher, in der Halle aber. Auf Sand bin ich gespannt, was da passiert...
            Dank dir! Direkt mal den letzten in L3 gesichert.
            Gab es den Aerogel 300 16x19 nur in 290g oder auch mit mehr als 300g?

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 573

Ich hab glaub ich auch noch einen normalen (also den mit 290g, es gab auch noch einen Tour mit glaub ich 305g) zu Hause. Kannst Du gerne haben.
              LG, Chris

Kommentar

Lädt...