Yonex RDS 001 und RD-Ti 80 sehr ähnlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazillo
    Benutzer
    • 05.03.2006
    • 76

Yonex RDS 001 und RD-Ti 80 sehr ähnlich?

Ich habe ja längere Zeit den RD-Ti 80 gespielt und heute mal den RDS 001 getestet und fand beide SChläger erstaunlich ähnlich.

Der RDS 001 ist zwar was leichter und ich glaube man spielt mit ein bisschen mehr Spin, aber ansonsten unterscheiden sich beide Schläger kaum. Findet ihr das auch oder liegt es vielleicht auch daran, dass die Testsaite, die ich nicht kenne, den Schläger völlig "anders" macht?
    Magdalena Maleeva

Yonex forever!
  • go deep!

Hi,

vorletzte Nussloch-Challenge, also Winter 2006, durfte ich beim LateNightChill mit lasse-s dessen RD Ti-80 und RDS 001 MP probeweise spielen.

Beide Schläger waren, soweit ich mich erinnere, mit SPP Megaforce/EXP Hybrid 23/25 kg besaitet. Und mit dem RDS ging spürbar weniger "Schmackes" an den Ball, als mit dem RD...so empfand ich es.

Aber das schreibt jetzt jemand, der mittlerweile ziemlich weit "unten" angekommen ist und zur Zeit den Wilson KFour 105 testet Ballschubsundweg....

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

wie stehts beim RDS 001 MP mit der Kontrolle.... ist es ein Kontrollracket? denn er hat ja ein offenes Saitenbild deswegen bin ich mir nicht sicher ;|
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

der ist ein absolutes Kontrollracket.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• crazillo
          Benutzer
          • 05.03.2006
          • 76

Habs jetzt beim zweiten Mal spielen auch gemerkt. Sehr viel Kontrolle und Spin. Ich denke mit entsprechender Technik ein wirklich tolles Racket, aber ich brauche dann doch etwas "mehr", glaube ich. Werde auch noch den RQ iS 1 und 2 testen, bin mal sehr gespannt... Hat jemand Erfahrungen damit?

Bislang kam nämlich nix für mich an den RD-Ti 80 dran. Aber irgendwann sollte man mal voran schreiten und neue Sachen ausprobieren.
          Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von crazillo
            Habs jetzt beim zweiten Mal spielen auch gemerkt. Sehr viel Kontrolle und Spin. Ich denke mit entsprechender Technik ein wirklich tolles Racket, aber ich brauche dann doch etwas "mehr", glaube ich. Werde auch noch den RQ iS 1 und 2 testen, bin mal sehr gespannt... Hat jemand Erfahrungen damit?

Bislang kam nämlich nix für mich an den RD-Ti 80 dran. Aber irgendwann sollte man mal voran schreiten und neue Sachen ausprobieren.
            Den RQ iS 2 habe ich beim Schlägertest eine Weile gespielt. Ich bin erst Einsteiger, aber das Racket war nicht so extrem schwer zu spielen. Also für jemanden wie für mich immer noch sehr schwer, man muss sich schon ziemlich konzentrieren und gut stehen - aber kein absolutes Kontrollracket.

So die Richtung AeroGel 300 16x19 - Fischer Magnetic Tour UL - Prince Speedport Black... so die Liga. Doch.

Mir gefiel der Schläger recht gut. Lag gut in der Hand, fühlte sich gut beim Spielen an. Nur dass am Ende sich ein kleines "ArmAua" einstellte. Aber - kann auch dann von einem 1/2 Tag Testen gekommen sein. Soweit ich mich erinnern kann, kam der Yonex bei sehr vielen Testern sehr gut an.

Einen Test denke ich, wäre der Yonex auf jedenfall Wert.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...