Head Extreme Microgel oder Wilson Ksix One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sesselpupser

Head Extreme Microgel oder Wilson Ksix One Team

Hallo,
    stehe mal wieder vor einer schweren Entscheidung.
    Habe nun 3 Microgels und 2 ksix one teams.
    Komme mit beiden recht gut klar. Beide haben ihre Vorteile, die sich ziemlich ausgleichen. Nun weiss ich nicht, welche ich behalten soll!
    Welcher ist normal fuer ein druckvolles Grundlinienspiel besser geeignet mit wenig Spin?? Welcher ist fuer die Armschonung das bessere Racket?
    Ich finde an dem wilson etwas besser, dass dieser etwas kopflastiger ist, was den Schlaeger sehr angenehm im Arm liegen laesst
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

also ich würde sagen:
    Für mehr Spin ist der Extreme besser geeignet, aber da du wenig spin spielst würde ich den wilson nehmen
    die neuen microgels sind sehr amrschonend
    Nimm den Head

Kommentar

• sascha*
      Benutzer
      • 17.05.2007
      • 82

Ich plane ebenso einen Umstieg, denke im Winter muss ein neues Racket her. Ich spiele seit gut 6-8 Monaten den nSix One Team, komme ganz gut zurecht, aber es fehlt etwas an Steifigkeit, meine ich zu glauben, seit dem ich mal den kSix One Team da hatte. Natürlich spielt sich der Nachfolger sehr ähnlich, aber ich habe das Gefühl, noch einen Tick "kontrollierter" spielen zu können, auch das Stabilität etwas zugenommen hat.

Den Head Extreme Microgel habe ich bislang noch nicht gespielt, wo liegen denn da die Vor / Nachteile zum kSix One Team?

Ich spiele mit sehr viel Spin, sowohl Top als auch Seitenspin. Mit dem Arm habe ich beim nSix One Team nie wirklich Probleme gehabt, leider habe ich aber nen großen Saiteverschleiß, so muss ich nach allen 5-6 Spielen den Schläger neu besaiten lassen. Habe schon zich Saiten durchprobiert, bringt irgendwie alles nix. Ist aber mit meinem alten Pro Staff nicht anderster.

Sonst noch Vorschläge?
      Aktuelle Rackets:
      Wilson BLX Six One Team
      Wilson nSix One Team

Kommentar

• sesselpupser

Der Microgel ist echt ein Top-Racket. Habe noch ein paar rumliegen falls du Interesse hast.....

Kommentar

• max
          Benutzer
          • 09.03.2006
          • 50

Moin Jungs,
          habe gerade das gleiche Problem und suche nen Nachfolger für meinen Pro staff Tour 95. Habe den K6.1 Team im Test, ist aber schon ein anderes Racket, d.h. fühlt sich lange nicht so massig an. Ausserdem habe ich Defizite im Volleyspiel da das Racket etwas flattert. Würde auch gerne mal einen etwas grösseren Rahmen ausprobieren, wie z.B. den PD oder den Fischer Magnetic Tour 295. Was haltet ihr davon?

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

der fischer ist ein guter schläger finde ich
            probier mal den head microgel radical PRO, 645 er Kopf und 16/19 Saitenbild, wiegt 315g. Sehr angenehm zu spielen! Nur zu empfehlen!

Kommentar

• Roddick13
              Neuer Benutzer
              • 28.08.2007
              • 28

Hi max,
              ich würde dir den Babolat PD (cortex) empfehlen.
              Habe mir diesen Schläger vor 3 monaten selbst gekauft.
              Die Power ist echt super und durch den 'Woofer' hat man sehr viel Kontrolle.
              Also ein Klasse Racket in Punkto Power UND Kontrolle.
              Sehr emphelenswert!!!

mfg marc
              Schläger: Wilson K Blade Tour
              Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
              Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
              Dämpfer: Wilson Smiley

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Nunja, das Cortex System hat mit der Kontrolle nichts zu tun, sondern lediglich mit der Dämpfung. Und Kontrolle und Pure Drive paßt für mich auch nicht wirklich zusammen. Aber jeder muß hier seine eigenen Erfahrungen sammeln.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Roddick13
                  Neuer Benutzer
                  • 28.08.2007
                  • 28

@ moya fan,
                  ich habe geschribn der PD bekommd durch den Woofer eine gute Kontrolle und nich durch das cortex system
                  Aber mal ganz im ernst na klar überwiegt di Power aber Die Kontrolle finde ich trotzdem sehr gut.Die ist z.B. um welten besser als di vom Fischer Pro number one,wobei das Powerlevel ungefähr gleich ist!!

mfg marc
                  Schläger: Wilson K Blade Tour
                  Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
                  Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
                  Dämpfer: Wilson Smiley

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Verschärfter Thread-Hijacking-Alarm hier!! Jungs und Mädels, macht doch eigene Threads auf, wenn ihr was sucht. Sesselpupser hat seine Keule ja offenbar gefunden, btw. hat er noch ein paar Microgels im Angebot, falls es jemand noch nicht gemerkt hat

Aber manche Aussagen hier machen mich schon stutzig:

Durch den Woofer hat man sehr viel Kontrolle????? Ähm, na ja.

Der Microgel Extreme ist armschonend???

Und da wir von max weder die Spielstärke noch die Spielweise kennen, empfehle ich jetzt mal den Head Liquidmetal 8. Ein Kumpel von mir sagt, daß der gut ist.

Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• max
                      Benutzer
                      • 09.03.2006
                      • 50

Moin,

vielen Dank ersteinmal, hätte sicherlich auch nen eigenen Thread erstellen können aber meine Probleme schienen identisch zu sein. Spiele Regionalliga Herren 30, benötige einen Kontrollschläger, der auch meinen Serve und das Volleyspiel verbessert bzw. vereinfacht.
                      Der PD Cortex gefällt mir vom reinen Handling sehr, nur habe ich das Gefühl, dass die Hälfte der Bälle jetzt noch fliegt........

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Wie wär's hiermit:

Nach dem Prince Graphite OS der zweitbeste Schläger der Welt
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

Lädt...