Schlägerkopfgröße der Profis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Schlägerkopfgröße der Profis

Hallo,

kennt jemand eine Website, aus der hervorgeht, welche Profis mit Schlägern größer gleich 630 cm2 spielen, oder kann mir die wichtigsten nennen?

Andernfalls müßte ich mir ja von jedem Schläger der Profis erst die Spec durcharbeiten, nur um diese Info zu kriegen.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von groundstroke
    Hallo,

kennt jemand eine Website, aus der hervorgeht, welche Profis mit Schlägern größer gleich 630 cm2 spielen, oder kann mir die wichtigsten nennen?

Andernfalls müßte ich mir ja von jedem Schläger der Profis erst die Spec durcharbeiten, nur um diese Info zu kriegen.
    Wende Dich mal an Schaub24de - der hat eine Excel Tabelle, da steht so ziemlich alles drinn.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ich gehe mal die Top 50 der Entry List von oben durch und nenne alle, die mit 98 sqin und mehr spielen:
      Nadal, Davydenko, Roddick, Gonzales, Ljubicic, Gasquet, Moya, Chela, Youzhny, Baghdatis, Nalbandian, Ferrero, Starace, Karlovic, Andreev, Lee, Ancic, Montanes, Lopez.

Kommentar

• Victorious

Sorry LM, will nicht an deiner Kompetenz zweifeln, aber imo hast du
        Djokovic, Monaco, Murray, Mathieu, Almagro, Simon, Stepanek, Verdaco, Soderling, Tursunov und Clement vergessen.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es fast alles Head-Spieler sind, aber die Rahmen, die die Jungs spielen haben zumindest nach Herstellerangabe alle 630 cm².

Sind die Prestiges/Radicals in Wirklichkeit kleiner als 98 sq.in ?

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

Turnunov spielt den Wilson Ksix-One 95 (18x20) also weniger als 630cm2
          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
          >Yonex Super Grap Overgrip
          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• rebelzer

@vic

tursunov spielt aber den k six-one 95.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

@vic: Wie Du richtig sagst: Herstellerangabe! Aber die Head 630er sind tatsächlich nur 95 sqin (der Prestige 600 nur 90).
              Stepanek stimmt, den hate ich übersehen. Der Rest sind
              a) Head 630er, also 95 sqin-Rahmen
              b) Wilson-Schläger aus der "H-Reihe" (Djokovic, Mathieu und Tursunov). Das sind Schläger, die nur die Profis bekommen und die den Head 630ern verblüffend ähnlich sehen. Zufälligerweise haben nahezu alle Spieler, die diese Modelle in der Hand haben, vorher Head gespielt.

Ergo: Nimm Stepanek dazu und wir haben genau 20 von 50, also 40 %.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Danke für die Aufzählungen.

Zitat von LittleMac
                Aber die Head 630er sind tatsächlich nur 95 sqin (der Prestige 600 nur 90).
                Trifft das nur auf die Profischläger zu? Oder auch auf alle im Handel normal erhältlichen?

Kommentar

• Victorious

Zitat von rebelzer
                  @vic

tursunov spielt aber den k six-one 95.
                  Ne, schau mal ein paar Bilder an. Da ist immer noch ein Prestige drunter.

@ LM
                  Alles klar, hatte ich mir schon gedacht.

Kommentar

• Wilson Team
                    Postmaster
                    • 19.11.2006
                    • 221

Richtig!!

Hier sieht man's genau und zwar
                    1) am rahmen an der 3 und 9 uhr position, und zwar hat wilson da so Ausbäulungen und Head nicht
                    2) oberhalb am griff

Bild 1) http://www.e-tenis.cz/images/original/930.jpg

Bild 2)http://www.wilson.eu/sport/getfile.p...ng=de_DE&pid=0
                    DJOKOVIC RULEZ
                    Racket: Head flexpoint radical MP
                    Grip: Babolat VS Grip
                    Saite: noch am testen

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von groundstroke
                      Trifft das nur auf die Profischläger zu? Oder auch auf alle im Handel normal erhältlichen?
                      Auf alle!

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Victorious
                        Ne, schau mal ein paar Bilder an. Da ist immer noch ein Prestige drunter.
                        Nein, es ist ein Wilson Hxx - also ein Schläger aus der Serie, die nur die Profis bekommen. Siehe auch das Ösenband: kein CAP!

Kommentar

• Victorious

Zitat von LittleMac
                          Nein, es ist ein Wilson Hxx - also ein Schläger aus der Serie, die nur die Profis bekommen. Siehe auch das Ösenband: kein CAP!
                          Naja, wird wohl schwer zu beweisen sein, ob Wilson nun einfach einen Prestige überlackiert hat oder einen neuen Schläger gebaut hat. Das Ösenband ist ja in dem Fall wirklich kein Indiz. Aber schau dir das Bild an, die Keule sieht schon ziemlich "prestigig" aus - die Unterschiede sind - wenn überhaupt - nur winzig.
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2007, 20:05.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Victorious
                            Naja, wird wohl schwer zu beweisen sein, ob Wilson nun einfach einen Prestige überlackert hat oder einen neuen Schläger gebaut hat. Das Ösenband ist ja in dem Fall wirklich kein Indiz. Aber schau dir das Bild an, die Keule sieht schon ziemlich "prestigig" aus - die Unterschiede sind - wenn überhaupt - nur winzig.
                            Das Ösenband ist ein extrem schweres Indiz, weil es eines der wesentlichen Bestandteile des Prestige und auch der PT 630 ist. Es macht einen großen Teil des speziellen "Prestige-Touches" aus. Die H-Serie hat Wilson ja extra gemacht, um die Head-Spieler "einzufangen". Die sind den Prestiges und dem PT 630 schon sehr ähnlich. Aber das Ösenband können sie halt nicht nachmachen, weil das Teil patentiert ist. Wobei das Patent jetzt auch bald mal auslaufen dürfte. Schließlich ist der Prestige dieses Jahr 20 Jahre alt.

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Zitat von LittleMac
                              Herstellerangabe! Aber die Head 630er sind tatsächlich nur 95 sqin (der Prestige 600 nur 90).
                              Zitat von groundstroke
                              Zitat von LittleMac
                              Auf alle!
                              Was soll das für einen Sinn geben?? Warum sollte Head seine Kopfgröße anders angeben wollen als es wirklich der Fall ist? Noch dazu in Zeiten, wo viele Spieler lieber einen etwas größeren Schlägerkopf bevorzugen? Da muß doch irgend eine Absicht dahinterstehen.
                              Und außerdem, wer will das denn gemessen haben und WIE ?

Kommentar

Lädt...