Schläger Werksbesaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha
    Postmaster
    • 26.05.2006
    • 229

Schläger Werksbesaitung

Hallo,

Kann mir jemand sagen warum manche Modelle eine Schlägers eine Bespannung haben und das selbe Modell es auch ohne die Werksbesaitung gibt?. z.B Head Microgel Radical Pro gibt es mit und ohne Werksbespannung. Wieso produzieren die nicht alle gleich?
    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Weil manche Kunden (v. a. die großen Ketten wie Karstadt Sport oder Kaufhof) die Kellen nur bespannt haben wollen.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von LittleMac
      Weil manche Kunden (v. a. die großen Ketten wie Karstadt Sport oder Kaufhof) die Kellen nur bespannt haben wollen.
      Yepp, bei uns bei Kaufhof & Co. kosten die Rackets ohne Werksbespannung auch so um nen Zehner herum weniger. Leute die einfach sofort spielen wollen zBsp kaufen gleich mit Bespannung, andere würden die Werksbespannung eh gleich runter schneiden und sparen so noch ein bisschen Geld.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• bomber
        Postmaster
        • 29.01.2006
        • 146

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit, neue Schläger besaitet zu verkaufen, frage ich mich: Werden die Schläger alle von irgendwelchen fleißigen asiatischen Händen besaitet? Bei der Menge an Schläger eigentlich kaum vorstellbar...

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Doch, in der Regel ist das so. Bei den höherwertigeren TF-Schlägern wird die Saite sogar in Frankreich erst aufgezogen. Die ist dann also relativ frisch und auch gut bespannt.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von bomber
            Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit, neue Schläger besaitet zu verkaufen, frage ich mich: Werden die Schläger alle von irgendwelchen fleißigen asiatischen Händen besaitet? Bei der Menge an Schläger eigentlich kaum vorstellbar...
            Oh, ich kenne viele, die gehen in den Laden und wollen gleich loslegen. Machen sich keine Gedanken über die Saite. Die wollen, dass das Teil gleich "ready to play" ist. Und nach 1, 2 Jahren kommt vielleicht mal die Saite wieder runter.

Letzteres würde mich allerdings auch interessieren. Wie werden die so massenhaft besaitet? LM weiß da sicher was dazu.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• sascha
              Postmaster
              • 26.05.2006
              • 229

Naja ich habe es bis jetzt meistens so gehandhabt die Saite halt auch mal zu testen und dann meistens direkt runter zu schneiden und meine Saite aufzuziehen Also nur wenn eine Saite auf dem Schläger vorhanden war.
              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Hab den M-FIL200 bei Ebay ersteigert. Da konnte man sich auch nur mit Bespannung auswählen. Ist die M-Fil Tour drauf. BEstimmt nix gutes aber für Lau spiel ich sie halt paarmal und schneide sie dann runter. Verschenke ja nix
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...