unterschied babolat pure drive und head microgel extrem pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

unterschied babolat pure drive und head microgel extrem pro?

hallo ihr lieben.

ich habe ein akutes schlägerwechsel-problemchen.. aber alles der reihe nach.

zu mir: bin mitte 20, sportlich, schneller und langer schwung, einhändige rückhand, vielseitiges spiel und aufschläge um die 195 kmh wenn sie grade gefeuert werden.

ich spielel zur zeit den "alten" federer schläger aus der ncode serie:
    90er kopf, 330 gramm ohne alles und eigentlich mit tollem gefühl.

wie das glaube ich jeder kennt ist der schläger ein burner, muss aber auch richtig bedient werden, und eben da scheint es bei mir zu hapern.

also dachte ich: teste mal andere rackets mit etwas mehr fehler-verzeihung bzw. auch größerem kopf und sweep-spot.

in betracht kämen, meiner einschätzung nach, beide, oben benannte, modelle:
    Babolat Pure Drive (in allen varationen denkbar... egal ob ein plus oder ein roddick... ) und ein head microgel extreme, wobei es hier wohl ein pro wegen dem gewicht sein müsste.

was ich mir wünschen würde wäre ein modell das so ist wie meiner jetzt, aber eben mit größerem kopf und allem was da dann zu gehört. gibts aber so leider nicht als komplettpaket ;-)

ich komme mit dem recht hohen gewicht des wilsons wunderbar klar (bin seit 22 jahren schlagzeuger: da halten die arme das aus... hehe) und enddecke uch ordentlich nutzen aus eben dem hohen eigengewicht.

und nu zu meiner frage:

wenn man durchs forum liest hört man oft zwischen den zeilen das der pure drive wohl absolute power hat, aber auch gerne mal streut wenn man ihn nicht bändigt.
    frage: ist das so? ist das gerät schwer zu bedienen?

ich habe beide schläger schon testen dürfen und hätte da auch dem head den vorrang gegeben, ABER: bei dem testracket von babolat war die bespannung leider ziemlich für den hintern.
    nu weiß ich nicht ob das schlechtere abschneiden für mein spiel eben am racket ansich oder an der schlechten besaitung lag?! (die saite hat ohne ende "gesurrt", war sehr lasch und auch noch recht alt...)

wer hat den überblick über beide modelle und kann mir eventuell noch nen tipp oder hinweis geben?
    oder läufts drauf raus den nochmal ausleihen zu müssen?

liebe grüße und vielen dank fürs lesen,
    Densun
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

Hi Densun und willkommen im Forum.

Zuallererst ist der Sprung von Deinem ncode zu einem ungetunten Pure Drive unglaublich. Kontrollracket vs Powerracket. So wie Du Dich beschreibst, wirst Du möglicherweise mit dem PD mit 220 aufschlagen, aber wenns zum Ballwechsel kommt, nicht viel vor den Zaun spielen können
    Wenn Babolat, versuchs doch mal mit dem Storm (altes Modell) oder dem Pure Control.
    Soviel dazu - den Vergleich zwischen PD und Head Microgel Extreme kann ich Dir nicht wirklich liefern, hab den Head nur ca. 15 Minuten gespielt. Würde ihn aber ähnlich dem alten Storm einordnen, möglicherweise noch ein wenig mehr Power.
    Ums testen wirst Du aber auf keinen Fall herumkommen

Kommentar

• Roddick13
      Neuer Benutzer
      • 28.08.2007
      • 28

hi densun,
      habe schon mit beiden Schlägern gespilt und finde eigentlich beide recht gut.
      Ich spile zurzeit den pure drive,finde die kontrolle eig. nicht so schlecht aber wenn da
      was mit der beinarbeit nicht stimmt geht der ball weit ins aus.Bei guter bewgung die
      du ja warsch. hast als sportlicher kerl wirst du mit dem PD aber gut zurecht kommen und bei deinen aufschlägen (mid dem pure drive dann ja warscheinlich noch härter) will ich dir nicht in die quere kommn.

mfg marc
      Schläger: Wilson K Blade Tour
      Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
      Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
      Dämpfer: Wilson Smiley

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Hi, war bei mir ähnlich, nur vermutlich 20 km/h weniger beim Aufschlag.

Ich kam absolut nicht mit den Babolat klar, weil zwischen deinem und auch meinem Alten und dem Babolat Welten liegen.
        Wenn schon, wirklich die 320er von Babolat, aber die waren mir zu leicht.

Versuch doch nen n oder k six-one 95 oder auch nen nblade oder verschiedenes von Head, aber alles stark Richtung ,,Kontrollracket".
        www.tennislobby.de

Kommentar

• tennissüchtiger
          Benutzer
          • 12.03.2006
          • 55

Hi Densun,
          davon würde ich dir auch wie Endy dringends abraten. Du würdest nie glücklich werden wenn du von einem 19mm Rahmen auf einen 26mm Rahmen gehst, der für dich dann extrem gefühllos sein sollte. Erging mir genauso. Bin nach 17 Monaten immer noch nicht glücklich damit und habe wieder zurück gewechselt. Wenn du auf was aus dem Hause Wilson wechseln magst, dann wäre der K-six-one 95 was für dich. Andere Marken sind natürlicha uch möglich, wie der Head Prestige zB. Wenns unbedingt Babolat sein muss dann vll der Aero Storm oder Pure Storm Tour. Würde aber eher eine andere Marke in Betracht ziehen.

Kommentar

Lädt...