AeroGel 300 16x18 schwieriger als 16x19 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von ImpCaligula
    Jetzt weiß ich was die Leute mit der spielenden Eisenstange (500er) meinten.
    du wolltest es ja nicht glauben

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

So, ich habe beide Rackets, den 16x18 (unten) und den 16x19 (oben) übereinander gelegt. Dabei habe ich am Schlägerherz, am Kopf und an der linken Seite geschaut, dass sie ziemlich exakt vom Rahmen übereinander stimmen. Also, das nix eben übersteht. Und so schaut das dann aus, wobei wie gesagt, der kleinere 16x18 unten liegt.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• JuergenT
        Postmaster
        • 19.07.2007
        • 124

Zitat von moya fan
        Hi,

für dich oder für den potentiellen Schüler? Sollte zweiteres der Fall sein, dann könntest du der betreffenden Person schnell die Lust am Tennis rauben.
        Meinst Du mich und meine Aussage
        "Zurück zum Schläger: Hätte ich heute jemandem mit sportlichem Hintergrund das Tennisspielen beizubringen, dann würde ich einen grifflastigen Schläger mit möglichst kleinem Kopf wählen."?

Hm, wenn ich mir Deine Antwort in

durchlese, dann sind wir nicht besonders weit auseinander. Insofern verstehe ich die Kritik nicht.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

naja, der Flexpoint Instinct ist imo beileibe kein grifflastiger Schläger mit kleinem Sweetspot.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• JuergenT
            Postmaster
            • 19.07.2007
            • 124

Zitat von moya fan
            Hi,

naja, der Flexpoint Instinct ist imo beileibe kein grifflastiger Schläger mit kleinem Sweetspot.
            Ich lese in dem von mir genannten Beitrag nix von einem bestimmten Racket. Du empfiehlst ausdrücklich keinen. Deiner Empfehlung kann ich mich jedenfalls im Groben anschließen ...

Gruß
            Jürgen

Kommentar

• Benedikt

Ich habe beide Schläger, den einen habe ich als Testschläger von Dunlop (16x19) der ist ausbalanciert und kommt mir viel schwerer vor als der 16x18

den zweiten spiele ich, und das sehr gerne, fand den von Anfang an super handlich leicht, aber nicht zu leicht. Kann die Kritik in dem TM nicht nachvoll ziehen, da wird geredet, das der Schläger zu langsam wäre und zu leicht, und das der Schläger für Jugendliche und gut spielende Damen geeignet wäre. Totaler Humbug, Tourschläger sind doch selten die schnellsten, da sie mehr über die Kontrolle gehen, und das hat der Schläger auf jeden Fall

Kommentar

• quaktia

Hi, ich hab ja schon ofter über den AEROGEL berichtet. Ich habe den letzten Winter und die Saison mit dem AE 16x19 gespielt. Seit Mitte August spiele ich den 16x18er. Habe auf beiden Schlägern identische Saiten und Bespannung. Der Gewichtsunterschied ist auf alle Fälle merklich und gibt dem Schläger etwas mehr Stabilität und mehr Power.

Komme mit beiden Versionen gut klar, der Schläger hat eine gute Kontrolle und ein top Handling. Dunlop Schläger sind bei uns im Club eher die Ausnahme. Einige aus meinem Club haben sich nach Probespielen nun auch für diesen Schläger entschieden, wobei die Anfänger lieber den 16x19er spielen.

Der Schläger ist auch für Anfänger geeignet und mit 98er Kopf noch groß genug. Das hat auch der Testbericht im Tennismagazin gezeigt.

Es liegen aber keine Welten zwischen beiden Versionen von daher isses bei jemandem, der 2-3 Jahre spielt, egal.

Ich würde aber raten, sich nicht ständig mit anderen Schlägern ausseinanderzusetzen, sondern mal 2-3 Jahre mit einem Schlägermodell zu spielen. Mit dem Dunlop hast Du gutes Material, so dass man sich auf die Hauptaufgabe des Tennisspielens konzentrieren kann.

Die Nr. 1 aus unserem Club spielt schon ewig den alten Head i-Prestige. Durch das ständige Wechseln wird die Konstanz Deines Spiels sicherlich nicht besser.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

auf jeden Fall ist der Dämpfer auf dem Bild im Test falsch positioniert .
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...