Griffstärke!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ProStaffTour
    Benutzer
    • 28.04.2006
    • 73

Griffstärke!

Hi, Hab ne Frage und zwar hab ich bisher Wilson gespielt und immer L2 gehabt aber jetzt wechsel ich auf einen Head Schläger!
    Sind Griffstärken gleich? Also ein Wilson L2 ist genauso dick wie Head L2 oder ist das bei jeder Marke anders?
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Hi also den Gerüchten nach sind die Wilson dicker als Head.
    www.tennislobby.de

Kommentar

• Nightwing

das seh ich auch so. head ist im o fast eine griffstärke dünner.

Kommentar

• ProStaffTour
        Benutzer
        • 28.04.2006
        • 73

hmmm hab hier nen Testschläger in L3 aber bin mir nicht sicher ob es Ok ist, muss die Hand den Griff ganz umschließen?

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von ProStaffTour
          hmmm hab hier nen Testschläger in L3 aber bin mir nicht sicher ob es Ok ist, muss die Hand den Griff ganz umschließen?
          1. Es sollte bei umschließender Hand ein Fingerbreit zwischen Handballen und den Fingerenden sein.

2. Viele nehmen zum messen jedoch den Griff gaaaanz fest in die Hand und "messen" dann - falsch.

3. Nimm das Racket relaxed in die Hand und schau ob sich die Fingerspitzen und der Handballen berühren - nicht so gut. Ist noch Platz, dann sollte es ok sein.

4. mach den Test aber MIT Overgrip, das kommt nämlich noch dazu.

5. Alles theoretisch *g* - spiele mit dem Racket, denn nur wenn Deine Hand unverkrampft das Racketende hält, dann ist es die richtige Größe.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Head L3 ist minimal dicker als Wilson L2.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Nö ist absolut falsch. Nur die Verteilung der Achteckform ist anders. Ich habe bei einem Head 3er und Wilson 3er den Umfang vermessen. Der Umfang ist genau gleich.

lg.

Kommentar

Lädt...