neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Mich würde noch intressiern mit welcher Saite gespeilt wurde und wie hart du die aufgezogen hast. Wie lag dir das Gewicht? Feedback udn TOuch vom Schläger? Das Schwunggewicht?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Robert
      Experte
      • 10.03.2006
      • 625

Der "Testschläger" ist eigentlich nur ein Originalschläger, der noch nie benutzt wurde.
      Im Laden wurde erst die Folie vom Griff entfernt und dann wurde ein Overgrip draufgemacht, allerdings ohne den Klebestreifen auf der Innenseite des Overgrips freizulegen.

Wenn ich den Schläger hätte neu besaiten lassen, dann wären die Verkäufer doch ein wenig verwundert gewesen .

Die Originalsaite ist eine Dunlop M-Fil Tour 16 6ky, so die Aufschrift.
      Durchmesser: Vermutlich 1,20 mm.
      Mit wieviel KG sind die vom Werk aus bespannt?

Der Schläger wog wie schon geschrieben 307 inkl. Besaitung und dickem Overgrip und Dämpfer.
      Die Griffgröße war zwar Nr.2, aber ich benötige in etwa Nr.3 oder Nr.4.
      Ich war erstaunt, dass das eine Overgrip schon für mich gereicht hat .
      Mit Overgrip beträgt der Griffdurchmesser 33mm in der Griffmitte und 43mm am Schlägerende an der dicksten Stelle, falls das jemanden interessiert.
      Damit ließ sich super spielen.

Zuvor spiele ich einen Wilsonschläger, der genau 290 Gramm in bespanntem Zustand, mit dünnem Overgrip und Dämpfer wog.

Das Plus von rund 17 Gramm gefiel mir äußerst gut.
      Im Zusammenspiel mit der niedrigeren Balance von 335 mm gegenüber 350 mm ließ sich das Racket wesentlich einfacher durchschwingen. Auch die Handhabung war viel komfortabler.

Das Feedback war, wie ich oben schon geschrieben habe, anfangs sehr hart und direkt, der Touch vor allem bei Volleys hingegen leicht schwammig.
      Nach rund 45 Minuten relativierte sich das alles und das Schlaggefühl fühlte sich dann sehr natürlich an, wobei mir die direkte Rückmeldung zunehmend besser gefiel.

Das Schwunggewicht beträgt laut TW 306, dürfte aber aufgrund des Griffbandes sich ein wenig verändert haben.

Wären damit all deine Fragen beantwortet ?

Kommentar

• hsv91
        Postmaster
        • 29.10.2007
        • 191

Hallo,

ich spiele zurzeit den Wilson n4 OS.

Jetzt überlege ich mir, einen neuen Schläger zuzulegen.

Dabei habe ich an den Wilson (k) six one 95 oder an den etwas leichteren (k) six one team gedacht.

Ich bin Anfänger, spiele meistens an der Grundlinie, aber gehe auch manchmal ans Netz.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke m Voraus

Kommentar

• Shukkeh

@hsv91: Mach doch mal für dich einen eigenen Thread auf betreffend Schläger und Saitenwahl, dann wird dir besser geholfen. Aber es wäre gut, wenn du sagen würdest seit wann du spielst, wie alt (15?) du bist, wie groß, welche Stärken und ob du auch Trainingstunden bekommst und die Meinung deines Trainers wie er dich einschätzen würde.

Was die Schlägerwahl angeht: Ein Sprung von dem n4 OS, welcher ein kleiner Teilchenbeschleuniger ist, zu einem Kontrollracket wie der (k) six one wäre zu viel. Teste einige andere Schläger wie die Babolat Pure Drives (bietet viel Power und gute Kontrolle für dich) oder Dunlop Aerogel 300er bis 500er Serie zum Beispiel. Ich könnte dir zwei Major X-One Power in Griffstärke 3 anbieten für wenig Geld die identisch zu dem Babolat Pure Drive (standard) sind und in manchen Bereichen gar besser (Drives).

Kommentar

Lädt...