Guten Abend liebe Saitenforum-Mitglieder,
ich bin, wie ihr am Titel dieses Threades unschwer erkennen könnt, auf der Suche nach einem neuen Schläger.
Sicherlich, jetzt ist so ziemlich die ungünstigste Zeit um Schläger zu testen, aber mein altes Racket hat leider seit heute einen leicht angeknacksten Rahmen und damit lässt sich nicht mehr vernünftig spielen.
Dieser Schläger ist ein Wilson Hammer Pro.
Hier einige Daten:
Farbe blau/silber/weiß
Kopfgröße 103 sq.inch
Bespannungsbild 16x20
Gewicht: 269g (unbespannt) [bespannt: ~280 g]
Länge: 27 inch
Schwungstil: mittel
Rahmenprofil: 24 mm
Balance: 350 mm
Mit dem Schläger war ich allerdings auch nicht immer ganz zufrieden.
So waren Volleys z.B. alles andere als stabil, was eben auch an der Kopflastigkeit liegt.
Nun ein wenig zu meiner Spielweise.
Ich habe vor 3 Jahren mit dem Tennis begonnen und habe mindest einmal pro Woche ein Gruppentraining und pro Woche spiele ich durchschnittlich dann noch einmal mit Freunden.
Ich spiele so gut wie nur von der Grundlinie aus.
Ans Netz gehe ich meist nur zum Händeschütteln .
Meine Spielweise ist sehr defensiv mit eher mittelmäßigem Spin.
Als Rückhand spiele ich eigentlich nur eine beidhändige.
Allerdings ist die Qualität meiner Schläge extrem bescheiden .
Ich weiß nicht, ob es noch etwas zur Sache beiträgt, aber ich erwähne trotzdem mal, dass ich linkshändig spiele.
Einen konkreten Schläger habe ich noch nicht vor Augen, aber die Kopfgröße sollte so um die 100 sq. inch liegen und das Gewicht so knapp unter 300 g liegen (bespannt? / unbespannt?).
Den Racketfinder bei TW kenne ich bereits, aber trotz Einschränkungen bei der Suche gibt es eine viel zu große Auswahl .
Der Schläger muss nicht unbedingt das allerneuste Modell sein, sondern kann ruhig ein wenig älter (und gerne auch preiswerter ) sein.
Ich möchte euch allen an dieser Stelle schon einmal für das Lesen meines Beitrags danken und freue mich schon auf eure Antworten!
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, schreibt dies bitte, ich gebe darüber gerne Auskunft.
Einen guten Abend noch!
ich bin, wie ihr am Titel dieses Threades unschwer erkennen könnt, auf der Suche nach einem neuen Schläger.
Sicherlich, jetzt ist so ziemlich die ungünstigste Zeit um Schläger zu testen, aber mein altes Racket hat leider seit heute einen leicht angeknacksten Rahmen und damit lässt sich nicht mehr vernünftig spielen.
Dieser Schläger ist ein Wilson Hammer Pro.
Hier einige Daten:
Farbe blau/silber/weiß
Kopfgröße 103 sq.inch
Bespannungsbild 16x20
Gewicht: 269g (unbespannt) [bespannt: ~280 g]
Länge: 27 inch
Schwungstil: mittel
Rahmenprofil: 24 mm
Balance: 350 mm
Mit dem Schläger war ich allerdings auch nicht immer ganz zufrieden.
So waren Volleys z.B. alles andere als stabil, was eben auch an der Kopflastigkeit liegt.
Nun ein wenig zu meiner Spielweise.
Ich habe vor 3 Jahren mit dem Tennis begonnen und habe mindest einmal pro Woche ein Gruppentraining und pro Woche spiele ich durchschnittlich dann noch einmal mit Freunden.
Ich spiele so gut wie nur von der Grundlinie aus.
Ans Netz gehe ich meist nur zum Händeschütteln .
Meine Spielweise ist sehr defensiv mit eher mittelmäßigem Spin.
Als Rückhand spiele ich eigentlich nur eine beidhändige.
Allerdings ist die Qualität meiner Schläge extrem bescheiden .
Ich weiß nicht, ob es noch etwas zur Sache beiträgt, aber ich erwähne trotzdem mal, dass ich linkshändig spiele.
Einen konkreten Schläger habe ich noch nicht vor Augen, aber die Kopfgröße sollte so um die 100 sq. inch liegen und das Gewicht so knapp unter 300 g liegen (bespannt? / unbespannt?).
Den Racketfinder bei TW kenne ich bereits, aber trotz Einschränkungen bei der Suche gibt es eine viel zu große Auswahl .
Der Schläger muss nicht unbedingt das allerneuste Modell sein, sondern kann ruhig ein wenig älter (und gerne auch preiswerter ) sein.
Ich möchte euch allen an dieser Stelle schon einmal für das Lesen meines Beitrags danken und freue mich schon auf eure Antworten!
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, schreibt dies bitte, ich gebe darüber gerne Auskunft.
Einen guten Abend noch!
Kommentar