Leider nicht immer. Ich habe ja inzwischen, egal ob Verein oder im Tennisurlaub, schon den einen oder anderen Trainer gehabt, der mich auf einen bestimmten Schläger schon fast überreden wollte und der viel besser sei, als mein jetztiger - und natürlich konnte er mir sofort so einen Schläger besorgen.
neuer Schläger
Einklappen
X
-
-
@ImpCaligula
Hi,
natürlich gibt es diverse Trainer, die mit ihren Beziehung (Schlägerverträge etc) noch einen schnellen Euro nebenbei machen wollen (besorgen sich den Schläger sehr günstig und verkaufen ihn etwas unter Marktpreis und machen dabei noch einen guten Schnitt).
Solche Typen sollte man aber schnell erkennen und entweder ganz deutlich "einnorden" oder aber ganz meiden.
Wenn er kein Interesse an mir als Spieler hat sondern nur an meinen Euronen kann das nicht der richtige Trainer sein...
GrußKommentar
-
Hi,
natürlich gibt es diverse Trainer, die mit ihren Beziehung (Schlägerverträge etc) noch einen schnellen Euro nebenbei machen wollen (besorgen sich den Schläger sehr günstig und verkaufen ihn etwas unter Marktpreis und machen dabei noch einen guten Schnitt).
Solche Typen sollte man aber schnell erkennen und entweder ganz deutlich "einnorden" oder aber ganz meiden.
Wenn er kein Interesse an mir als Spieler hat sondern nur an meinen Euronen kann das nicht der richtige Trainer sein...
Gruß
Absolut.
Aber was diesen Trainer von Robert betrifft, alleine die Aussage, dass der AeroGel 400 nicht passe, weil das ein Profiracket ist - sorry - das ist so daneben die Aussage.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
@ImpCaligula
Hi,
man war nicht dabei...
Ich kenne Roberts Spielweise nicht, aber es gibt doch viele Leute, für die ist ein Schläger wie der Aerogel 400 schon verhältnismäßig ein "Profischläger", also ein Schläger, der sie überfordern würde, oder ?!
Man weiss also gar nicht, vor welchem Hintergrund der Trainer die Aussage gemacht hat.
Vielleicht wollte er auch nur zum Ausdruck bringen, daß für Robert diese Modelle aus seiner Sicht nicht geeignet sind.
Interessant wäre, was er empfohlen hätte...
Gruß
PS
Ein Aero Pro Drive und der LM Instinct werden/wurden doch von Leuten auf der Tour gespielt (zumindest lacktechnisch), oder ?!Zuletzt geändert von Hawkeye2; 02.10.2007, 09:13.Kommentar
-
Also ich spiel selber den LM instinct und muss sagen, dass ich ihn als optimalen "Grenzschläger" zwischen sportlichen freitzeitbereich und Tourschläger empfinde. Auf der Tour wurde er von Youznhy und teilweise auch von Agassi gespielt, allerdings mit ordentlich blei intus.
Er rasselt zwar beim schlagen, sodass man ständig den eindruck hat er bricht gleich, aber die liquidmetal- Serie ist so das Beste, was Head imo die letzten Jahre rausgebracht hat. Alles andere wie die Ti., flexpoints oder microgels war/ist in meinen Augen spielerei. Habe alles außer die Ti. getestet und habe vom angebliche Technologievorsprung nichts gemerkt. Die nummer mit dem Chip im Schläger sorgt bei mir immerwieder für heiterkeit .
Außerdem bietet der instinct noch eine Armschonung, was bei solch sportlichen Schlägern auch nicht immer erwartet werden kann. Momentan bekommst du den Schläger schon als auslaufauslaufmodell für ca. 80 Euro "hintergeworfen" ....gebraucht ist er sogar noch weitaus billiger. Dafür dass der LM INstinct gegenüber dem neuen FXP instinct min. gleichwertig wenn nicht besser ist , ein fairer Preis.
mfgKommentar
-
also ich halt sowohl den apd als auch den ag 400 in normalem zustand nun wirklich für schläger mit denen man auch gut als anfänger spielen kann. habe meinen 2ten ag 400 meinem vater gegeben der wirklich nicht der beste tennisspieler ist und er ist begeistert. spielt mit dem um 2 klassen besser als mit seiner vorherigen os rentnerklampfe. genauso halte ich auch den pure drive für nen guten schläger auch für anfänger da man den wenigstens lange benutzen kann und nicht nach 2 monaten "rausgewachsen" ist. der pure drive ist einer der häufigsten schläger bei den profis. ( natürlich nur in getunter fassung )Kommentar
-
Hi,
bei meinen Instincts hat nie etwas gerasselt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
hmmmmkay *skeptischzumschlägerschau* .
Nein ernsthaft, ich habe das jetzt schon bei mehreren beobachtet. Beim Treffen des Balles schnarrt der ein wenig, wobei sich das mit der neuen Saite auch ein wenig reduziert hat. Habe davor die Head rip control gespielt, momentan ist allerdings die sppp drauf.Kommentar
-
go deep!
Als ich noch den Völkl Tour 9 V-Engine16/19 spielte, war die Toalson Cyberblade Tour Thermaxe 1.27 auch eine richtige "Schnarrersaite"!, die hat Geräusche in Verbindung mit dem Rahmen gemacht...Kommentar
-
@ Robert.
Und? Hast Du schon mal Probespielen können? Neue Erfahrungen?***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Ich habe beim "örtlichen" (20 km weit weg) Sportladen einmal nachgefragt, ob ich denn vielleicht ein paat Schläger testen könnte.
Babolat führen sie leider nicht, weil, wenn ich einmal wörtlich zitieren darf "es uns die Preise kaputtmacht".
Klingt komisch, ist auch so .
Allerdings führen sie Head-Schläger und auch den Head AeroGel 400, nach dem ich explizit nachgefragt habe.
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Intensität immer wieder behauptet hat, dass dieser Schläger von Tommy Haas gespielt wird.
Diesen Schläger werde ich am kommenden Wochenende testen.
Leider habe ich davor keine Zeit, da ich an 3 Tagen insgesamt drei 3-stündige Klausuren schreiben muss.
Ja, aller guten Dinge sind drei, oder auch nicht ...
Dann werde ich mich auch wieder einmal melden und meine Erfahrung äußern.
Aber nett, dass du meinen Thread wieder herausgekramt und dich damit beschäftigt hast!Kommentar
-
Also ich spiele seit ein paar Monaten den APD+ und muss sagen, dass ich am Anfang Probleme mit dem etwas flatterigen Kopf hatte. Seite dem ich ein wenig Blei (insg. 3g) in den Kopf geklebt habe, läßt er sich um einiges besser spielen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Schläger ohne Blei ein sehr gutes Einstiegsmodel ist.Kommentar
-
hi,
meiner informartion nach spielt der haas aber mid dem aerogel 300!!
Aber ich habe den aerogel 400 selbst mal gestestet und muss leider sagn,dass er mir gar nicht lag.Die power war okay abba die kontrolle ließ zu wünschen übrig:
Außerdem finde ich den rahmen viel zu steif!
mfg marcSchläger: Wilson K Blade Tour
Saite: Signum Pro Tornado 1,29/1,23
Grip: Wilson Premium Leather + Pacific X Tack Pro (orange)
Dämpfer: Wilson SmileyKommentar
Kommentar