neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Roddick13
    Aber ich habe den aerogel 400 selbst mal gestestet und muss leider sagn,dass er mir gar nicht lag.Die power war okay abba die kontrolle ließ zu wünschen übrig:
    Logisch - das ist ein Racket mit viel Power. Alleine die Kopfgröße und die Höhe des Rahmens sagen doch schon alles. Und beides bekommst eben nicht - Power steht immer konträr zur Kontrolle.

Zitat von Roddick13
    Außerdem finde ich den rahmen viel zu steif!
    Ok, es ist immer alles geschmacksache, aber der AE 400 ist ein komfortables Racket. Vielleicht lag es an der Saite. Aber das Teil ist sehr komfortabel.

Zitat von Roddick13
    hi,
    meiner informartion nach spielt der haas aber mid dem aerogel 300!!
    Also nach meinen Informatione (von einer Produktanzeige des AE 400 auf einer Händlerpage ) spielt der Haas den AeroGel 400.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Reissi
      Postmaster
      • 28.05.2007
      • 163

also nach meinen informationen spielt er keinen von beiden aber euren smileys zu urteilen wisst ihr das ja selber.

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Einigen wir uns darauf, dass er keines von den beiden Modellen, sondern eine eigene Sonderanfertigung, also einen Paintjob, spielt, ja ?

Aber das heißt nicht, dass ihr jetzt anstelle dessen über Paintjobs diskutieren sollt.
        Zumindest nicht hier .

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Reissi
          also nach meinen informationen spielt er keinen von beiden aber euren smileys zu urteilen wisst ihr das ja selber.
          Eben. Mal davon abgesehen, dass Pro`s dieser klasse eh kein Racket aus dem Laden kaufen - aber ein AE 300 ist es, wie wir ja inzwischen wissen, auf keinen Fall.

Reissi, wenn ich Dich gerade "erwische" - meine 2 TFeel 305 sind aber 18x20er, die ich zu hause habe!

Kommentar

• Reissi
            Postmaster
            • 28.05.2007
            • 163

jo ich weiß macht nix ich hab trozdem intresse. aber sonst sind das die alten etwas kopflastigeren oder?

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Reissi
              jo ich weiß macht nix ich hab trozdem intresse. aber sonst sind das die alten etwas kopflastigeren oder?
              Ne ist Modell 2007 - etwas grifflastiger, aber mach halt 3gramm in den Kopf, dann passt das. Beide Rackets sind nagelneu und gehen Ende der Woche wieder nach Fr zu Tecnifibre. Daher auch ein Preis von 140 Euro das Stück - sonst gehen sie halt nagelneu zurück.
              Sind L3. Unbenutzt. Originalverpackt.

Das Modell 2007 TF305 16x19 und 18x20 gibt es nun offiziell auch nicht mehr von TF

Kommentar

• Reissi
                Postmaster
                • 28.05.2007
                • 163

hmm achso. ne ich dachte die sind gebraucht. neu sind die mir dann doch was teuer.

Kommentar

• Robert
                  Experte
                  • 10.03.2006
                  • 625

Heute habe ich mich dazu aufgerafft bei Regen und teilweise 7°C mit dem Fahrrad rund 40 Kilometer zurückzulegen, um mir bei Intersport einen Testschläger auszuleihen.

Vor etwa einer Woche habe ich mir bestätigen lassen, dass der Dunlop AeroGel 400 vorhanden ist.
                  Heute war er leider nicht mehr da .

Da die Auswahl an Tennisschlägern außerst gering war (Babolat wurde z.B. überhaupt nicht geführt), entschied ich mich dann einen Dunlop AeroGel 500 zu nehmen, obwohl er sich wesentlich schlechter als der 400er spielen soll.
                  Allerdings hoffe ich, dass er diesem am Nächsten kommt und ich dadurch erahnen kann, wie sich der 400er spielt, der ja ähnliche Spezifikationen besitzt.

Morgen beginnt mein Wintertraining, dann werde ich eine Rückmeldung geben können, was ich vom 500er halte.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5593

Zitat von Robert
                    Heute habe ich mich dazu aufgerafft bei Regen und teilweise 7°C mit dem Fahrrad rund 40 Kilometer zurückzulegen, um mir bei Intersport einen Testschläger auszuleihen.
                    Scheiss Benzinpreise
                    Toller Einsatz -bist ein Grüner?

lg.

Kommentar

• Robert
                      Experte
                      • 10.03.2006
                      • 625

Nein, jemand der dringend einen neuen Schläger benötigt .

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5593

Ja ja die Öffis sind auch nicht das was sie mal waren.

lg.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von Robert

Vor etwa einer Woche habe ich mir bestätigen lassen, dass der Dunlop AeroGel 400 vorhanden ist.
                          Heute war er leider nicht mehr da .

Da die Auswahl an Tennisschlägern außerst gering war (Babolat wurde z.B. überhaupt nicht geführt), entschied ich mich dann einen Dunlop AeroGel 500 zu nehmen, obwohl er sich wesentlich schlechter als der 400er spielen soll.
                          Allerdings hoffe ich, dass er diesem am Nächsten kommt und ich dadurch erahnen kann, wie sich der 400er spielt, der ja ähnliche Spezifikationen besitzt.

Morgen beginnt mein Wintertraining, dann werde ich eine Rückmeldung geben können, was ich vom 500er halte.
                          Muss Dir leider sagen - beide Rackets spielen sich völlig anders. Kann ich Dir jetzt schon zusichern - beide haben völlig anderes Rahmenprofil und Feedback.

Kommentar

• Robert
                            Experte
                            • 10.03.2006
                            • 625

So, hier einmal meine kurz meine Eindrücke des Dunlop AeroGel 500. Aufgrund nicht ausreichender Spielzeit werden diese nicht allzu differenziert sein:

Vorhand: Als ich das Racket in die Hand nahm und die ersten paar Schläge tätigte, dachte ich mir: Huch, so fühlt sich also die sprichwörtliche "Eisenstange" an.
                            Viele Bälle auf der Vorhand waren beim Einspielen noch viel zu unplatziert.

Mit zunehmender Spielzeit gewöhnte ich mich aber immer mehr an das Racket: Die Bälle wurden immer präziser und landeten genau dort, wo sie hinsollten.

Power war von Anfang an reichlich vorhanden.
                            Weder zuviel noch zu wenig, sondern genau richtig.
                            Ein sogenanntes "Überpowern" kam so gut wie nie vor.
                            Auch aus Notsituationen heraus ließ sich der Ball genügend beschleunigen.

Der Spin war, wie erwartet, nicht gerade überragend, aber für mein Spiel dennoch sehr ausreichend vorhanden. Der Ball ließ sich zumeist ohne Problem selbst mit großer Kraft noch im Spielfeld unterbringen .

Der Sweetspot scheint nicht allzu klein zu sein und nach einer Eingewöhnungszeit kam ich auf der Vorhand gut damit zu Recht, es wurden kaum noch Bälle wie zu Anfang verschlagen.

Alle Grundschläge waren äußerst solide.

Rückhand:
                            Ich spiele eine beidhändige Rückhand, deren Technik, naja freundlich formuliert doch sehr zu wünschen übrig lässt.
                            Anfangs beim Einspielen erging es mir ähnlich wie mit der Vorhand.
                            Kaum ein Ball saß oder ließ sich richtig treffen.

Andererseits besserte sich dies im Spielverlauf.
                            Was mich auch hier erfreut hat war die reichlich vorhandene Power des Rackets auch bei nicht vollem Durchschwingen.

Volleys:
                            Der Schläger ist aufgrund seines Gewichts und seiner ebenen Balance auch am Netz recht gut zu bewegen.

Volleys waren extrem stabil.
                            Die Power war hier nicht überragend, aber durchaus zufriedenstellend.
                            Die Präzision hingegen war klasse.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings das Gefühl des Schlägers.
                            Dieses war hart und sehr dumpf, nicht wirklich ansprechend.

Aufschläge: Leider fehlt mir dazu heute die Zeit.

Überkopfbälle:
                            Schmetterbälle waren noch nie meine Stärke, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass dieser Schläger diese großartig verschlechterte.

Der Schläger lag zwar gut in der Hand und war auch gut zu manövrieren, allerdings fehlte mir bei einigen Schlägen ein wenig die Power.

Slice:
                            Entgegen einiger Befürchtungen behinderte die relativ große Rahmenbreite Slicebälle nicht.
                            Es ließ sich damit wunderbar slicen.

Was ist das?
                            Nach einiger Zeit begann der Schläger plötzlich ein seltsames Geräusch von sich zu geben.
                            Nach genauerer Untersuchung hörte es sich so an, als ob eine klitzekleine Kugel im Herzbereich des Schlägers sich gelöst hätte.

Fazit:
                            Der Schläger ist anfangs schwer zu handhaben, es ist eine Eingewöhnungszeit nötig.

Dafür sind nach dieser aber die Power und die Präzision relativ hoch.
                            Die Kraft des Schlägers ist wirklich ideal, meiner Meinung nach.

Dafür muss man allerdings vorallem am Netz ein dumpfes und seltsames Schlaggefühl in Kauf nehmen.

Der Schläger wiegt 307 Gramm mit Griffband und Standardbespannung und der Balancepunkt liegt bei rund 335 mm.
                            Zuletzt geändert von Robert; 21.10.2007, 16:14.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Danke für den Bericht, wenn Du weiter spielst, würden mich spätere Eindrücke weiter interessieren.

Kommentar

• Robert
                                Experte
                                • 10.03.2006
                                • 625

Zitat von Robert

Was ist das?
                                Nach einiger Zeit begann der Schläger plötzlich ein seltsames Geräusch von sich zu geben.
                                Nach genauerer Untersuchung hörte es sich so an, als ob eine klitzekleine Kugel im Herzbereich des Schlägers sich gelöst hätte.
                                Nach dem Entfernen der Griffkappe und ein wenig Schütteln stellte sich heraus, dass das Rasseln durch ein durchsichtiges Stück Hartplastik in der Größenordnung 2-3 mm verursacht worden war.
                                Zuletzt geändert von Robert; 02.11.2007, 23:45.

Kommentar

Lädt...