Video Reviews auf Tennis-Warehouse.com

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@All

Hi,

bei allen Tests kommt es doch darauf an, ob man die richtige Zielgruppe für das Ergebnis ist.

D.h. die Leutchen sollen doch (wie hier auch) gerne testen, aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das Ergebnis für ihn sinnvoll sein kann.

Da sind die Videos schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, nämlich die Tests durchschaubarer zu machen.

Aber für TW wäre es schon sehr hilfreich, auch bessere Spieler zu verpflichten (College Team Player o.ä.).

Wobei auch das keine richtigen Granaten sein müssen.

Ich kenne einen Austauschstudenten, der zu seiner Zeit in den amerikanischen College Top Ten war und auch "nur" Verbandsliganiveau hat.

Aber dieses Niveau sollte für die allermeisten sportlichen Spieler als Vergleich reichen (man hält sich ja auch schon mal gerne für besser als man eigentlich ist...).

Gruß

Kommentar

• badnix

... zum Test bei der Tenniszeitung wurde n.m.W. auch jeder zugelassen, der sich angemeldet hat, wurde dann allerdings in die entsprechende Gruppe wie Freizeitspieler, Medenspieler etc. "zugeordnet"

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zu den Videos von TW - he he he - und dann "beschwert" Ihr Euch über meine Tests?

Zitat von badnix
        ... zum Test bei der Tenniszeitung wurde n.m.W. auch jeder zugelassen, der sich angemeldet hat, wurde dann allerdings in die entsprechende Gruppe wie Freizeitspieler, Medenspieler etc. "zugeordnet"
        Yepp. Und dann ist das doch auch in Ordnung wie ich finde. Wie schon oft geschrieben, auch ich werde hier immer wieder mal berichten, wenn ich was zwischen den Fingern bekomme. Natürlich immer mit dem Hinweis, dass ich Einsteiger bin. Meine "Berichte" sind ja auch nicht für Leute wie LM, Benedikt, Jens und Co interessant - bzw. diese Leute wissen, das ist für mich nicht aussagekräftig. Für mitlesende Ensteiger aber sicherlich.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• HawaiianFlo

Kannte auch nur die Videoreportagen von Turnieren mit Besaitern oder "whats new on tw"
          Sicher ganz nett,ich orientierte mich meist an diesem chris bei den reviews,da er ebenfalls nen recht extremen Griff spielt,aber im Grunde kann ma das wirklich nur als kleinen Punkt sehen,selber spielen ist einfach ein must für den Schlägerkauf..

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

was waren denn das für volleys von dem einen kerl.
            die slice rückhand war auch ein klassiker.
            nicht daß ich ein super ass wäre (leider ) oder ich es verwerflich finde keine besonders überragende technik zu haben, den meisten menschen geht es beim tennis wohl nur um den spaß und das ist auch gut so, aber die jungs geben reviews für einen riesen shop. ich denke, daß man hierfür schon etwas draufhaben sollte ...

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• rebelzer

zum glück haben sie die jungs nicht beim test vom k six-one tour gefilmt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Nachdem ich mir das Fisherreview anschaute,muss ich sagen bin ich auch etwas baff,finds ja auf der einen Seite sehr schön das da nicht nicht die "pros" testen auf der anderen Seite sollte der ein oder andere vielleicht doch ein anderes Level angeben....stufte die meisten doch höher ein nach viel gelesenen Tests..

Kommentar

• josef

Also ich bin etwas überrascht, wie schnell ihr hier über einige Spieler urteilt.
                  Was ist den an der Vorhand von Granville auszusetzen ? (entspannt, locker, nicht viel Firlefanz und eine relativ konservative Griffhaltung)
                  Würde mich wirlich mal interessieren, was hier manche über Mcenroe sagen würden wenn der einige lockere Vorhandbälle schlagen würde.
                  Die Vorhandvolleys sahen etwas seltsam aus, aber wie spielt den die absolute Mehrheit der Tennisschläger kaufenden Bevölkerung Volleys ? Entweder so oder noch schlimmer mit vertikaler Fliegenpatschenhaltung.
                  Insofern ist das nur realistisch.

Kommentar

• josef

Nur mal als Info
                    Granville Swope war im Jahr 1992 die Nummer 20 in Amerika in seiner Altersklasse Ü30.
                    Das heisst der Mann MUSS sehr gut Tennis spielen können und ich würde wetten das einige Poster in diesem Thread keine Spiel gegen ihn bekommen würden. Was absolut keine Schande ist, wenn es dumm läuft zähle ich auch zu dieser Gruppe. Das geht nämlich schneller als man denkt gegen Leistungsspieler dieser Spielstärke. An Breaks ist da meistens nicht zu denken (besonders bei einem Serve and Volleyspieler). Immerhin bis jetzt konnte ich den worst case auch gegen Regionalligaspieler verhindern, aber viel hat nicht gefehlt. (einmal 0 und 1 und einmal 0 und 2)

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

ich weiß jetzt nicht genau wer granville war, müßte mir das video noch mal anschauen, ich habe mich ja aber auch eher über die volleys bzw. die slice rückhand gewundert. ich war nun mal der meinung, daß diejenigen, die die bewertungen durchführen, mehr oder weniger ein annäherndes schultennis draufhaben (sollten). was nützt mir die bewertung des verhaltens eines schlägers bei einem volley, wenn dieser falsch gespielt wird?

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Shukkeh

Naja ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht über die "tatsächliche" Spielstärke der Tenniswarehouse Reviewers, danke für den Hinweise Tschevy.
                        Gerade bei Granville hätte ich einen besser Spieler erwartet.
                        Aber, aber man muss anmerken, dass die Spieler auch ein wenig gelassener spielen und beim Test hauptsächlich auf Quote gehen, anstatt pures Punktspiel.
                        Wiederum muss man auch sehen, dass jeder Review eines Schlägers von Spieler XY nie 100% objektiv und zutreffend sein kann. TW zumindestens setzt mehrere Spieler ein, die den gleichen Schläger paralell testen und auch unterschiedliche Spielstärken haben.

Kommentar

• MagicUwe
                          Insider
                          • 07.02.2006
                          • 493

Na ja, ich lese die Tests auf jeden Fall jetzt auch anders.

Bei Granville kann ich Josef nur zustimmen, gerade auf einem Hartplatz. Der Rest dürfte meiner Einschätzung irgendwo zwischen WTV Kreisklasse und bestenfalls WTV Bezirksliga liegen.

Ganz blöd werden die Leute bei TWH aber auch nicht sein. Die Frage bei einem Schläger-Test ist doch, wie Spieler verschiedener Leistungsklassen mit einem Racket klar kommen.

Die neusten Neuigkeiten sind es nicht: Kein Schlägerkauf ohne Testen!
                          Zuletzt geändert von MagicUwe; 05.10.2007, 00:00.
                          No Compromise!

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

habe mir gerade das Testvideo vom Fischer angesehen!

angegebene Spielstärke der Tester, ist viel zu hoch angesetzt. Eine angemessene Griffhaltung bei diversen Schlägen sollte schon drinnen sein!

ich würde zum Racket den passenden Trainer dazu bestellen!

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

Ich hab mal ne kleine Frage, die nicht ganz zum Topic passt:

Wie soll ich bei TW denn bezahlen? Ich bin in den USA, verfüge aber nur über ein deutsches Konto oder Dollar als Bargeld...bitte helft mir!
                              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich würde dir zu Paypal raten! Sollte das gehen..
                                Ansonsten probiers halt in einem der Tw-Bestellthreads..

Kommentar

Lädt...