Ist Euch das Design / Aussehen wichtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegle25
    Postmaster
    • 27.07.2008
    • 125

Der Schläger muss mir "taugen" (technisch passen), das Design muss akzeptabel sein.
    Wie heißt es so schön: Farbe ist egal - Hauptsache schwarz .
    Ich mag z.B. nicht gerne weiße oder knallrote Schläger (z.B. Head Radical MP, usw.)
    Aber wenn er mich in die Bundesliga katapultieren würde - dann könnte ich ihn auch umlackieren lassen -
    Gruß
    stegle25

Kommentar

• Gunter
      Benutzer
      • 07.06.2010
      • 82

Von meinen 4 Babolat PDRGT habe ich zu einem großen Teil den Lack abgeschliffen, um die Balance/das Gewicht zu verändern.
      uffff um wieviel leichter ist er denn geworden?

Solang er nicht zu krachig bunt ist, ists mir eigentlich egal.

Kommentar

• Wilander
        Benutzer
        • 04.02.2010
        • 46

10g.
        hab hauptsächlich im herzbereich geschliffen, um ihn stärker zu polarisieren.

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Mir ist das Aussehen trotz besserem Wissen auch wichtig, wohl so eine Art Placeboeffekt.:-) mit einer alten Krücke könnte ich einfach nicht.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• lexi4berlin

Ich ärgere mich seit Jahren über die marketingbestimmte Modellpolitik diverser Hersteller, die auf Designfragen beruht. Besonders stören mich

- kaum veränderte Nachfolgemodelle in anderer Lackierung, die unnötig zum Neukauf animieren sollen

- Anbieten von "Tourschlägern", die mit Tour nichts zu tun haben (Paintjob-Problem)

- Produktfamilien in jeweils gleicher Lackierung, die vom "Tourschläger" über den Hobbyschläger bis hin zum Jugendschläger alles umfassen, nur damit ein Kind oder ein Tennisblinder sagen kann, er spiele den Schläger von Profi XY - was dazu führt, dass man im Rahmen seriöser Beratung einem Spieler keine Produktfamilie empfehlen kann, sondern nur jeweils ein Modell aus jeder Familie, das kann kein Laie nachvollziehen

Kommentar

• königjohan
              Postmaster
              • 08.03.2009
              • 168

Ich spiele Prince EXO3 Graphite.
              Damit dürfte zur Frage, ob mir das Design wichtig ist, alles gesagt sein
              Yonex RDiS300 L2
              MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• kunsti
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 174

Ebenfalls EXO3 Graphite, also mir gefällt das Ding. Vor allem eine rote Saite
                kommt richtig gut auf dem Racket.

Kommentar

• königjohan
                  Postmaster
                  • 08.03.2009
                  • 168

Zitat von kunsti
                  Ebenfalls EXO3 Graphite, also mir gefällt das Ding. Vor allem eine rote Saite
                  kommt richtig gut auf dem Racket.
                  Mir gefällt er inzwischen besser als zu Beginn (optisch).
                  Am Anfang war ich fast enttäuscht, daß er mir spielerisch so gut lag, daß ich ihn nehmen mußte. Nach einiger Zeit ist es ja dann auch egal. Die Keule muss passen, nicht deren Lack.
                  Yonex RDiS300 L2
                  MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• stuntman.mike
                    Benutzer
                    • 06.09.2011
                    • 85

Zitat von 1Manni
                    Ich finde das Design zweitrangig, würde aber ein Racket das absolut hässlich ist wahrscheinlich nicht nehmen.
                    dem würde ich so zustimmen. war aber noch nicht in so einer situation. aber es müsste wohl schon pink oder so sein dass ich ein racket nicht nehmen würde.

Kommentar

• DSRob
                      Postmaster
                      • 17.01.2007
                      • 122

Im Prinzip ist das Aussehen natürlich nicht wichtig.

Da die Schlägerwahl aber in erster Linie ja eine Gefühlssache ist (natürlich müssen die groben Daten stimmen, aber dann muss man doch in erster Linie sagen "DER passt mir"), glaube ich schon, dass das Design zumindest unterbewusst eine Rolle spielt.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Keule und da muss ich eingestehen, dass ich die Optik des Dunlop Bio 200 Tour so Hammer fand, dass ich direkt sehr positiv an den Test gegangen bin - der Schläger gefällt mir auch vom Spielgefühl her extrem gut, aber vermutlich liegt das eben auch daran, dass ich den Schläger schon top fand, bevor ich ihn gespielt habe und gedacht habe "Den hätte ich gerne, hoffentlich spielt er sich so gut, wie er aussieht".

Kommentar

• stuntman.mike
                        Benutzer
                        • 06.09.2011
                        • 85

dass das Design zumindest unterbewusst eine Rolle spielt.
                        von der seite hab ich dass noch gar nicht betrachtet! interessanter ansatz!

Kommentar

• fabi112
                          Postmaster
                          • 15.02.2012
                          • 106

Wenn ich mir einen Schläger kaufe, ist mir eigentlich egal wie er aussieht, solange er nicht pink ist. Etwas wichtiger ist für mich die Marke. Einen Adidas-Schläger bspw. würde ich weniger gern kaufen wie einen von Babolat/Wilson/Prince.

Kommentar

• DennisKassel
                            Veteran
                            • 26.09.2007
                            • 1289

Zitat von fabi112
                            Etwas wichtiger ist für mich die Marke. Einen Adidas-Schläger bspw. würde ich weniger gern kaufen wie einen von Babolat/Wilson/Prince.
                            aus welchen Gründen genau?

Kommentar

Lädt...