Schläger für druckvolles, recht gerades Hallengrundlinienspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Schläger für druckvolles, recht gerades Hallengrundlinienspiel

Hi,

habe beim Turnier am Wochenende gesehen, dass viele den Head Flexpoint Prestige spielen, die ein sehr gerades und druckvolles Grundlinienspiel haben.
    Das Spiel kommt meinem im Grunde sehr nahe, aber ich spiele natürlich auch mal Topspinbälle (Sommersaison sowieso) um besser Winkel zu erhalten.
    Ich konnte den Flexpoint bisher nie selber testen.. Was macht das Racket zum "Knaller"Schläger? Er muss ja eine ungeheure Stabilität haben, so dass er bei solchen Schlägen nicht flattert..

Könnt ihr das so bestätigen? Wie verhält er sich im Vergleich zum K Six-One 95???
    Pacific String Digital 700
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

Der K ist doch nichts für dich und welcher?

Der Fx Prestige ist z.B. für mich überhaupt nichts, obwohl ich wohl von der Spielweise her relativ ähnlich zu dir spiele.

Aber ist wirklich für viele mit klassischer Spielweise etwas, einfach mal ausprobieren
    www.tennislobby.de

Kommentar

• MPetow
      Postmaster
      • 11.06.2007
      • 283

Mit dem K Six One 95 spiele ich derzeit mein bestes Tennis. Habe das 16x18er Bild gewählt, da ich im Sommer immer mit Topspin spiele. Im Winter spiele ich auf der Vorhand deutlich weniger Spin und Rückhand meist sehr flach und gerade.

Kommentar

• flinkes Bein

warum willst du dann überhaupt wechseln, wenn du zur zeit dein bestes tennis spielst?
        durch einen schlägerwechsel wirst du dein tennis mit sicherheit nicht schneller steigern als mit deinem altem schläger. diesem irrglauben rennen viele spieler (ich auch) hinterher.
        lerne deinen schläger kennen und verbessere deine technik und fitness, dies ist effektiver und günstiger als immer den neuen materialien und modellen hinterher zu rennen.
        vg

Kommentar

• MPetow
          Postmaster
          • 11.06.2007
          • 283

Habe nicht vor zu wechseln. War nur interessiert, was den Schläger so prädestiniert für dieses gerade Powerspiel macht..

Mit meinem Schläger bin ich sehr zufrieden..

Kommentar

• flinkes Bein

der prestige ist halt ein kontrollschläger, wie deiner auch. wer hart und gerade spielt bedarf der kontrolle, da sonst die meisten bälle am zaun oder im netz landen.

Kommentar

• TheHunter
              Insider
              • 28.08.2006
              • 444

Kannst dir doch auch die 18x20 Version für die Wintersaison zulegen.

Ein Vereinskollege macht das. Der hat den N Code 95 in 16x18 und in 18x20.

In der Halle hat der dann mehr Kontrolle und weniger Spin. Die restlichen Eigenschaften wie Gewicht, Balance, Rahmehärte und so sind ja (fast) identisch. Er macht den Umstieg von der Sommer- zur Wintersaison sehr locker flockig .
              "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• MPetow
                Postmaster
                • 11.06.2007
                • 283

Power ist beim 16x18 jedoch für mich merkbar höher.. Habe den 18x20 auch hier und spiele damit nicht so gerne..

Kommentar

Lädt...