Verarbeitungs- und Lackqualität Wilson Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Verarbeitungs- und Lackqualität Wilson Tennisschläger

Hallo,

wie viele wissen, spiele ich seit Ende Mai den neuen Wilson [K] Zen. Nach nunmehr rund drei Monaten normalem Schlägergebrauch auf Sandplatz hat der Lack schon deutlich gelitten, die Qualität lässt augenscheinlich zu wünschen übrig!

Zusätzlich habe ich gestern beim besaiten festgestellt, das an einer der oberen Knotenösen bereits die Öse in den Rahmen drückt, diesen einschneidet. Hier ist zwischen dieser Öse und der Nachbaröse wenig Material (etwas weniger als gegenüberliegend ), der Lack auch bereits abgeplatzt und eine zukünftige Rahmenbeschädigung scheint voraussehbar...

Gut, den Schläger werde ich aufgrund des Problems an der Knotenöse reklamieren; jedoch stelle ich zur Zeit doch infrage, mir einen zweiten Schläger zu kaufen, bei solcher Qualität...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mensch, auf ein neues Schlägertesten habe ich eigentlich gar keine Lust...*fork*
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

Schlechte Lackqualität ist bei vielen Wilson-Rackets normal. Zumindest kenne ich einige Leute die das gleiche Problem haben oder hatten. Und ob Lackabplatzer reklamieren zu gehen frage ich mich auch, da man diese eigentlich als "Abnutzung" einstufen kann.

Das Problem hast du bei der Head Liquidmetal Mold nicht, da platzt gar nichts ab.

Kommentar

• go deep!

Nein, wie bereits beschrieben, Reklamationsgrund ist das die Öse/Saite den Rahmen einschneidet!

Meinungen dazu?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Meinungen dazu?[/QUOTE]

reklamieren oder reparieren

solangs nicht so schlimm ist wie bei den O 3 s gehts ja noch

mach mal pics !

mfg

Kommentar

• go deep!

Öse hat bereits 2 mm in den Rahmen geschnitten

Kommentar

• go deep!

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Leider sind es schlechte Fotos. Spiele mal bisschen mit dem Macro rum und mach Neue. Danke.

Bei Wilson ist mir aufgefallen dass die matten Modelle qualitativ besser waren als die glitzernden Lackmodelle.
              Hatte auch nie Probleme mit den Oesen/Oesenbändern, nur beim NBlade ist mir aufgefallen dass diese weissen NCode-Oesen nicht besonders hart und dick waren.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Mir fällt das beim nPro Team meines Kumpels auf, den ich auch besaite und dem nSixTwo. Da schwitze ich immer 1000 Tode beim Bespannen. Nicht allerdings beim nBlade.

Auch beim Lack scheint der nBlade unverwüstlicher. Deine 2 nBlades sahen immer noch super aus - tennisdeluxe! Und Du hattest die ja ziemlich in Gebrauch. Wenn ich da den nPro Team meines Kumpels ansehen.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

Hast dir den KZen bei deiner "SuperkunstbespannmethodemitdreiSaitenundsechsknot en" beleidigt?

Sowas kommt dann raus!

Also Finger weg von solchen Experimenten.

lg.

Kommentar

• go deep!

Nein, danach war das/dem nicht so...aber danke für die Belehrung, alter Meister!

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

habe schon oft in magazinen gelesen, dass Wilson schlechte Qualität hat. Habe auch diese Erfahrungen gemacht. Die Produktionskosten sind bei Wilson so niedrig wie bei kaum einer anderen Firma!

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5578

@ votre
                        das bringt unseren armen gd! auch nicht weiter.
                        Mein Vorschlag:
                        Ein Spendenkonto unter: www.werhateinen5erfürgd!.de

Mit dem erschnorrten Geld könnten wir bei badnix einen funkelnagelneuen Schläger kaufen, den wir anlässlich seines 6.000 Post in Nussloch feierlich überreichen könnten.

lg.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Fritz! Du ***** ich hätte beinahe mein Essen hier verschluckt.. ich brech nieder....

Kommentar

• Schäfchen
                            Insider
                            • 20.03.2007
                            • 439

um zum Thema zurück zu kommen...........
                            mein Kumpel spielt den nBlade (erst 3 Wochen alt)und neulich habe ich ihn ganz schön gescheucht und er kam mit seinem Schläger leicht an den Seitenzaun. Beim Seitenwechsel zeigte er mir dann schluchzend das Ergebnis des letzten Ballwechsel und ich fand es ganz schön schwach von Wilson weil so viel Lack wie bei diweser Aktion drauf ging das ist wirklich schwach.

Gruß Tim
                            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Schäfchen
                              um zum Thema zurück zu kommen...........
                              mein Kumpel spielt den nBlade (erst 3 Wochen alt)und neulich habe ich ihn ganz schön gescheucht und er kam mit seinem Schläger leicht an den Seitenzaun. Beim Seitenwechsel zeigte er mir dann schluchzend das Ergebnis des letzten Ballwechsel und ich fand es ganz schön schwach von Wilson weil so viel Lack wie bei diweser Aktion drauf ging das ist wirklich schwach.

Gruß Tim
                              Ne, dann ist das Racket eben irgendwie "dumm" aufgeschlagen und das wäre dann bei jedem x-beliebigem Racket so gewesen. Ich habe 2 Rackets von tennisdeluxe bekommen. schon älter und deluxe ist kein Kind von Traurigkeit auf dem Platz! Aber als ich die 2 nBlade auf der Challenge dabei hatte, wurde ich angesprochen, ob ich schon wieder neue nBlade`s gekauft hätte. Beim näheren anschauen erst, merkte man die Beanspruchung.
                              Und da ich inzwischen schon an die 8 nBlades von Leuten hier gekauft habe, die auch gut damit gespielt haben - nein für den nBlade lasse ich das nicht gelten.

Denn das was Deinem Kumpel passiert ist, kann Dir mit jedem Racket passieren.

Kommentar

Lädt...