Verarbeitungs- und Lackqualität Wilson Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

Zitat von ImpCaligula
    Ne, dann ist das Racket eben irgendwie "dumm" aufgeschlagen und das wäre dann bei jedem x-beliebigem Racket so gewesen. Ich habe 2 Rackets von tennisdeluxe bekommen. schon älter und deluxe ist kein Kind von Traurigkeit auf dem Platz! Aber als ich die 2 nBlade auf der Challenge dabei hatte, wurde ich angesprochen, ob ich schon wieder neue nBlade`s gekauft hätte. Beim näheren anschauen erst, merkte man die Beanspruchung.
    Und da ich inzwischen schon an die 8 nBlades von Leuten hier gekauft habe, die auch gut damit gespielt haben - nein für den nBlade lasse ich das nicht gelten.

Denn das was Deinem Kumpel passiert ist, kann Dir mit jedem Racket passieren.
    Wenn du das sagst, glaub ich dir das so ,dann wollte er mich wahrscheinlich nur von unserem hart umkämpften Fight ablenken und der fehlende Lack fehlt wahrscheinlich eher da mein Kumpel nach verlorenen Ballwechseln manchmal ein bisschen zu emotional ist was sich nicht selten auf seien Schläger auswirkt.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Nightwing

ich hab die selben erfahrungen gemacht wie tdelux, matte chläger sind deutlich besser verarbeitet. weiterhin habe ich auch den eindruck das das komplette material instabiler ist je breiter und leichter der rahmen ist.

Kommentar

• tamas

achtung die identische k90 paare sind oft alles andere als identisch.
        4 gramm gewicht und 5 mm balancedifferenz habe ich kürzlich gemessen!
        ich denke die schläger werden gar nicht ausgemessen. wenn man glück hat passt es wenn nicht dann bekommt man 2 schläger die komplett anders sind.
        bei wilson gibt es also nicht nur lackproblemen sie sind nicht mal in der lage eine waage zu benützen. eine schweinerei wen man daran denkt wie niedrig die produktionskosten und wie teuer die schläger sind.

Kommentar

• Schäfchen
          Insider
          • 20.03.2007
          • 439

5 Gramm? Oh je das merkt man auf dauer aber schon......
          tja Wilson ist das denk ich mal ziehmlich egal, denn sie haben so einen guten Ruf das trotzdem die meisten Wilson spielen und die 5 Gramm stören auch nur ein minimaler Bruchteil der Spieler.
          Wer nicht kämpft hat schon verloren.
          Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
          favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
          favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• sunj
            Insider
            • 19.12.2006
            • 426

Abblätternder Lack an einem Tennisracket ist kaum was außergewöhnliches - und nicht von Bedeutung für die Spielbarkeit eines Schlägers. Qualitätsprobleme bei Wilson mag es geben, ich kann aber nicht beurteilen, ob diese gravierender sind als bei anderen Herstellern. Mußte mal meinen damals neu gekauften N Six One Tour wegen Vibrationen einschicken. 2 Wochen später wurde mir das Racket durch ein neues ersetzt.
            Gewichtsunterschiede konnte ich bei meinen Wilsonschlägern keine feststellen. Meine N Six One Tour, sowie meine K Six One Tour wiegen alle exakt, bis auf das Gramm, dasselbe.

Kommentar

• Tschevap

Habe abbläternden Lack selbst bei der Vorzeige-Verarbeitungsqualität-Firma Yonex erlebt. Beim RDX500 und dem RQ7 kam der Lack oft wie von selbst ab, ohne jegliche Bodenberührung.
              Vom Prince O3 (terrier und Lasse-s lassen grüßen) mal ganz zu schweigen.

Ich habe mit Dunlop in Sachen Lackqualität bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Dafür wackelt dann irgendwann vielleicht die Griffkappe

Um Lackprobleme zu umgehen, hol dir nen Topspin Pure - wo kein Lack ist, fällt auch keiner ab

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Lack

Hi,

hatte bei HEAD und Völkl auch noch keine Probleme.

Besonders der Lack des Ti Radical war und ist unverwüstlich.

Gruß

Kommentar

• Häuptling Webbl

...und das Problem mit der einschneidenden Öse ist, meiner Meinung nach, ein Positionierfehler der Öse. Hatte das auch schon mal bei einem ELITE-Schläger. Da ist die Längssaitenöse bis zur Quersaitenöse durchgebrochen.
                  Müßte dann auf der Gegenseite auch so sein, gd!

Kommentar

• votre
                    Insider
                    • 01.07.2007
                    • 396

also der lack vom head flexpoint radical war ja auch unter aller sau. ich habe noch keinen flexpoint radical gesehen, wo der lack nicht schon immens weg war.

Bei nem Kumpel von mir ist bei seinem Liquidmetal der Lack unten durch den Schweiß weggeätzt!

Kommentar

• dmsdevil
                      Postmaster
                      • 17.07.2006
                      • 234

Zitat von votre
                      also der lack vom head flexpoint radical war ja auch unter aller sau. ich habe noch keinen flexpoint radical gesehen, wo der lack nicht schon immens weg war.
                      Dann kuck Dir mal meine beiden an, die sehen (abgesehen von Kratzern an der Seite) aus wie neu, obwohl sie schon 2 intensive Jahre auf dem Buckel haben. Besseren Lack kann ich mir auf Rackets nicht vorstellen.

Kommentar

• mexx
                        Veteran
                        • 09.02.2007
                        • 1036

Bin mit der Qualität meiner Rackets bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, das Einzige das ich bei meinen neuen Pure Storms bemängeln kann ist, dass der eine um 3g mehr wiegt.

Der Lack ist großteils matt und macht einen guten eindruck, bis jetzt löst sich nur die silber Schrift. Diese kann man jedoch schon mit dem Finger wegkratzen. Naja, solange sich der Grundlack nicht ohne Grund löst, sehe ich da kein Problem.

Was go deep angeht, denke ich mal, dass es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt... is wie beim Autokauf, du kannst Glück oder auch Pech haben, egal welche Marke, Form oder Lack.

Grundsätzlich sollte jedoch, jede Schlägerfirma in der Lage sein, gleich schwere und vom Aussehen her, idente Rackets zu produzieren. Die sind ja auch nicht billig und viele sehen den Schläger nicht nur als Gebrauchsgegenstand,.... man entwickelt ja eine gewisse "Liebe" zum Racket, ihr wisst schon wie ich das meine. hoffe ich zumindest

Kommentar

• Biba
                          Experte
                          • 31.05.2006
                          • 586

wenn wir schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind, dann ist Wilson wohl Opel in den 90ern.
                          Da ist ja auch alles nach ner gewissen Zeit abgefallen.

Mir ist auch schon häufiger aufgefallen, dass Wilson wohl Probleme mit dem Lack hat, der ist nich annähernd so stabil wie Head(meine Erfahrung)

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

zurück zum Thema Ösen:

bei meinem Prince AirStick ist dasselbe Problem aufgetreten
                            die Öse schneidet den Pracker ein - beim Airstick ist die Wand jedoch um einiges dünner als beim KZen

und die O3 er sind wahrlich Lackmonster - da musst schon fast eine Staubschutzmaske tragen, bei dem was die verlieren
                            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                            Dunlop Aerogel 200 18/20
                            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Blad3
                              Benutzer
                              • 29.11.2006
                              • 36

Hi, also zu meinem momentanen Wilson K Six one Tour kann ich nur sagen dass ich finde dass der Lack sich extrem leicht löst und zu dem Gewicht kann ich nur
                              sagen dass ich einen Gewichtsunterschied von 10 gramm hatte und einen Balancepunktunterschied von 5mm.

Kommentar

• Jan G.
                                Postmaster
                                • 27.06.2007
                                • 230

Hatte auch schon jemand schlechte Erfahrungen mit dem Lack vom Ksix-One 95 gemacht? Habe einen als Tester hier.... aber bei dem was ich hier lese kriegt man ja Angst.
                                >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                                >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                                >Yonex Super Grap Overgrip
                                Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

Lädt...