Verarbeitungs- und Lackqualität Wilson Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

ich hole den Thread hier nochmal hoch. Ich würde sehr interessieren, wie Ihr aktuell die Qualitäten beurteilt. Für mich sind diese Lackabplatzer und auch die Haltbarkeit des Kunststoffs der Ösenbänder bei Wilson ein Problem. Ich finde es einfach eine Frechheit, was Wilison da für teures Geld liefert. Auf den ersten Blick würde ich selbst meinen Aldi Schlägern ein besseres Zeugnis hinsichtlich der Lackierung ausstellen. Und nein! Die Aldi Schläger sind für mich nicht das Maß aller Dinge hinsichtlich Qualität und Spielbarkeit. Aber gerade nach meinen schlechten Erfahrungen mit Wilson Schlägern in Punkte Verarbeitung und Gewichtsunterschiede sowohl n als auch k Serie werde ich wohl nie mehr einen Wilson kaufen. Vielleicht noch irgendwann mal den K Pro Staff, aber das nur aus Liebhaberei.
    Ich freue mich auf Euer Feedback hinsichtlich aktueller Modelle diverse Hersteller.

Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich kann jetzt nur für Dunlop sprechen, da ich seit dem letzten Sommer ein Modell dieser Marke spiele. Bin super zufrieden. Ziemlich identisches Gewicht bei allen drei Rahmen und null Qualitätsprobleme des Lacks oder anderer Dinge betreffend.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

ich hatte bei all meinen n6.1 tour null probleme mit der lackqualität.
        aktuell habe ich 3 k pro tour hier, auch die sind absolut einwandfrei.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von terrier
          ich hab mir ja vor kurzem 3 Völkl DNX zugelegt
          2 haben das gleiche Gewicht aber der dritte wiegt ganze 12 Gram mehr
          das kenne ich auch.....

Zitat von terrier
          außerdem kommts mir so vor als ob die Griffe unterschiedlich dick sind
          auch das kenne ich und das nervt noch mehr wie das Gewicht

Zitat von terrier
          beim Blei anbringen hab ich festgestellt das alle irgendwie ne unterschiedliche Lackierung haben.
          es gibt zwei Töne: die älteren mehr orange, die neueren mehr rot

Zitat von terrier
          aber ansonsten ist die Qualität ganz in Ordnung
          Vor allem die DNX-Teile neigen zu Lack platzern.
          Ich finde, dass die Lackqualität definitiv nicht top ist.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Von Lackabplatzern ist der K-Blade (98) besonders betroffen. Das ist das was mich am meisten angeht.
            Man macht einen Slice, kommt danach am Boden an (im Normalfall mit dem Kunststoff-Ösenband; aber wenn mal nicht...) und schon ist der Lack an den Stellen dahin.
            Gewicht hab ich noch nicht gemessen.
            Der nächste Schläger wird kein Wilson mehr, wenn sie das Lackproblem nicht in den Griff bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein!!!
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Hier die Gewichte meiner Völkl-Schläger (alle "nackt" auf einer geeichten Waage gewogen):

Völkl DNX9 (Soll: 310g)
              312g
              312g
              310g
              302g
              304g
              312g
              310g
              304g
              312g

Völkl DNX10mid (Soll: 330g)
              332

Dann habe ich letztens noch 3 neue Wilson KBlade Tour gewogen und die lagen alle drei bei 325g (Soll: 324g)
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Gewichtsunterschiede Sucks! Really! Annoying!

Mich hat das bei meinen T-Feel305 auch tierisch genervt.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

So schlecht finde ich die Lackqualität von Wilson aber auch nicht. Ich habe noch keine grösseren Lackplatzer oder Schrammen wo der Lack ab ist.
                  Berühre den Boden aber auch selten...
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Zitat von terrier
                    ich hab mir mit Absicht nicht gemerkt welches der schwere ist !

im Endeffeckt ist das ganze doch wieder Kopfsache
                    Ich merke den Unterschied einfach. Hätt ich mir auch nicht zugetraut aber die liegen anders in der Hand
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Kampfkeks
                      Benutzer
                      • 18.08.2008
                      • 87

Muss auch sagen, dass ich mit meinen neuen K Pro Tour äußert zufrieden bin.
                      Wiegen gleich viel, Lackqualität ist sehr gut

Kommentar

• MrStylo

Bin mit meinen Wilson auch zufrieden, ich spiele seit 8 Jahren? immer das aktuelle "ProStaff 6.1 95" Modell, also im moment den K-SixOne95
                        Ich finde die Lackierung wirkt irgendwie "glänzender" als die anderer Hersteller, wird allerdings nach ner zeit etwas matter. Für mich ist so eine Kleinigkeit aber kein Grund den Schläger zu wechseln.
                        Bezüglich der "abplatzer" kann ich zwischen meinem Wilson und den Dunlops/Heads meiner Teamkollegen keine Unterschiede erkennnen!

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von tennisdelux
                          So schlecht finde ich die Lackqualität von Wilson aber auch nicht. Ich habe noch keine grösseren Lackplatzer oder Schrammen wo der Lack ab ist.
                          Berühre den Boden aber auch selten...
                          Ich muss hier mal kurz das Universum aus dem Gleichgewicht bringen. Denn, mit Lackpatzern hatte ich bislang nur "normale" Probleme bei Wilson Schlägern. Sprich da liegt alles wirklich im Bereich des Zumutbaren.
                          Allerdings waren die 2 K Six one 95 (16x18) ganze 6g unterschiedlich schwer...
                          Aber was solls? Kann man ja angleichen.

Vielleicht noch kurz dazu:
                          Zitat von tennisdelux
                          Bei Wilson ist mir aufgefallen dass die matten Modelle qualitativ besser waren als die glitzernden Lackmodelle.
                          Sehr seltsam das mir voriges Jahr in der Stadthalle aufgefallen ist, dass alle Wilson Schläger der Pro's (Lopez, del Potro, Mirny, Ram, Nestor...) außergewöhnlich matt waren. Ich hatte sogar einen Schläger vom Wilson Stand und ein Racket von Mirny in der Hand zu Vergleich... Das war sehr deutlich zu erkennen.
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

mein K 6.1 tour wog spielfertig, also Saite und Overgrip nicht mal 350 g, soll ohne Overgrip und Saite 340 g. Das habe ich beim Schwing schon gemerkt. Zumal die n 6.1 Tour, die ich von sunj gekauft habe, über 360 g spielfertig wogen, so wie es auch sein sollte. Ich bin überhaupt erst durch den gefühlten Unterschied auf die Idee gekommen die Schläger zu wiegen. Derartige Unterschiede finde ich echt heftig und im Verhältnis zu den Preisen einfach nicht in Ordnung. So etwas anzugleichen traue ich mir nicht zu, zumal sich je nach Anbringung von Gewichten, auch das Schwunggewicht ganz massiv ändert. Ich habe meine beiden Dumlop AE 200 im Laden verwogen und auch die Balancen geprüft. Dort habe ich 2 identische Schläger gefunden. Insgesamt waren die Unterschiede hier bei 8 Rackets marginal. Auch von der Qualität der Lackierung waren die beiden wesentlich besser als die der Wilson. Das knacken am Griffende, was hier einige Leute von Dunlop beschrieben hatte ich bei diesen nicht, sondern bei meinen n 6.1 Team. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass meine Schläger an keinen Weitflugwettberwerben teilnehmen und ich relativ selten den Boden berühre, höchstens mal bei einem Slice oder beim erlaufen eines Stopp Balles.

Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von Prostaff73
                              Ich habe meine beiden Dumlop AE 200 im Laden verwogen und auch die Balancen geprüft. Dort habe ich 2 identische Schläger gefunden.
                              Zitat von Prostaff73
                              Insgesamt waren die Unterschiede hier bei 8 Rackets marginal. Auch von der Qualität der Lackierung waren die beiden wesentlich besser als die der Wilson.
                              Ok, dann sind die Schläger doch nicht so dumm?!
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• eddywy
                                Experte
                                • 25.09.2008
                                • 533

qualitätssicherung bei wilson !??

ich dachte es wäre vielleicht lacktechnisch nicht einfach carbon zu lackieren, aber nachdem ich mich eben mit einem lacktechniker unterhalten habe, scheint es sich "nur" mangelhafte verarbeitung zu handeln:
                                wilson
                                wenn die QS schon bei dem vielleicht einfachsten fertigungsschritt solche mängel akzeptiert, kann ja jeder für sich entscheiden, wie sie es bei den elementaren (optisch unsichtbaren)dingen handhaben.

passend zur "wilsonthematik" (zu sonst aber auch nix) musste ich heute feststellen/eingestehen, dass mein treuer weggefährte, den ich gestern noch liebevoll bespannt hatte, sowas von fritten ist, dass er sich am 4.4 als opfergabe zur verfügung stellen wird. sei es durch fritz´s geführchtete horizontalsäge(anleitung wird benötigt)
                                oder im biegen-bis-er-bricht-versuch.

Kommentar

Lädt...