Schläger, einigermaßen vergleichbar mit Wilson KZen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Schläger, einigermaßen vergleichbar mit Wilson KZen

Hallo,

welche Schläger sind einigermaßen mit den Specs des KZen vergleichbar?

Folgende Schläger schließe ich aber von vorneherein aus:
    Babolat Pure Drive
    Dunlop Aerogel 400/500/500 Tour
    Prince O3 White

Mein KZen wiegt, inklusive Saite, Dämpfer und Overgrip 328 Gramm.

Bitte um euren Input, eure Vorschläge...und bitte auch nur Schläger, die in DE erhältlich sind.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Die Frage wäre doch auch, was gefällt Dir an Deinem K Zen nicht mehr? In welche Richtung willst Du deswegen gehen - einen 1:1 Klon des K Zen willst Du ja nicht, der Neue sollte ja neue Spieleigenschaften haben, welche der K Zen Dir nicht bieten kann. Daher die Frage, was bietet Dir der K Zen nicht?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Das sollte deine Fragen beantworten...

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

- Der neue Tecnifibre T-Feel 300

Taille du tamis : 660 cm² - 102 in²
        Poids : 300g/10.6 oz
        Equilibre : 320 mm/8 H.L
        Longueur : 27 in./68.5 cm
        Plan de cordage : 16x19
        Section: 23 mm

- Head Microgel Extreme (Team)

- Mein Geheimtipp: Wilson nTour OS (nicht nTour-Two)
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Tecnifibre TFeel 300 (der ist ja inzwischen in D beziehbar). Wie ich gesehen habe wurde der Rahmen sogar von 23mm auf 24mm angehoben. Gibt also ein bisschen mehr Power und Komfort. Nur wieso 5gramm weniger? Na ja - müsste man testen.

Auch interessant vielleicht der TFlash 310. Nicht der 18x20 in 70cm - sondern der 16x10 TFlash 310. Ein TFlash 290, nur eben 20gramm mehr. Klasse Komfort, klasse Schwunggewicht und sehr gute Kontrolle. Inzwischen kann ich den als Re-Import anbieten. In D offiziell nicht erhältlich, aber wer interesse hat.

Babolat kennt goDeep! ja die üblichen Verdächtigen. Dunlop mag er auch nicht (wobei hast Du mal einen getunten AE 400 gespielt?). Head kenne ich mich null aus. Fischer Magnetic Tour 100? Ansonsten....

----- Nachtrag.
          Zitat von go deep!
          http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=14663

Das sollte deine Fragen beantworten...
          Ich sehe Dein Posting etwas spät, aber Danke für die Info. Das bedeutet also, dass der K Zen an sich Dir von den Spieleigenschaften schon gefällt (was ich Dir zwar nicht so 100% abnehme, denn sonst hättest Du nicht mit dem K Four geflirtet). Ich denke, dass die Lackfehler ein begrüßenswerter Grund sind für Dich nach einem Racket ausschau zu halten. Wobei ich das nicht kritisiere, wechsle ich doch auch gerne.

Aber, wegen Deinen lackfehlern. Also ich bin ja nicht gerade der "grobe" hardhitter und Platzhirsch auf dem Court. Aber wenn ich mir so die Rackets von Babolat, Wilson und Co ansehen - die halten alle heute nicht mehr so viel aus. Grund dürfte preiswerter Lack dank Preisdruck sein, aber auch die ziemlich aufwendigen 100 Farben Lackschichten auf den Rackets. Ob Du da mit anderem Racket glücklicher wirst?
          Zuletzt geändert von ImpCaligula; 05.10.2007, 13:49.

Kommentar

• Damentrainer

kurz zu deinem Problem mit dem Wilson: eine Jugendspielerin aus meinem Verein hatte das Problem auch, und zwar ganz extrem. Allerdings nur bei einem von drei Rahmen - die anderen waren und sind o.k.

Nun zu diesem Thread: Mir würde da spontan der Völkl DNX8 einfallen - und auch mein TPC600 Pure

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ichhab in ähnlichen Kategorien gesucht. Bin dann auch beim Völkl DNX8 gelandet.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

So, da der Rene ja nun fündig geworden ist - GLÜCKWUNSCH - an den goDeep! Vor allem Glückwunsch zu so 2 hervorragende TFeel Rackets. Du hast ja doch Geschmack.

Ironie der Geschichte ist, dass Rene mich soooo oft von seinem K Zen überzeugen wollte. Und dabei bei der letzten Foren Challenge meinen TFeel spielte und er nun meine ExRackets (vom Modell her) spielt. Was für eine Ironie.

Aber klasse Wahl Rene. Ich beneide Dich um die 2 Rackets.
                Wenn das so weiter geht, frage ich mich, wann ich die 2 nagelneuen TFeel 305 die hier noch rum liegen auspacke und auf die Bespannmaschine lege. Noch bin ich hart zu mir..... ... nein, ich packe die 2 Rackets nicht aus, nein das mache ich nicht, ich mache das nicht, auch wenn der Rene nun auch....

---
                Was zum Lack - die TFeel - und das wird moyafan mir sicher bestätigen, sind sehr widerstandsfähig. Und die Ösenbänder waren bei mir auch nach 30x Bespannen nicht eingerissen oder ähnliches!

Rene! Viel Spass damit und wünsche Dir lange lange viel Spass mit denen!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

die Lackqualität und die Generelle qualitative Verarbeitung des T - Feels ist ganz hervorragend.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...