Dunlop Aerogel 200 (Testbericht)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • player91
    Neuer Benutzer
    • 22.07.2007
    • 26

Dunlop Aerogel 200 (Testbericht)

ich hab den dunlop aerogel 200 (18/20) mit der saite pacific poly force 1.24 gespielt.
    der schläger ist echt gut. gute kontrolle und power sowohl bei den grundlinienschlägen als auch bei den aufschlägen.volleys waren perfekt.jedoch hab ich bedenken wegen dem kleinen schlägerkopf man muss exakt die mitte des schlägerkopfes treffen um einen optimalen ball zu spielen.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

das ist doch meistens so bei solchen Kontroll und Tour Rackets. Das ist eine Grundeigenschaft.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von player91
      jedoch hab ich bedenken wegen dem kleinen schlägerkopf man muss exakt die mitte des schlägerkopfes treffen um einen optimalen ball zu spielen.

Tja, was sollen wir Dir jetzt dazu sagen?
      Bist wohl jetzt überrascht, weil Du vorher nicht wußtest, wie groß der Schlägerkopf ist?
      Aber Dich zu trösten mit "Na wart nur ab, der Schlägerkopf wächst noch." wäre gelogen.

Kommentar

• hsv91
        Postmaster
        • 29.10.2007
        • 191

Hallo,

wie hart müsste man einen Dunlop Aerogel 200(18*20) bespannen mit einem Gewicht von 337g, wenn man den gleichen Schläger mit einem Gewicht von 364g mit 31kg, sowie einer BB Alu Power.

Danke

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von player91
          ich hab den dunlop aerogel 200 (18/20) mit der saite pacific poly force 1.24 gespielt.
          der schläger ist echt gut. gute kontrolle und power sowohl bei den grundlinienschlägen als auch bei den aufschlägen.volleys waren perfekt.jedoch hab ich bedenken wegen dem kleinen schlägerkopf man muss exakt die mitte des schlägerkopfes treffen um einen optimalen ball zu spielen.
          Tja - da hast Du ja bahnbrechende Gedanken, dass, je kleiner der Kopf
          wird, man immer exakter treffen muss. Da ich den AE200 16x19 spiele, ja
          man muss sehr gut treffen - vor allem, dass auch Power raus kommt. Was
          beim 16x19 schon extrem ist, wird beim 18x20 noch extremer - da dieser
          eine Ecke noch weniger Power hat.

Und nun das Ganze noch über ein anstrengendes ganzes Match.

Zitat von groundstroke
          Aber Dich zu trösten mit "Na wart nur ab, der Schlägerkopf wächst noch." wäre gelogen.

Zitat von hsv91
          Hallo,
          wie hart müsste man einen Dunlop Aerogel 200(18*20) bespannen mit einem Gewicht von 337g, wenn man den gleichen Schläger mit einem Gewicht von 364g mit 31kg, sowie einer BB Alu Power.
          Danke
          Faszinierend. Da ist man ein gefühltes 1/2 Jahr weg vom Forum, aber nach
          wenigen Tagen merkt man, nichts hat sich geändert. Go Deep findet regelmäßig
          seinen "jetzt aber habe ich ihn" Schläger und hsv91 ... den gibt es auch noch.
          Den AE200 spielt aber, soweit ich weiß, keiner Deiner Idole. Das weißt Du schon?
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Nightwing

Zitat von hsv91
            Hallo,

Danke
            kann ich dich für geburtstage und/oder parties mieten?

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von player91
              Ich möchte noch anmerken, dass ich den 18x20 AE200 auch nicht mit
              einer Poly Force in 1.24 gespielt hätte. Viel zu dick für das Racket, meiner
              Meinung nach.

Am besten passt eine Focus Hex in 1,18 bzw 1,20 dazu - oder eine 1,18er
              TF Biphase... na ja - alles eh Geschmacksache, aber um die 1,20 - alles
              Andere macht das Racket ziemlich lustlos hart.

Meine Meinung.

Kommentar

• hsv91
                Postmaster
                • 29.10.2007
                • 191

Zitat von ImpCaligula

Faszinierend. Da ist man ein gefühltes 1/2 Jahr weg vom Forum, aber nach
                wenigen Tagen merkt man, nichts hat sich geändert. Go Deep findet regelmäßig
                seinen "jetzt aber habe ich ihn" Schläger und hsv91 ... den gibt es auch noch.
                Den AE200 spielt aber, soweit ich weiß, keiner Deiner Idole. Das weißt Du schon?
                Guck:

Professional UK racket stringer. Will string tennis, badminton and squash raquets, mail order service available.

James Blake spielt genau das Racket mit 31kg.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von hsv91
                  Guck:

Professional UK racket stringer. Will string tennis, badminton and squash raquets, mail order service available.

Wieso antworte ich eigentlich?
                  Blake sieht aber nicht aus, wie der Kerl auf Deinem Avatar.
                  Zudem -willst Du alle Rackest durchspielen, welche die Pros
                  spielen?

Aber was frage ich eigentlich?

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von hsv91
                    Tut er nicht. Aber such' mal selbst ein wenig.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von LittleMac
                      Muss das sein LM? Du zerstörst gerade sein ganzes Weltbild!
                      Wird er nun je wieder ein Racket passend zu seinem Idol finden?
                      Wird er nun so enden wie... nein ich wage es nicht zu sagen.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Da wird nix zerstört - der Kerl ist so dermaßen Erklärungs-resistent, der geht da nicht von ab.

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Schon der Eingangspost versprach einiges an fundierter Literatur, aber hier gehts ja noch besser weiter. Bookmarken lohnt.

Kommentar

• hsv91
                            Postmaster
                            • 29.10.2007
                            • 191

Zitat von LittleMac
                            Welches Racket spielt er denn wirklich und mit welcher bespannung?

Danke

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Die Suchfunktion hilft!

Kommentar

Lädt...