neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kati77
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2007
    • 21

neuer Schläger

Hallo!

Ich suche verzweifelt nach einem ähnlichen Schlägermodell meines geliebten Prince TT s t e a l t h mp. Leider gibt es diesen Prince in Deutschland nicht mehr zu kaufen. Habe bereits den Prince shark sharapova, Babolat new pure drive + und head microgel extreme mp als Nachfolger versucht. Leider war ich mit keinem so super zufrieden wie mit dem Prince TT s t e a l t h.

Vielleicht kann mir jemand helfen, einen Schläger mit ähnlichen Eigenschaften zu finden?!

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!!!!
    Zuletzt geändert von kati77; 08.10.2007, 14:40.
  • Yunik25
    Benutzer
    • 08.10.2007
    • 50

Hi, was war dir denn die wichtigsten Merkmale an dem s t e a l t h und was hast du bei den anderen vermisst? Vielleicht kommen wir so der Sache näher. ;-)

Kommentar

• kati77
      Neuer Benutzer
      • 08.10.2007
      • 21

Hi Yunik 25!

Alsa beim Babolat pure drive hat mir die Ballkontrolle gefehlt. Die Power hinter den Schlägen war zwar immens, aber sobald man den Ball nicht richtig getroffen hat, war die Streuung sehr groß. Null fehlerverzeihend! Der head microgel extreme hatte zwar ne gute Kontrolle, aber ich fands ziemlich schwer, die Bälle zu beschleunigen. Hatt außerdem nach kurzer Zeit einige Armprobleme, was ich zuvor nie gekannt hab! Beide Schläger haben zudem meine "stärksten Waffen" (tiefer RH-Slice, RH-Stop, VH kurz cross) nicht so gut angenommen wie der TT.

Der TT kam meiner Technik super entgegen: VH gerade bzw. ab und an Top Spin, RH (einhändig) meist Slice, gute Stops, 1. gerader Aufschlag, 2. Aufschlag meist Slice, relativ gute Volleys.
      Aufgrund seines ziemlich breiten Rahmens lag er mir super in der Hand.

Habe bisher alle Schläger mit der Prince Tournament Saite gespielt (relativ hart bespannt, ca. 28 Kilo).

Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich irgendwie nicht den richtigen Nachfolger für den TT find und mich ja eigentlich diesen Winter mit einem neuen Schläger auf die nächste Sandplatzsaison vorbereiten wollt :-(

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@kati77

Ich hab mir eben mal die Daten des S T E A L T H näher angesehen.
        Ich denke, du solltest dich mal bei der O³ Serie von Prince umschauen. Du würdest bei " deiner " Marke bleiben und da solltest du dann eigentlich auch fündig werden.
        Zuletzt geändert von moya fan; 09.10.2007, 07:27.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kati77
          Neuer Benutzer
          • 08.10.2007
          • 21

Danke für deinen Tip moya fan!

Hast du die O3 s schon ausprobiert? Hab keine Ahnung welcher zu meinem Spielstil passen würd.

Hab übrigens hier auch noch mal die Daten des S tealth mid plus :
          Kopf: 645 cm2, Gewicht: 300 g bespannt, Länge: 69,85 cm, 16 längs/20 quer.
          Hättest du außer den O3s noch nen andren Tip?

War immer ein bißchen abgeschreckt von der O3-Serie, weil ich in nem Testbericht gelesen hab, dass das Bespannen bei den O3s eher schwieriger ist aufgrund der Löcher. Was meinst du?
          Zuletzt geändert von kati77; 09.10.2007, 10:13.

Kommentar

• tennismieze

Auch wenn der Kopf größer ist, könnte der O3 Red passend sein. Gewicht rund 305g bespannt, Kopf 105sqi. Bei mir ist auch immer die Power aus dem Schläger gefragt. Disbezüglich konnte ich wirklich nicht meckern, Stops waren sehr einfach. Deine übrigen Angaben passen auch zu meinen Erfahrungen mit diesem Racket.
            Das Swingweight ist geringer und auch zu merken. Das Racket spielt sich sehr leicht, aber auch völlig armschonend. Ich habe den Schläger grundsätzlich ohne Dämpfer gespielt.
            Das Bespannen ist nur Gewohnheitssache. Es ist teils einfacher durch die großen Ösen, teils durch das Benutzen des Besaitungstools etwas umständlicher. Nach dem 3. Mal ist es aber wirklich schon normal, also keine Bange.

Kommentar

• Yunik25
              Benutzer
              • 08.10.2007
              • 50

Hi,
              ohje da hast du noch eine Suche vor dir.

Von den Daten her scheint der O3 gut zu passen. Ansonsten würd ich noch folgenden Schläger mal zum Demospielen empfehlen. Den bekommt man auch fast überall:

Als fehlerverzeihenden Schläger der aber gleichzeitig viel Power erzeugt habe ich den Wilson nTour Two Midplus 105 empfunden. Den kannst du auch knochenhart bespannen und hast trotzdem einen großem Bums, must aber den mit dem großen Kopf nehmen. Der andere wirkt schwächlich. Evtl. kannst du dann durch die Bespannung ein ähnliches Gefühl beim Slice erzeugen.

Kommentar

• kati77
                Neuer Benutzer
                • 08.10.2007
                • 21

Vielen Dank für eure Tips! Ich werd mir am Wochenende mal den O3 Red zum Testen ausleihen. Bin schon gespannt wie er sich spielt. Drückt mir die Daumen, daß er paßt!

Kommentar

• pirce1
                  Veteran
                  • 21.01.2007
                  • 1077

der O3 White ist auch nicht identisch - hat aber 16/19 er Saitenbild und 100er Kopf
                  er sollte also ein wenig mehr Spin erzeugen
                  Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                  Dunlop Aerogel 200 18/20
                  MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                  25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• kati77
                    Neuer Benutzer
                    • 08.10.2007
                    • 21

Hab eine interessante Webside gefunden: www.tennis.com. Unter "Gear reviews" gibts Infos über verschiedene aktuelle Schlägermodelle und mit welchen Schlägern sie vergleichbar sind. Tatsächlich stand beim O3 Red "mein" alter TT!
                    Bin gespannt, ob er sich tatsächlich genauso spielt...

Kommentar

• kati77
                      Neuer Benutzer
                      • 08.10.2007
                      • 21

Hallo!
                      Hab letztes WE den Prince o3 red ausprobiert.Er hat sich nicht schlecht gespielt. Was haltet ihr von dem o3 speedport red? Gibts da große Unterschiede zwischen den beiden Schlägern? Von den Daten her ist er ja ziemlich identisch...

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Wenn du ihn herbekommst, einfach ausprobieren.
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• kati77
                          Neuer Benutzer
                          • 08.10.2007
                          • 21

Hatte letzte Woche auch noch die Gelegenheit, mir den Aero pro drive Cortex auszuleihen. Allerdings konnte ich ihn nur ca eine Stunde spielen. War eigentlich auch ziemlich zufrieden damit, weiß aber nicht, ob er auf die Dauer zu meiner Spielweise paßt:

VH eher gerade, RH einhändig überwiegend Slice.

Ihr hatte mir ja schon mal den prince o3 red empfohlen, der mir auch ziemlich gut gelegen hat.

Bin nun am überlegen, welchen der beiden ich mir zulegen soll. Was denkt ihr?

Danke im Voraus nochmal für eure Hilfe! Finde dieses Forum total super!

Kommentar

• kati77
                            Neuer Benutzer
                            • 08.10.2007
                            • 21

Kann mir jemand bei o.a. Problem helfen????Möchte mir nämlich baldmöglichst einen der beiden Schläger zulegen.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Bei der Spielweise dann in meinen Augen auf keinen Fall den Aero pro Drive, das kann eigentlich nicht funktionieren.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...