Babolat aero drive cortex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2810
    Insider
    • 10.04.2007
    • 430

Babolat aero drive cortex

Hallo liebe tennisfreunde,

ich bin kurz davor mir den babolat aero drive cortex zu kaufen weis aber nicht richtig genau ob er zu meinem stil passt ich spiele u 15 a-klasse spiele geringen spin und ein variationsreicher grundlinienspieler,zur zeit spiele ich den babolat pure drive roddick mit der saite pro hurrican auch von babolat(25kg) mir ist bei einer saite die beschleunigung und ballgefühl wichtig was würdet ihr empfehlen

Gruß
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wir haben dich ja alle noch nicht spielen sehen, aber eigentlich ist es ein Paradoxum und krasser Widerspruch, daß du dich bei deiner Spielweise ausgerechnet für eines der spinfreundlichsten Rackets entschieden hast. Aber ich weiß ja, daß du beim Testen gut mit dem Schläger zurechtgekommen bist. Wenn du dir sicher bist und von der Keule übezeugt, dann hol ihn dir. Hast du auch nur leise Zweifel, dann lass es bleiben.
    Zuletzt geändert von moya fan; 09.10.2007, 22:05.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• leon-tennis
      Benutzer
      • 14.07.2007
      • 93

genauer...

du schreibst nur, dass du in einer a-klasse spielst?? was meinst du denn mit a-klasse?? es gibt kriesklasse,kreisliga,bezirksliga, etc... allgemein wird der cortex jedoch von spielern mit viel spin bevorzugt...wenn du trotzdem zurecht kommst ist es okay, aber bei dem areo pro dirve cortex wird der größte teil der kontrolle mit spin erzeugt... als tipp für grundlinienspieler mit graden schlägen sehe ich oftmals headrackets sehr gut.. haste den fxp instinct ausprobiert?

Kommentar

• Chris2810
        Insider
        • 10.04.2007
        • 430

den nicht ich hab nur den head flexpoint 6 und der liegt mir überhaupt nicht gut ich kann mit dem fast keine power erzeugen

Kommentar

• leon-tennis
          Benutzer
          • 14.07.2007
          • 93

du kannst den fxp 6 nicht mit einem instinct vergleichen

du kannst das wirklich nicht vergleichen, der fxp 6 ist ein Schläger für Anfänger, der Fxp Instinct einer für Turnierspieler, was übrigens auch für den APDC gillt... du solltest den instinct wirklich mal testen, denn auf Dauer wirst du mit deiner topspinlosen Spielweise eher unglücklich mit dem APDC sein, als glücklich, aber am Ende musst du es selber wissen..

Kommentar

• Chris2810
            Insider
            • 10.04.2007
            • 430

wie schwer ist der Instinct`?

Kommentar

• Donnerkuppel
              Neuer Benutzer
              • 05.10.2007
              • 7

Also ich spiele den APD cortex nun seit zwei Monaten und war am Anfang sehr von dem Spin angetan. Ich spiele hauptsächlich von der Grundlinie aus mit druckvollem Spin. Bei geraden Schlägen und Volleys war er doch stark am flattern. Seit dem ich insgesamt 6g Blei in den Kopf geklebt habe ist das flattern weg. Jetzt klappen sogar die Volleys und geraden Schläge.
              Ich kann den Schläger nur empfehlen. Ein wenig Blei rein und fertig ist ein geiler Schläger

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

ich kann mich nur wiederholen, der radical ist meiner meinung nach für gerade Schläge am besten

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Der Instinct wiegt 295 Gramm. Chris, du kannst auch mal sehen, ob du den Head LM Radical noch günstig bekommst. Den halte ich bei deiner Spielweise für erheblich besser geeignet als den Aero.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris2810
                    Insider
                    • 10.04.2007
                    • 430

ich schau mal ob ich den zum testen grieg danke für eure hilfevielleicht nehme icha uch den aero drive weis noch nicht genau

Gruß

Kommentar

• Chris2810
                      Insider
                      • 10.04.2007
                      • 430

ich weis nicht ob das euch bei der beratung für meinen schläger hilft aber ich bin ein konterspielr vielleicht hilft es euch weiter und noch zu den head schlägern die ihr mir vorgeschlagen habt also ich würde schon gerne bei babolat bleiben da ich sehr zufrieden damit bin

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

der ist dem Radical noch am ähnlichsten.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich erklären, warum man sich so sehr auf eine Marke beschränken kann...liegt es wirklich an deiner Zufriedenheit oder eher daran, dass deine Lieblingsspieler (Nadal,Roddick?) Babolat spielen ?

Kommentar

• Chris2810
                          Insider
                          • 10.04.2007
                          • 430

nein nadal ist auch nicht mein lieblingsspieler das hat damit nichts zu tun

Kommentar

Lädt...