Brauche "Pro Staff Classic 6.1-Nachfolger"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChaseTheAce
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2007
    • 7

Brauche "Pro Staff Classic 6.1-Nachfolger"

Hallo zusammen,

brauche eine Schlägerberatung zu folgendem Sachverhalt:

Habe so ca. mit 6 Jahren angefangen Tennis zu spielen und bin mit 13 beim Wilson Tycoon (keine Ahnung ob den noch jmd kennt) und mit 15 beim Wilson Pro Staff Classic 6.1 gelandet und hab mich (soweit ich mich erinnere) immer sauwohl mit den Teilen gefühlt. Hab dann mit 20 (bin jetzt 27) aufgehört und so ca. vor 2 Jahren wieder angefangen. Als ich damals mit meinen Pro Staffs auflief hat mein Trainer gemeint, dass die Teile viel zu alt und zu schwer seien und nichts für mich wären. Hab mir dann auf sein Anraten zwei n'six-one Team besorgt. Hab jetzt zwei Jahre mit den Teilen gespielt und hatte eigentlich nichts zu meckern. Toller Spin und gutes Schwingen durch die Kopflastigkeit waren die Dinge die mir gefallen haben. Nur habe ich irgendwie keine direkten Winner mehr spielen können, da mir irgendwie die Power gefehlt hat. Mit schön viel Spin in die Ecken ging gut, aber so der finale Schuss (den, bei dem man denkt "fetter Schuß, voll getroffen"), der klappte irgendwie nicht mehr. Ich dachte mir, "ok, geht halt nicht mehr, hab ich einfach verlernt".

Hab letzte Woche just for fun meine alten Pro Staffs ausgepackt und war total begeistert. Ich hatte wieder dieses gute, alte Gefühl richtig Power zu haben und auch Vorhandschüsse gingen wieder. Habe natürlich gewerkt, dass die Teile schwerer sind und, dass man besser zum Ball stehen muss. Das ganze Spielen war körperlich anstrengender und der Schläger verzeiht weniger. Aber es hat mir viel mehr Spaß gemacht und wenn alles gepasst hat hab ich richtig gute Bälle gespielt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mit denn Keulen das Spielen gelernt hab und jetzt wieder die Kraft und Technik hab.

Meine Frage ist nun, ob ich von meinen n'six-one Team -Fackeln umsteigen soll. Wenn ja, auf welches Modell (meine alten Pro Staffs sind wirklich in einem miesen Zustand, wenn ich die noch ein paar mal bespann war's das)?

Ist der K' six-one 95 eine gute Alternative?

(nochmal zu Klärung: ich suche ein Äquivalent zum Pro Staff Classic 6.1, alte Edberg-Keule, schwarze Lackierung mit rot-gelben Flecken)

Sorry wg dem langen Roman. Bin nur etwas unsicher, ob ich wirklich umsteigen soll und wollte deshalb die Lage genau darstellen...

MfG

ChaseTheAce
  • Benedikt

Aerogel 300 wäre nicht schlecht, hatte den 6.1 auch

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Also wenn Du tatsächlich etwas haben willst, was sich spielt wie der alte PSC 6.1, dann führt eigentlich kein Weg vorbei am n6.1 95 oder k6.1 95 - ist die gleiche Mold und spielt sich auch sehr ähnlich. Und sind auch nicht mehr ganz so schwer wie Dein alter PSC 6.1. Achte auf das richtige Saitenbild!!!
      Ach ja: Edberg hat nie mit dem PSC 6.1 gespielt - das nur so am Rande.

Kommentar

• Field

I've started to use a Pro Supex Nano Energy racket (95 sqi - 16x18) a couple of weeks ago and after adjusting to the grip shape, which is a bit different than a Völkl grip, I really started to like this racket a lot.
        The Pro Supex Nano Energy has a flat beam box just like the Wilson HPS 6.1 but is a bit lighter (320 gr), a tad more head heavy (balance unstrung: 31,5) and swings much easier. The paint job isn't that bad (quality could be better) but the price for a new racket is about half of a Wilson ...

Cheers,
        Field

Kommentar

• ChaseTheAce
          Neuer Benutzer
          • 18.08.2007
          • 7

Zitat von LittleMac
          Ach ja: Edberg hat nie mit dem PSC 6.1 gespielt - das nur so am Rande.

Auf jeden Fall meine ich den Schläger, den er auf dem Bild spielt. So sehen meine aus.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich weiß schon, welchen Du meinst. Abr den hat er halt nie in einem offiziellen Match gespielt, sondern immer nur den PS Original. Aber das ist in diesem Fall wirklich nebensächlich.

Kommentar

• samir
              Insider
              • 20.04.2007
              • 324

nur am Rande:auf alten Videos so 90/91 hat Edberg ihn schon gespielt,bevor er wieder zum Original zurückkehrte!Damit hat Wilson ja auch lange geworben.Er ist bekannt geworden als "Edberg Schläger"!
              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• ChaseTheAce
                Neuer Benutzer
                • 18.08.2007
                • 7

Danke mal soweit,

hab schon ein bisschen nach den N Six-Ones gesucht (die sind ja billiger) aber man bekommt keine mehr in L3. 190 Steine für einen K Six One sind halt schon ein Batzen Geld, v.a. wenn man zwei braucht...

Macht das Saitenbild einen großen Unterschied bei meiner Spielstärke aus oder merkt man das nur als Profi? Mein alter Pro Staff hat 18x20. Find ich eigentlich ganz gut (liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ihn nur mit 18x20 kenn).
                Angehängte Dateien

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Versuch den n-six-one 95 zu kriegen. 18x20 (wenn Du in die Ecken schießen willst )

Und nur nebenbei:
                  Ich würde beim Schlägerkauf nicht nochmal auf einen (unter Vertrag stehenden) Trainer hören.

Kommentar

• ChaseTheAce
                    Neuer Benutzer
                    • 18.08.2007
                    • 7

Danke,

weiß den jmd. wo man die N Six-One 95 in L3 noch kaufen kann (am besten natürlich neu).

Danke schonmal...

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5578

Unser Tennisoutlet hat die gerade im Abverkauf.
                      Guckst du. www.tennisoutlet.at

lg.

Kommentar

• ChaseTheAce
                        Neuer Benutzer
                        • 18.08.2007
                        • 7

Die haben da nur den Team und den Tour. Bräuchte aber den 95...

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

Schlägerwechsel

Hallo,

ich habe dieses Jahr wieder mit Tennis begonnen und mit meinen Uralten ProStaff Oversize gespielt (der Sampras Schläger, jedoch als Oversize). Für 3 Monate hatte ich mal 2 Six-one Team 95, die mir aber zu leicht waren, den K-Six-one Tour (Federer Schläger) habe ich auch mal getestet, aber all das war nichts für nichts für mich. Vor 2 Monaten habe ich mir zwei ProStaff Original 6.0 85 Kopf (also den Sampras Schläger) gekauft und kann nur sagen: So fühlt sich Tennis an. Ich bin nach wie vor begeistert, von der Kontrolle. Sicherlich einer der schwersten Prügel, die man so spielen kann. Den Prostaff kannst Du nach wie vor bei www.tenniswharehouse.com bestellen, dort gibt es ihn wahlweise als 85 oder als den von Dir bevorzugten 95 Kopf. Bezüglich Beseitung kann ich Dir leider keinen Tipp geben, ich teste derzeit selbst, aktuell spiele ich die dünne Head FXP. Für Beseitungsvorschläge wäre ich selbst dankbar.
                          Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

Lädt...