Der Neue: Tecnifibre TFeel 300, der bessere AeroGel 300?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Der Neue: Tecnifibre TFeel 300, der bessere AeroGel 300?

Nun ist er da, der neue Tecnifibre TFeel 300. Und da ich heute Abend spielen werde, wird er auch gleich mal getestet. Mal gespannt - so im Vergleich zum APD Cortex, Dunlop AeroGel 300 16x19 und vor allem dem "altem" TFeel 305. Werde später berichten.

Die Daten des neuen TFeel 300:
    Kopfgröße 660cm / 102in (der "alte" 305er mit 97in!)
    Gewicht 300gramm
    Balance 320mm
    Saitenbild 16x19
    Rahmenhöhe 23mm

Interessant - bei 5gramm weniger ein größerer Kopf. Mal sehen wie der spielt. bespannt übrigens mit der Standard SynGut von TF ab Werk.
    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 10.10.2007, 13:00.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • mertersli
    Postmaster
    • 10.07.2006
    • 226

super Sache!
    na ich bin schon gespannt wie der Vergleich zum Dunlop und APD ausfallen!
    Dunlop Bio 300 Tour
    Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Abend. So, muss ja immer ein bisschen aufpassen, dass ich nicht zu euphorisch werde bzw. schreibe. Zudem, bitte beachten, der Test bezieht sich bis jetzt auf nur ein Test!

Daher mache ich es erst mal relativ kurz. Eines ist aber sicher, es wird weiter getestet - und dann weiter berichtet, ob sich der "Anfangsverdacht" auch erhärtet.

Wie kann man den neuen TFeel 300 beschreiben? Ich versuche es mal so zu umschreiben:

Der PureDrive hat Euch viel zuviel Power und Kontrolle ist fast ein Fremdwort.
      Der AeroProDrive hat zwar etwas mehr an Kontrolle, dafür aber auch weniger Power.

Aus diesem Grunde, ist der AeroGel 300 16x19 für Euch interessant? Der AeroGel 300 16x19 ist daher interessant für Euch, weil der 16x19 genügend Power liefert, eine saugute Kontrolle hat ggü. dem PD und dem APD. Zudem hat der 16x19 AE300 einen viel besseren Touch, als beide genannten Konkurrenten. Was Euch aber stört am Dunlop - das etwas "eiserne" Spielgefühl, der harte Rahmen, das Flattern bzw. scheppernde Spielgefühl?!?

Dann schaut Euch mal bitte den TFeel 300 an!
      Kontrolle like AE300 16x19.
      Power like AE300 16x19.
      Touch like AE 300 16x19.

Aber! Das inzwischen wohl bekannte angenehme Spielgefühl eines Tecnifibre Rackets. Da flattert nix, da ist kein schepperndes Spielgefühl, da macht der Arm nicht Aua, da kommt der Rahmen einfach komfortabel rüber.

Der TFeel 300 ist ein TFeel 305 mit mehr Power, bei einem Tick weniger Kontrolle. Wobei ich sagen würde, dass der TFeel 305 ja mehr Kontrolle hat als der AE300 16x19. Da der neue TFeel 300 etwas weniger Kontrolle als der TFeel 305 hat - ist er in etwa auf einer Wellenlänge mit dem AE300 16x19.

In Puncto Spin ist der APD dem neuen TFeel 300 sicher überlegen. Nicht aber in der Harmonie aus Power und Kontrolle. Daher siedel ich bis jetzt den neuen TFeel 300 in dem Bereich des AE300 16x19 an - aber - mit viel mehr Komfort und Spielspass am Arm.

Daher - bleibt das Teil vorerst in der Tasche.

Kommentar

• go deep!

Puh, da bin ich ja froh nicht das Players Package T-Feel 300 für 227 Euro genommen zu haben (2x Schläger und 12er Tournament Bag)

Ist schon was feines, der 305...irgendwie ist der 300 doch näher an den Specs des KZen als des TFeel 305

Gute Wechselitis weiterhin

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Wie ist es denn mit dem Sweetspot? Der müsste ja zum alten TFeel viel grösser sein. Verzeiht der Schläger Misshits?
          Wirst du auch den 310er zum testen bekommen?
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von go deep!
            Puh, da bin ich ja froh nicht das Players Package T-Feel 300 für 227 Euro genommen zu haben (2x Schläger und 12er Tournament Bag)
            Ist schon was feines, der 305...irgendwie ist der 300 doch näher an den Specs des KZen als des TFeel 305
            Gute Wechselitis weiterhin
            Also erst mal teste ich den TFeel 300 nur, ich habe nicht gewechselt. Und wie immer, wenn ich so ein Racket vorab zum Testen bekomme, bevor es richtig im Handel ist, sage ich nicht nein - wieso auch?

Ja, der TFeel 300 ist sicher näher am K Zen als der TFeel 305. Aber ich behaupte mal, dass der TFeel 300 der bessere K Zen ist - wobei ich das nat. nicht beweisen kann.

Und ich bin mir da so sicher nicht Rene - ob Du nicht irgendwann mal Deine Hand am TFeel 300 anlegst, wenn Dir der TFeel 305 zu wenig verzeiht und zu wenig Power hat.

Zitat von tennisdelux
            Wie ist es denn mit dem Sweetspot? Der müsste ja zum alten TFeel viel grösser sein. Verzeiht der Schläger Misshits?
            Wirst du auch den 310er zum testen bekommen?
            Ja, er verzeiht viel mehr Misshits als der TFeel 305. Aber er spielt sich "merkwürdigerweise" fast genauso kontrolliert. Eigentlich würde ich sagen - ist einem der TFeel 305 mit zu wenig Power ausgestattet und verzeiht einem der TFeel 305 zu wenig - teste den TFeel 300. Und so vom spielen her, das geht so in Richtung AE 300 16x19 - aber wie gesagt, miet vieeeel mehr angenehmen Spielgefühl.

Aber vorsicht - ist erst der Eindruck von heute. Wetter, Platz, Stimmung etc.

Kommentar

• go deep!

Bisher kann ich mich weder über den Sweetspot noch über Misshits beim TFeel 305 beklagen
              Nein, Jörg, du bringst mich nicht in Versuchung...solange ich noch eine ein klein bischen konstantere Technik habe als du, genieße ich auch den Vorteil ein sich kontrollierter spielendes Racket mein Eigen zu nennen

Aber, bei deinem Tempo machst du eh bald in jeder Beziehung das Forum platt!

Edit: Ist ja auch schön, soviele Testberichte für Anfänger hier im Forum...vermisse hingegen doch etwas die Testberichte für fort- und fortergeschrittene Spieler

Vielleicht sind ja Spieler unterschiedlicher Stärke an dem Schläger interessiert und du hast die Möglichkeit, die Testphase zu erweitern?
              Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2007, 18:28.

Kommentar

• Reissi
                Postmaster
                • 28.05.2007
                • 163

hab gerade das erste mal den den t-fight 320 gespielt und selbst bei dem finde ich den sweatspot noch realtiv groß!

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von go deep!
                  Ist ja auch schön, soviele Testberichte für Anfänger hier im Forum...
                  Ja dann müssen diese Spieler eben auch mal ein paar Testberichte schreiben. Wobei Du da die Sache etwas "falsch" angehst - oder? Der TFeel 300 ist sicher nichts für Turnierspieler - die spielen Konsorten wie AE300 16x18, AE200, DNX9 oder DNX10, RDS001 etc. etc. - und damit lässt sich der TFeel 300 sicher nicht vergleichen. Der TFeel 300 ist schon in die Richtung Freizeitspieler und Co.

Zitat von go deep!
                  ...vermisse hingegen doch etwas die Testberichte für fort- und fortergeschrittene Spieler.
                  Was willst Du mit solchen Testberichten?

Zitat von Reissi
                  hab gerade das erste mal den den t-fight 320 gespielt und selbst bei dem finde ich den sweatspot noch realtiv groß!
                  Hossa Reisi, wenn dem so ist, dann musst Du sicher gut spielen können.

Kommentar

• Reissi
                    Postmaster
                    • 28.05.2007
                    • 163

naja geht so aber der ging ab wie schmitts katze. echt ein schönes teil.

Kommentar

• go deep!

Also, ich bin Turnierspieler, habe heuer eines in Nuschloch und eines in Mörfelden-Waldorf gespielt...

Nein, im ernst, ich bin im Vergleich zu 8.2 sicherlich fort- und der Reissi fortergeschritten
                      macht immer wieder Spaß mit dem Jung!

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Reissi
                        naja geht so aber der ging ab wie schmitts katze. echt ein schönes teil.
                        Das kann ich bestätigen, wenn ich richtig gestanden bin und richtig getroffen habe, dann geht der Ball wirklich ab, wie Rakete. dumm nur, dass ich diese Situation innerhalb 2 Stunden nur 2x hatte.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

So, zurück zum TFeel 300. Ich betone nochmals, dass ich das Racket so beim APD, PD, AE 300 16x19 und vielleicht K Zen angesiedelt ist. Daher interessant für Spieler, welche Komfort und Kontrolle suchen.

Ich bin jetzt gerade dabei, angeregt von Rene, zu erreichen, dass wir mit dem TFeel 300 eine offizielle "Testrunde" machen - werde mal Jens informieren. Dann kann der eine oder andere mal das Racket testen.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Na, geht doch... es wird demnächst eine offizielle Testaktion mit dem neuen Tecnifibre TFeel 300 geben. Näheres wird dann noch der Jens mitteilen. Schön, dass ich das arrangieren konnte, der TFeel 300 ist ein wirklich interessanter Schläger.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Sodele - wie versprochen - es wird demnächst hier eine Testaktion geben.
                              Folgende Rackets:

TFeel 300
                              TFeel 280
                              TFight 320
                              TFight 335

Mehr wird bald Jens dazu sagen.......
                              Ich hoffe für mich, dass mich - werde nat. auch bei den Testern sein - der TFeel 300 nicht "packt" ....

Kommentar

Lädt...