...
Schlägertuning
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Das mit dem Blei im Griff hättest Du auch einfacher haben können: Griffkappe öffnen (oder anbohren) und Silikon rein. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das auch relativ leicht wieder rückgängig zu machen ist. So sparst Du Dir den ganzen Stress mit Basisband runter, Griffkappe weg und alles wieder rauf.Kommentar
-
Was mich interessieren würde - wenn ich mit Silikon arbeite, dann muss ich ja ständig nachwiegen - oder wie weiß ich zu jedem Zeitpunkt, wieviel Gramm Silikon jetzt gerade beim Einfüllen des Silikon im Griff sind.
Wenn ich blei nehme, dann habe ich vorher abgewogen und weiß doch sofort das Ergebnis. Was wenn ich zuviel Silikon einfülle - ausversehen - und hier geht es ja um den Grammbereich.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Silent Bob
-
silikon wird immer häufiger verwendet!
aber trotzdem ist silikon kein totaler blei ersatz... ich (wir) benutzten auch immer silikon im griff beim tunen für pros, aber letztendlich gibt es bei silikon ja 2 "probleme"...
1. es dämpft einfach sehr (was manche ja nicht mögen)
2. es wird "innen drin" einfach nie richtig fest
diese erfahrung hat mir winner weitergegeben...
wobei ich auch mit silikon im griff spiele...
ich denke auch hier können sich die meinungen spalten dann...
PS: wenn wir tunen, dann legen wir den aufgebohrten schläger auf die waage und es wird silikon eingespritzt... dann sieht man die gramm unterschiede und kann soviel reinhauen, wie man braucht ;-)Kommentar
-
Needle
Ich habe meine Schläger auf die Waage gelegt und mich langsam an das gewünschte Gewicht "rangefüllt". Hat gut funktioniert, beide Schläger sind nun wirklich identisch, so weit ich das messen kann.
Dass das Silikon im Griff sehr dämpft, das kann ich nur bestätigen und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Ich mag dieses satte Feeling und meinen Arm freut es sehr.
Wenn ich meine nächsten Schläger wieder mit Silikon versehen sollte, dann werde ich aber einen Hinweis von LittleMac aus einem älteren Thread berücksichtigen, nämlich das Silikon nur auf einer Seite des Schlägergriffs einzubringen. So bleibt die Möglichkeit bestehen, Sandkörner aus dem Griff zu schütteln. Ich muss dazu immer das Ösenband entfernen. Nervig.Kommentar
-
suche für mich nen neuen schläger
hi little mac,
ich suche für mich einen neuen schläger. bin aber mit denen im handel bislang nicht glücklich. meinen alten gibts nicht mehr.
hab gelesen, dass du beobachtung, tuning und so weiter anbietest. viell. kannst du mir ja weiterhelfen....
kann man sich mal kurzschließen?
danke für eine antwort.
gruß nickKommentar
-
Hat jemand mal abgewogen wieviel so ein Kopfschutzband wiegt? Oder verändert das den Balancepunkt des Schlägers nicht so stark?MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
go deep!
Hallo Taki,
ein Kopfschutzband macht, angebracht zwischen 9 und 3 Uhr, den Schläger spürbar kopflastiger und erhöht das statische Schwunggewicht um einige Punkte. Also etwas, was sich auf jeden Fall auswirkt und den Schläger auch schon etwas deutlicher verändert.
Habe das selbst im Mai bei fritzhimself nachgemessen.Kommentar
-
Wenn ich meine nächsten Schläger wieder mit Silikon versehen sollte, dann werde ich aber einen Hinweis von LittleMac aus einem älteren Thread berücksichtigen, nämlich das Silikon nur auf einer Seite des Schlägergriffs einzubringen. So bleibt die Möglichkeit bestehen, Sandkörner aus dem Griff zu schütteln. Ich muss dazu immer das Ösenband entfernen. Nervig.Kommentar
-
hi little mac,
ich suche für mich einen neuen schläger. bin aber mit denen im handel bislang nicht glücklich. meinen alten gibts nicht mehr.
hab gelesen, dass du beobachtung, tuning und so weiter anbietest. viell. kannst du mir ja weiterhelfen....
kann man sich mal kurzschließen?
danke für eine antwort.
gruß nickKommentar
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Ich spiele den Wilson n4 OS, den gleichen hat Venus Williams 2005 gespielt.
Dieser Schläger wiegt 255g.
Venus Williams schlägt ja sehr hart und da wollte ich mal fragen ob ihr denkt, dass sie auch Blei an dem Schläger anbringt?
Wenn ja, wo bringt man am besten den Blei an,wenn man mehr Power erzielen will, ich habe an ein Wilson Bleiband 2*20g gedacht?
Danke im VorausKommentar
Kommentar