Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
40gr?
kauf dir lieber nen neuen schläger.
mit dem gewichtszuschlag änderst du imo alles was dein racket bis jetzt ausmacht.
... funktioniert schon, habe meine gefürchtete Funkeule auch entsprechend getunt, es müssen halt so 20-25 g in den Griff und 15-20 g gesamt an 9 und 15 Uhr ...
... bei meinem TOPSPIN MISTRAL PURE ist Tuning allerdings Programm - einfach die Bleiklötzchen in die dafür vorgesehene Aussparung der Griffschale drücken und das Bleiband im Kopf verkleben - im Prinzip aber bei jedem Racket machbar, dann aber Silikon ins Griffende spritzen ...
@ hsv91
solltest Du noch Fragen dazu haben, melde Dich, empfehle Dir auch hier nachzulesen:
Dieser Schläger wiegt 255g.
Venus Williams schlägt ja sehr hart und da wollte ich mal fragen ob ihr denkt, dass sie auch Blei an dem Schläger anbringt?
Ich hatte Venus' Schläger 2005 in der Hand - der hatte massig Blei bzw. Gewicht drin, so etwa 40 bis 50 Gramm. Und Griffstärke 5!!! (Serena übrigens auch)
Ich hatte Venus' Schläger 2005 in der Hand - der hatte massig Blei bzw. Gewicht drin, so etwa 40 bis 50 Gramm. Und Griffstärke 5!!! (Serena übrigens auch)
Hallo,
also hat Venus auch sehr viel Blei drinn, obwohl der Schläger nur 255g wiegt.
Wenn ich jetzt 2*20g Blei hätte, wo müsste ich das denn genau anbringen, habt ihr vielleicht ein Foto für mich?
Was soll der Unfug?! Willst Du einen für Dich passenden Schläger oder den von Venus??? In Fall a) fang' an zu experimentieren oder (besser) geh' zu einem Fachmann, im Fall b) musst Du Dir das schwarze "Gold-Racket" kaufen, denn Venus hat inzwischen gewechselt.
dann muss gewicht in den kopf, denke ich. bin aber kein experte auf dem gebiet da ich nicht mit blei am schläger rummache.
denke lm ,baddy oder dennis678 können dir am besten helfen.
also wenn du wirklich 40 gramm anbringen willst würde ich zu einem gehen der ahnung von der materie. so mit ein paar gramm kann man ja was rumtesten aber wenn du bei 40 gramm ein wenig an die falschen stellen machst wird das ding unspielbar. man sollte ja schon noch eine angemessene balance beibehalten.
ich weiß net ob ich das richtig verstehe aber wenn du meinst das du auf jeder seite nur eins machst wird das wohl nix. 1. wenn an 3 und 9 uhr musst du an 3 uhr 2 und an 9 uhr 2 machen. also auf jeder seite des saitenbettes eins.
40 gramm im schlägerkopf? versuche kannst du es aber man wird den schläger warscheinlich nicht mehr spielen können. null spin und power ohne ende. das ding ist dann kopflastig ohne ende. also wenn dann musst du einen teil des bleis in den griff und ein teil eben an den kopf mchen.
also versuch es wenn du willst aber 40 gramm ist viel zu viel um die einfach mal so draufzuklatschen. frag lieber einen der ahnung und die richtigen geräte hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich verabschiede mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion. Das was Du da vor hast, ist völiger Unsinn bzw. ein hochgradig gefährliches Vabanque-Spiel. Da will ich nichts mit zu tun haben.
Kommentar