Schlägertuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

40gr?
    kauf dir lieber nen neuen schläger.
    mit dem gewichtszuschlag änderst du imo alles was dein racket bis jetzt ausmacht.

Kommentar

• badnix

Zitat von Nightwing
      40gr?
      kauf dir lieber nen neuen schläger.
      mit dem gewichtszuschlag änderst du imo alles was dein racket bis jetzt ausmacht.
      ... funktioniert schon, habe meine gefürchtete Funkeule auch entsprechend getunt, es müssen halt so 20-25 g in den Griff und 15-20 g gesamt an 9 und 15 Uhr ...

... bei meinem TOPSPIN MISTRAL PURE ist Tuning allerdings Programm - einfach die Bleiklötzchen in die dafür vorgesehene Aussparung der Griffschale drücken und das Bleiband im Kopf verkleben - im Prinzip aber bei jedem Racket machbar, dann aber Silikon ins Griffende spritzen ...

@ hsv91
      solltest Du noch Fragen dazu haben, melde Dich, empfehle Dir auch hier nachzulesen:

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von hsv91
        Dieser Schläger wiegt 255g.
        Venus Williams schlägt ja sehr hart und da wollte ich mal fragen ob ihr denkt, dass sie auch Blei an dem Schläger anbringt?
        Ich hatte Venus' Schläger 2005 in der Hand - der hatte massig Blei bzw. Gewicht drin, so etwa 40 bis 50 Gramm. Und Griffstärke 5!!! (Serena übrigens auch)

Kommentar

• hsv91
          Postmaster
          • 29.10.2007
          • 191

Zitat von LittleMac
          Ich hatte Venus' Schläger 2005 in der Hand - der hatte massig Blei bzw. Gewicht drin, so etwa 40 bis 50 Gramm. Und Griffstärke 5!!! (Serena übrigens auch)

Hallo,

also hat Venus auch sehr viel Blei drinn, obwohl der Schläger nur 255g wiegt.

Wenn ich jetzt 2*20g Blei hätte, wo müsste ich das denn genau anbringen, habt ihr vielleicht ein Foto für mich?

Danke

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Was soll der Unfug?! Willst Du einen für Dich passenden Schläger oder den von Venus??? In Fall a) fang' an zu experimentieren oder (besser) geh' zu einem Fachmann, im Fall b) musst Du Dir das schwarze "Gold-Racket" kaufen, denn Venus hat inzwischen gewechselt.

Kommentar

• hsv91
              Postmaster
              • 29.10.2007
              • 191

Hallo,

bei Karstadt.de gibt es folgendes Bleiband:

Link: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2871947

Müsste ich dann bei mir 2 solche Bleibänder an der gleichen Stelle anbringen wie auf dem Foto?

Danke

Kommentar

• Nightwing

kommt drauf an was du willst?

Kommentar

• hsv91
                  Postmaster
                  • 29.10.2007
                  • 191

Zitat von Nightwing
                  kommt drauf an was du willst?

Hallo,

ich möchte mehr Power bekommen.

Kommentar

• Nightwing

dann muss gewicht in den kopf, denke ich. bin aber kein experte auf dem gebiet da ich nicht mit blei am schläger rummache.
                    denke lm ,baddy oder dennis678 können dir am besten helfen.

Kommentar

• Reissi
                      Postmaster
                      • 28.05.2007
                      • 163

also wenn du wirklich 40 gramm anbringen willst würde ich zu einem gehen der ahnung von der materie. so mit ein paar gramm kann man ja was rumtesten aber wenn du bei 40 gramm ein wenig an die falschen stellen machst wird das ding unspielbar. man sollte ja schon noch eine angemessene balance beibehalten.

Kommentar

• hsv91
                        Postmaster
                        • 29.10.2007
                        • 191

Also,

ein Bleiband mit 20g auf die Rahmeninnenseite 3 Uhr und ein Bleiband auf 9 Uhr bei den Ösen.

Ist es dabei egal ob eins oben oder unten auf der Innenseite?

Danke

Kommentar

• Reissi
                          Postmaster
                          • 28.05.2007
                          • 163

ich weiß net ob ich das richtig verstehe aber wenn du meinst das du auf jeder seite nur eins machst wird das wohl nix. 1. wenn an 3 und 9 uhr musst du an 3 uhr 2 und an 9 uhr 2 machen. also auf jeder seite des saitenbettes eins.
                          40 gramm im schlägerkopf? versuche kannst du es aber man wird den schläger warscheinlich nicht mehr spielen können. null spin und power ohne ende. das ding ist dann kopflastig ohne ende. also wenn dann musst du einen teil des bleis in den griff und ein teil eben an den kopf mchen.

also versuch es wenn du willst aber 40 gramm ist viel zu viel um die einfach mal so draufzuklatschen. frag lieber einen der ahnung und die richtigen geräte hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Also ich verabschiede mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion. Das was Du da vor hast, ist völiger Unsinn bzw. ein hochgradig gefährliches Vabanque-Spiel. Da will ich nichts mit zu tun haben.

Kommentar

• hsv91
                              Postmaster
                              • 29.10.2007
                              • 191

Hallo,

ich komme ja eigentlich sehr gut mit meinem Racket zurecht.

Deswegen warte ich mal mit dem Blei, bis ich bessere Infos darüber habe.

Gruß

hsv91

Kommentar

• Nightwing

warum dann überhaupt was machen?

Kommentar

Lädt...