Wechsel Prestige 600 --> k six one 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Wechsel Prestige 600 --> k six one 90

Wer hat diesen Wechsel vollzogen oder umgekehrt und kann über Erfahrungen was sagen? ggf. auch n six one 90.
  • D-Generated

Ich habe den Wechsel vom ProStaff 6.0 auf den PC600 vollzogen. Der PC600 ist etwas grifflastiger und verzeiht Treffer ausserhalb des Sweetspots besser. Der Rahmen ist spürbar härter, hierdurch entsteht ein gewisser Touchverlust gegenüber dem PS6.0 aber auch mehr Bumms. Da er auch etwas leichter ist und ein anderes Seitenbild hat, glaube ich eine Verbesserung meines Grundlinienspiels bemerkt zu haben, die sich vermutlich dadurch erklären lässt, dass es mir leichter fällt mit dem PC600 mit Spin zu schlagen als mit dem PS6.0.
    Bei den Volleys hat der Wilson klare Vorteile durch den besseren Touch und meiner Meinung nach auch durch den rundereren Griff, mit dem sich die Volleys nach meinem Gefühl besser schlagen ließen.
    Zum Aufschlag kann ich nicht viel sagen, geht mit beiden sehr gut, allerdings kommt aus dem Wilson durch das höhere Gewicht und die stärkere Kopflastigkeit etwas mehr Zug.

Kommentar

Lädt...