Dunlop 300G OS Hot Melt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Dunlop 300G OS Hot Melt

Bei Ebay werden die 200G und 300G Dunlop Hot Melt`s ja gerade recht günstig raus geworfen. Einer unserer Kumpels such ein neues Racket - der 100in Klasse bei mehr Gewicht, wo er gerade hat. Da sind mir die Hot Melt Dunlops gerade aufgefallen.

Was sind das für Teile?
    Die Vorgänger von AeroGel und Mi-Fil?

Oder sind das so billige Titanium / Carbon Rackets?
    Taugen die was?
    Wie sind die so spielerisch?

Danke für Eure Infos.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • TheHunter
    Insider
    • 28.08.2006
    • 444

1.Was sind das für Teile?
    2.Die Vorgänger von AeroGel und Mi-Fil?
    3.Oder sind das so billige Titanium / Carbon Rackets?
    4.Taugen die was?
    5.Wie sind die so spielerisch?

1. Sind gute Schläger Auslaufmodelle die dringend neue Besitzer suchen. .
    2. Ja
    3. Nein
    4. Kommt drauf an....ist mir zu schwammig die Frage.
    5. Fast genauso wie die Nachfolgermodelle . Unterschiede zu den neuen Modelle sind eigentlich nicht so enorm. Kennt man ja : Neuer Lack, ein paar ander Werkstoffe....am Ende ist s iwie fast der selbe Schläger wie vorher

Tipp: Bei Amazon gibt s die auch zu Knallerpreisen
    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Danke Hunter! Dachte ich mir fast. Bei Ebay gehen die gerade teilweise für 15-20 Euro neu(!) über die virtuelle Ladentheke.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• TheHunter
        Insider
        • 28.08.2006
        • 444

Ja bei den Preisen kann man ruhig mal zuschlagen
        "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• gore
          Neuer Benutzer
          • 29.09.2007
          • 25

Hi!

Spiele den 200g schon seit einigen Jahren (seit er hald rauskam)!
          Ich finde den Schläger an sich eigentlich ganz gut.
          Hab aber natürlich seitdem sogut wie keinen anderen ausprobiert.
          Der 200er hat hald nen ziemlich kleinen Sweetspot und ist auch nicht gerade Fehlerverzeihend. Volleys sind daher auch recht schwer zu spielen (wobei ich eher von der Grundlinie aus agire mit Druck u. Spin)
          Wenn man sich aber konzentriert und die Bälle gut trifft macht er richtig Spass!
          Die Kontrolle ist dann auch genial.

Da ich jedoch manchmal Armprobleme bekomme (vorallem wenn ich mal nen Tag nicht so gut drauf bin, sprich "unsauber" spiel) und ich etwas mehr Komfort suche bin ich momentan auf Schlägersuche.
          Hab jetzt schon den Head microgel Extreme Pro getestet, mit dem ich jedoch nicht zufrieden war. Volleys und Aufschlag zwar Top, aber hat im Gegensatz zum 200g viel mehr Power, wodurch mir einfach die Kontolle gefehlt hat.
          Jetzt hab ich ihn gegen nen AG 300 (16x18) eingetauscht. Mal sehn ob ich da mehr Glück hab.

Aber für den Preis kann man ihn denk ich ruhig mal ausprobieren

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich habe mal im TW gelesen das Leute die die Hot Melt Reihe gespielt haben von der M-Fil Serie enttäuscht waren. Zumidnest war das bei den Comments zu lesen. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir günstig einen dieser Schläger zu holen (bevor ich mir den Aerogel zugelegt habe). Leider noch nicht gespielt die Dinger. Ist aber bei dem Preis bestimmt einen Blick wert.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennissüchtiger
              Benutzer
              • 12.03.2006
              • 55

hallo zusammen.
              ich habe den 300g hot melt über 2,5 Jahre gespielt. Er ist schön ausbalanciert, entwickelt gut drall und hat einen schönen satten Touch. Allerdings ist er sehr anspruchsvoll zu spielen (glaubt man kaum) da er einen sehr kleinen sweet spot hat und sich bei auch nur ganz leichten Rahmentreffern aus der Hand dreht. zudem gibt er powertechnisch nicht viel her. Aber wer ARMPROBLEME hat, der ist bei dem Schläger verloren. Alle unsere 3 Mannschaftsmitglieder, die ihn spielen, haben komischerweise Armprobleme. Ich musste eine reine Multi spielen selbst Hybrid war nicht zu machen.
              gruß Julian

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Der 300 g war der übelste Schläger, den ich je gespielt hab. Keine Power, keine Dämpfung, dann ging er bei jedem Misshit heftigst auf den Arm. Also, das war mal gar nichts für mich. Für Spieler mit einem gewissen Niveau und einer sauberen Technik könnte das durchaus eine Alternative sein. Alle Anderen sollten um den 300 g einen weiten Bogen machen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jazzy m
                  Benutzer
                  • 12.01.2007
                  • 58

Hi,
                  ich hab den 300G knapp 2 Jahre gespielt. Spin, Winkelspiel und Präzision fand ich immer super. Aber leider ist mir der Schläger auch immer furchtbar auf die Schulter gegangen. Besonders schnell ist er auch nicht, da muss ich zustimmen. Heute spiele ich den npro 98, der ist von den Specs gar nicht so viel anders, schont aber den Arm und ist schnell, präzise usw.
                  Aber irgendwie hat der 300G was, ich weiß nicht - vielleiht hat mir auch nur die Lackierung so gut gefallen

Kommentar

Lädt...