Erfahrungen Dunlop AeroGel 700 oder 900 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Erfahrungen Dunlop AeroGel 700 oder 900 ???

Jetzt lacht bitte nicht!

Meine Freundin spielt zur Zeit den Tecnifibre TFeel 270 mit 270 gramm und 14 Längssaiten. Wobei die 14 Längssaiten ihr egal sind.

Ok - und nun lacht nicht - sie ist halt ein bisschen romantisch veranlagt - was ja auch schön ist. Lange Rede, kurzer Sinn, sie findet es schade, dass ich nicht mehr Tecnifibre spiele, weil wir hatten beide Tecnifibre Rackets, Tecnifibre Bags - Partnerlook eben - fand sie eben schön.

Also - Ihr ahnt es - ich spiele Dunlop - sie mag auch Dunlop haben. Vergesst nicht, sie spielt Tennis nur zum Spass und weil sie gerne mit mir im Doppel gegen Andere spielt. Also lasst Ihr den Spass. Ich find`s ok.

Und nochmal zum Thema endlich. Ich brauch nen Dunlop Nachfolger vom TFeel 270. Meine Idee ist der AeroGel 700 oder (aber ich denke zu große Fläche) der AeroGel 900. Spielt diese Rackets tatsächlich hier jemand oder kennt jemanden jemanden der jemanden kennt ...?

Danke!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Zitat von ImpCaligula
    Spielt diese Rackets tatsächlich hier jemand oder kennt jemanden jemanden der jemanden kennt ...?

sorry ......aber Satz ist ja zum Lachen.

Jetzt solltest du schön langsam die ganze Dunlop Palette durchhaben.

lg.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von fritzhimself
      sorry ......aber Satz ist ja zum Lachen.
      Jetzt solltest du schön langsam die ganze Dunlop Palette durchhaben.
      lg.
      Hmm - stimmt - vom AE100 bis AE500 habe ich alle gespielt - oder ausprobiert. Ne - den AE500 "normal" nicht. Und die 700er und 900er auch nicht.

Aber mal im Ernst. Frau mag eben das haben - und wieso sollte sie nicht?!? Also - weiß jemand ob und wie sich der AE700 spielt? Taugt der für zarte Frauenhände oder ist das auch eine spielende Eisenstange? Der Rahmen des AE700 und des AE500 scheinen gleich zu sein - von den Produktbildern her. Und meine Frau hat zarte empfindliche Arme.

Also - der Thread ist schon ernst gemeint Leute.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

schau doch mal ins aktuelle tm
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von howy
          schau doch mal ins aktuelle tm
          Das wär jetzt peinlich! Da ich das Abbo von denen habe - ist da das Racket drinn? Ich schau gleich mal.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8267

ich glaub der 900er
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von howy
              ich glaub der 900er
              Ja, zwar nicht im ganz aktuellen Heft, aber im Heft 09/2007 ist der AE900 drinn. Fazit - Racket nicht nur für Senioren, sondern auch für technisch versiertere Spieler. Hm - ich glaub der 700er könnte was werden. Danke howy, hatte den Inhalt des Heft schon wieder völlig vergessen.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Die is ja süüüüss

Wir wollen einen Spielbericht von der Freundin. Find ich toll das die auch Dunlop haben will wie ihr Schatzi Die steht mal voll und ganz hinter dir
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von ImpCaligula
                  Ja, zwar nicht im ganz aktuellen Heft, aber im Heft 09/2007 ist der AE900 drinn. Fazit - Racket nicht nur für Senioren, sondern auch für technisch versiertere Spieler.
                  ehrlich? das teil ist doch eine ganz schöne bratpfanne...

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Addi
                    ehrlich? das teil ist doch eine ganz schöne bratpfanne...

addi
                    Das ist ja auch ein völlig schwachsinniger Kommentar vom tm*! Der AG 900 ist ein absolutes Power- und Komfortracket. Von der Marke: "Ball scharf anschauen und drüben ist er"
                    Also wenn sie mit dem T.Feel 270 gut klar kommt, dann wird es bei den AG's derzeit schwer. Selbst der AG 700 ist schon verdammt schnell und nicht gar so leicht im Zaum zu halten. In meinen Augen ähnliche Preisklasse wie der k Four (den hattet Ihr doch schon hal gespielt, oder?!).
                    Sollte sie alerdings nichts gegen detlich mehr Power und dafür ein ganzes Stück Kontrollverlust einzuwenden haben, dann kann sie es ja probieren.

*Edit, um nochmalige Missverständnisse auszuschließen
                    Zuletzt geändert von LittleMac; 17.10.2007, 08:18.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von LittleMac
                      Das ist auch ein völlig schwachsinniger Kommentar! Der AG 900 ist ein absolutes Power- und Komfortracket. Von der Marke: "Ball scharf anschauen und drüben ist er"
                      vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, was aber noch lang kein grund ist mich hier so anzumachen. ich bezog mich auf die aussage, daß dieser schläger "nicht nur für senioren sondern auch für technisch versierte spieler" sei. meiner beobachtung nach spielen senioren recht oft bratpfannen (die gründe brauchen wir jetzt mal nicht zu erläutern) -> schläger ist passend. ein technisch versierter spieler wird wohl mit jedem schläger relativ gut zurechtkommen. der vorteil eines OS liegt aber wohl am größeren sweetspot und somit ist ein solcher schläger doch wohl für einen technisch nicht so versierten spieler eher geeignet als einer mit kleinem kopf. ein technisch versierter spieler wird wohl eher ein anderes racket wählen, da ihm der AG900 das spielen wohl ein wenig zu sehr erleichtert, "ball scharf anschauen und drüben ist er" und er die kontrolle vermissen wird. daher mein einwand...

addi

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Sorry, da habe ich das Ganze etwas missverständlich aufgebaut: Das "schwachsinniger Kommentar" bezog sich auf die Ausage im tm!!! Das war überhaupt nicht auf Dich gemünzt - im Gegenteil. Ich sehe das ganz genauso wie Du.

Habe gerade noch mein voriges Posting geändert, um das etwas verständlicher zu machen.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

alles klar, kein thema

addi

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Hi Impi,

es gibt auch Dunlop-Rackets speziell für Frauen (M-Fil-Serie). Warte ein bisschen und ich such dir einen Link...
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Los! Bewerft Euch mit Steinen - will was sehen.

Zitat von LittleMac
                              Das ist ja auch ein völlig schwachsinniger Kommentar vom tm*! Der AG 900 ist ein absolutes Power- und Komfortracket. Von der Marke: "Ball scharf anschauen und drüben ist er"
                              Also wenn sie mit dem T.Feel 270 gut klar kommt, dann wird es bei den AG's derzeit schwer. Selbst der AG 700 ist schon verdammt schnell und nicht gar so leicht im Zaum zu halten. In meinen Augen ähnliche Preisklasse wie der k Four (den hattet Ihr doch schon hal gespielt, oder?!).
                              Sollte sie alerdings nichts gegen detlich mehr Power und dafür ein ganzes Stück Kontrollverlust einzuwenden haben, dann kann sie es ja probieren.

*Edit, um nochmalige Missverständnisse auszuschließen
                              Ja, Dame will mehr Power und Sie weiß, dass das nur durch den Verlust einiger Kontrollpunkte geht. Aber sie spielt meistens zu 90% nur Doppel mit uns 4 und will Spass haben. Beim TFeel 270 fehlt ihr die Power von der GL aus. Und da darf es dann ruhig a bissle mehr sein - zudem ist das Doppelfeld ja auch größer als im Einzel - da landet der Ball meistens eh noch im Feld.

Wobei ich sie jetzt nicht so anspruchslos beschreiben will. Ich habe den Verdacht, dass sie hier heimlich mit liest!

Fragt sie mich doch vor 2 Tagen, welche Saite ich auf dem Racket aufgezogen habe und welche Bespannhärte. Ich "... die Babolat Syn Gut mit 24/25kg.." und sie "Ok, die Saite ist gut, aber mach mir bitte 1 kg weniger drauf auf. Und die Competition die Thomas hat will ich nicht!".

Ok...

Kommentar

Lädt...